Beiträge von Staaken79
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Ihr könnt ja, zum Beispiel, einen eigenen invis-Pfad generieren und diesen in Eurem Map-Content mit einbauen (also eine eigene Ordnerstruktur, die nur von eurer Map genuzt wird)
Das ist eine sehr Gute Idee.
In meinen beiden invis_sidewalk.sli stehen diese Padwerte drin.
Das müsste bei euch dann ja auch der Fall sein. Obwohl diese -2 eigentlich eine 0.25 sein müsste.
Wer also diesen Fehler hat, am Besten ein Backup der beiden Dateien: ,,Splines\Marcel\invis_sidewalk.sli" und ,,Splines\invis_sidewalk.sli" machen(bei anderen Maps benötigt man vielleicht wieder den Wert aus der Backup-Datei) und den dritten Wert in -2 ändern. Dann sollten die Fußgänger nicht mehr fliegen, sondern 2 Meter weiter unten, auf dem Gehweg laufen.
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Hier gebe ich Support für meine Mods
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amiachim Äußerst kurios. An diesen Stellen sind keine Pfade in der Höhe verlegt und dieser Fehler ist weder bei uns noch bei irgendeinem Betatester aufgetreten. Es scheint mir aber, dass deine Anzahl Menschen generell sehr hoch eingestellt ist. Versuch mal, diese runterzustellen. Vielleicht erledigt sich das Problem dran. Eventuell hat aber jemand anders hier noch eine Idee.
Ich habe mir das mal im Editor angesehen, irgendwie ist da bei den Pfaden: ,,Splines\Marcel\invis_sidewalk.sli" , ,,Splines\invis_sidewalk.sli" ,,Splines\Marcel\invis_human.sli"(alle drei auf der Map verbaut, laut maptools) der Wurm drin. Da gibt es aus irgendeinem Grund, vielleicht durch einen bestimmten Mapdownload mit veränderten Spline-Dateien, verschiedene Versionen in der Omsiwelt. Vereinzelt tritt das Phänomen auch auf anderen Maps auf, so sieht es z.b. bei mir im Editor aus:
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Schlimm ist es keineswegs Staaken79, aber sehr nervig.
Ja das ist wahr, darum hoffe ich ja auch, das man für den nächsten Patch auch den Großteil, der gemeldeten Bugs behebt und nicht anfängt, irgendwelche Extras zu Erstellen, wie den Doppeldecker o.ä. , der hat Zeit, bis die jetzigen Busse fehlerfrei funktionieren.
Eine vernünftige Ansage, was gemeldet wurde und woran für das nächste Update gearbeitet wird, wäre in der Tat wünschenswert. Das Trelloboard erfüllt in diesem Fall seinen Zweck, definitiv nicht.
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Also scheint mit der KI-Bahn irgendwas nicht zu stimmen. Diese hab ich aber eben erst durch die Map installiert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann das Problem reproduzieren?
Ja, das Problem habe ich auch schon gehabt. Die Bahn habe ich erst einmal in meiner Ailist durch einen anderen Zug ersetzt, das sind die Problem-Züge aus der ailist:
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Bei mir ist es vorhanden
Vorhanden ist es überall, allerdings nicht gepatcht worden.
Kann man es nicht ein für alle mal machen? Dann muss es nicht JEDER nach JEDEM Update neu machen.
Mir wäre ein großes Update, auf das ich länger warten muss auch lieber. Aber sooo schlimm ist das Update und die Mods/Anpassungen die man wieder einbauen musste ja nicht. Ich habe noch nicht einmal 20 Minuten benötigt. Und das Überarbeiten des Motors, des Kneelings und einigen Soundanpassungen, sowie das Abbiege- und Kurvenlicht ist doch schon ein Update wert gewesen.
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Die fehlenden Ansagen werden in der logfile vermerkt. Einfach von den davon anders geschriebenen, vorhandenen Ansagen eine Kopie machen und die Kopie dann so benennen, wie sie in der logfile steht. Das sind leider sehr viele Ansagen, die der NLC nicht abspielen kann.
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Olaf200474 Hast du irgendwas eingestellt mit automatischen Ansagen bei deinen Bussen? Die Ansagen sind jedenfalls alle da - und da du gesagt hast, dass das bei den enger aneinander liegenden Haltestellen ist, kommt mir das zuerst in den Sinn.
Hast du den New Lion´s City benutzt? Da funktionieren in der Tat viele Ansagen nicht. Der holt sich die Namen der Ansagen aus den Buswürfeln und nicht aus der Hofdatei, so wie die Hamburger Busse von Darius.
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C. hat sich im Text ein Fehler eingeschlichen?
C ist es.
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Die .exe natürlich. DXSETUP.exe
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Ah okay, aber macht meinem System nichts wenn ne alte und ne neue "version" drauf ist?
Die ersetzt ja nicht die DirectX 12. Das ist nur zusätzlich, es gibt ja einige Spiele/Anwendungen, die nicht mit höheren Versionen funktionieren.
Hast du zu meinen texturen und was mir alles fehlt evtl noch ne idee bzw lösung für mich?
Die fehlen nicht, das sind nur Warning Meldungen. Das ist normal, das es ab und zu solche Einträge in der logfile gibt. Die wurden vielleicht aus Speichermangel oder ähnlichem beim ersten Anlauf nicht geladen. Sollten die fehlen würde das eine Error Meldung geben.
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Aber auf meinem Rechner ist doch schon DirectX 12 drauf. Brauche ich dennoch das, was du mir geschickt hast?
Das ist Omsi egal, das funktioniert nur mit DirectX9.
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Das freut mich, das es jetzt funktioniert.
Muss ich jetzt irgendwie das Thema hier selber schliessen oder macht das ein Moderator ?
Du musst in Zukunft nur ganz oben bei Unerledigt(direkt unter dem Threadtitel) einen Haken setzten, dann wird der Thread als Erledigt markiert.
Das habe ich jetzt mal für dich gemacht.
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Ist doch schon seit drei Stunden im Startbeitrag eingetragen.
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Eine Frage, den Backup Ornder, also nur vom MAN_F90
Ja, genau der Ordner muss raus.
Generell müssen alle solcher Backupordner aus dem Hauptverzeichnis verschoben werden, da Omsi sonst alles doppelt erkennt. Omsi erkennt nicht den Ordnernamen, sondern nur die Dateien in dem Ordner.
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Was heisst "die 76"?
Das ist die Nummer für die Taste Num-Block 5.
Ist aber auch egal. Trage es so einfach wie oben beschrieben in die keyboard.cfg ein. Dann kannst du in den Omsi-Otionen unter Tastatur(ganz unten sollte dann KY_bus_doorall stehen) eine andere Taste zuordnen, die dir lieber ist.
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Ich würde mir USB-Ladebüchsen wünschen.
Da haste, musste nur noch einbauen.
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Waren Passwörter in Download Dateien für Mods nun erlaubt oder nicht? (Passwort würde dann in ReadMe logischerweise stehen)
Ja das ist erlaubt.