Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Erstmals ein großes Dankeschön an das Team Alheim v4, bislang bin ich 5 Linien gefahren und eine ist schöner als die andere. 🤗

Allerdings habe ich ein Problem, trotz 4 GB Patch wird bei mir ab einer Fahrzeit von etwa 40 Minuten der Umgebungverkekehr plötzlich weiß und Omsi stürzt kurze Zeit später ab, dieses Problem hatte ich schon einmal auf der Karte Rheinhausen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schöne Grüße

andy90

• Holy f***k, was für eine Karte! Respekt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Vielen lieben Dank dafür! Ich muss gestehen, dass mein oller Laptop schwer schuften muss wenn ich Ahlheim 4 fahren will (analog zu den Sklaven auf der Galeere wenn der Chef Wasserski fahren will). Einige der Fehler habe ich auch gesehen, neue Fehler kann ich nicht melden. Trotzdem dieser Post, manchmal reicht so ein Danke als Mausklick einfach nicht aus. Diese Detailtreue, die hochintelligente Umsetzung von Ideen, die unfassbare Menge von Arbeit und der Sachverstand. Ich bin zutiefst beeindruckt!

Life is like a box of jalapenos: what you do today might burn your arse tomorrow.

• Auf der 135 ab Haltestelle Münsterplatz auf einmal schwarze Gebäude

Beim nächsten Ahlheim 4 Start kam dieses hier

Hier meine Logfile

Viele Grüße

• Nabend liebe OMSI-Gemeinde!

Ich habe mir die Map Alheim 4 installiert und bin auch schon ein paar Mal gefahren. Top Arbeit.

Leider habe ich ein paar Probleme, die ich nicht zuordnen kann:

Ich kann kaum eine Linie komplett zuende fahren, weil nach einer gewissen Zeit oder an bestimmten Stellen die Kacheln nicht korrekt nachladen. Der Bereich bleibt verschwunden und der Bus hängt vor einer unsichtbaren Wand bzw. kann nicht weiterfahren (Sound ist aber produzierbar). Fahräste sind verschwunden. Ansonsten kann ich mich bzw. die Ansichten aber ganz normal bewegen. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn kurz zuvor das Ladefenster aufploppt ("refresh schedule?").

(dies ist z.B. kurz hinter Krankenburg passiert, als es auf die Landstraße ging)

Alle Objekte sollte ich eigentlich korrekt kopiert und installiert haben (SimpleStreets sogar mehrmals kontrolliert).

Wenn ich die Situation erneut lade, ist der Fehler immer noch da.

Hier anbei mein

logfile.txt

Kann mir da Jemand von euch weiterhelfen? Würde die Map gerne ohne Zwischenfälle fahren, da sie sonst super läuft.

VG vom Bob

und Danke

• Ich habe es inzwischen hinbekommen Repaintpack funktioniert. Aber leider habe ich bei den Citaro Faselifts immer noch keine funktionierende Zielanzeige trotz http://www.mediafire.com/file/…0FL-ConversionPack-1.1.7z diesem Paket. wer kann mir bitte helfen?

Hier meine Logfile

Viele Grüße

• Auf der Linie 146, habe ich auf 2 Runden keine Fahrplanauswertung am Bendstein S bekommen, das selbe gilt auch für BüroPark.

P.S. Alle Haltestellen bedient

Mods sind und bleiben privat. Eine Veröffentlichung der Mods ist nicht geplant und Modanfragen sind unerwünscht.

• Hey Leute,

ich weiß nicht ob die Fehler die ich bemerkt habe schon angesprochen wurden.

Aber auf der 132 von Drillichshammer nach Düsseldorfer Str. nach dem bedienen der HST Grachter Markt an der Ampel wo es dann nach links Ri IKEA geht fährt sich der KI Verkehr fest. (Linksabbieger fährt nicht in die Kreuzung)

Im weiteren Verlauf Ri HST Mettenhofer Str. an der Kreuzung unter der Brücke wo es nach links auf die Bustrasse geht da wird die Ampel nicht grün.

Schönen Dienstag euch allen

• Hallo, habe einen Felher in den TTData-Dateien gefunden.

Ähnliches gibt es auch beim E98 Harbsen -> Math.-Nat.-Gym

Zitat

[trip]

E98_SPS-MNG

AL-Mathem-Naturw-Gym

E98

Dort fehlt das am Ende das ym, weshalb dort (logischerweise) niemand einsteigt.

• Moinsen,

erst mal riesen Lob an die Map. Die ist mega. Leider habe ich bis auf einige schon bekannte Probleme ein Problem was ich hier noch nicht endeckt habe. Und zwar wenn ich einen neuen Bus spawnen möchte und den alten Bus löschen will bekomme ich Folgende Fehlermeldung. Auf anderen Karten habe ich dieses Problem nicht.