Beiträge von Hamburg

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    Erik0701 ansonsten hältst du dem Fahrer dein Papierticket vor die Nase.


    Schleswig-Holstein überlegt wird, Scheiben für den Fahrer nachzurüsten und dann wieder den Einstieg zu ermöglichen. Das ist jedoch noch nicht der Fall.


    Zumindest kann man mit Anleitung der 2. Seite die Einstiege an den anderen Türen regeln, was ja das eigentliche Thema war.

    Hehe.... Offenbar hat Darius dann die Räder ausgetauscht,

    Das hat er - ich habe ihn darauf im Test hingewiesen und kurz vor Release kam die Info, dass Räder noch erneuert werden.

    Mal sehen, wie schnell bei Steam ein Fix dazu kommt. Groß aufwendig ist´s ja nicht mit der Achs-Rotation ändern.

    Moin, der Bus hat heute ein Update erhalten, bei dem eine 2 Türer Version hinzugefügt wurde, zumindest befindet sich nun eine zweite Bus Datei im Ordner mit der Endung 2T.

    Ach, dann war das etwa das 90MB-Update von Omsi? Cool, das ist doch eine feine Sache. Von einem 2-Türer war auch intern nie die Rede. :)

    Da der Name immer "solo" heißt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es bei einem Solo bleibt!


    Gibt es einen Changelog?

    Wisst ihr, mich wundert es, dass es in der V2.5.1. mit den gleichen kritisch benamten Objekten zu keinerlei Fehlern kam, doch jetzt auf einmal??!?

    Was hast du denn an deinen Objekten geändert zwischen "Map geht" und "Map geht nicht"?

    Spiel doch das Backup der Objekte ein von vorher? Die sichert man ja auch selbstverständlich! Hast du jetzt mal alle Objekte platziert auf Grundorf, um das kaputte zu finden??

    Man gibt dir 5 Tipps und nach 1 willst du wieder was neues...Sorry, aber so geht Hilfe zur Selbsthilfe nicht!


    Und bei dem ganzen benötigten Content wird mir schlecht als Mapbauer...

    Wenn du den kompletten Eintrag, inkl. Der Codezeile, die das Attach to regelt, löscht, sind die weg. Woher soll sich der Computer das sonst merken?

    Achso, natürlich beim laden nie "letzter Stand", aber das ist ja selbsterklärend.


    Im schlimmsten Fall entfernst du einfach den Spline mit.


    Aber warum machst du das gerade??

    Ein kleiner Tipp: Es ist zwar etwas mühsam. Aber vielleicht wissen wir dann mehr: Lass dir von maptools anzeigen, welche Objekte auf der Map verwendet werden dann erstellst du temporär eine neue Map und spawnst ALLE Objekte und Splines, die Maptools dir aufgelistet, die du auf der Mao hast. Dann beendest du deine Map und lässt sie neu. Davon dann bitte eine Logfile. So können wir sehen, ob bei deinen Objekten und Splines etwas nicht stimmt. Wenn das alles Problemlos klappt liegt der Fehler in der Map.

    Korrigiert mich bitte, wenn das Quark ist.

    Zu aufwendig. Z.B. Tettau Objekte funktionieren, wenn man daran nichts ändert. Nur die, die er editiert hat


    Wie oben editiert:


    Laden oder platzieren? Komplett alle? Jedes deiner Objekte? Und die sind dann nach dem Speichern auch wieder zu sehen im Spiel?


    Einen Ordner laden kann ich auch, wenn die .sco leer ist.


    Setz bitte jedes Objekt mal auf eine Kachel in Grundorf...

    Da lassen sie sich problemlos einladen!

    Laden oder platzieren? Komplett alle? Jedes deiner Objekte? Und die sind dann nach dem Speichern auch wieder zu sehen im Spiel?

    Einen Ordner laden kann ich auch, wenn die .sco leer ist.

    Durch die # und Sonderzeichen kann da schnell etwas schief gehen, weswegen das unbedingt zu vermeiden ist.

    Setz bitte jedes Objekt mal auf eine Kachel in Grundorf...


    Ordnerstrukturen anderer Nutzer zu verändern ist natürlich nicht nur unnötig, sondern auch fehlerbehaftet!

    130 09:28:25 - - Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!

    Mal diese Datei checken.

    Nein, das ist irrelevant. Der Maibaum funktioniert auf meinen Karten problemlos. Es gibt solche und solche errors. Es muss ja an Objekten von lpo liegen, da auch das Backup kaputt ist. Auch an AI list usw wird es dann eher nicht mehr liegen.

    Du musst mal auf Grundorf Objekt für Objekt einfügen von deiner Objektsammlung und gucken, bei welchem dann Fehler angezeigt werden. Mach das bitte mal.

    Hast du denn überhaupt gelesen, was Lukas dir ausführlich geschrieben hat?

    Er und andere geben dir detaillierte Hilfe zur Selbsthilfe und du gibst nur logfile um logfile raus und steckst sofort den kopf in den Sand, wenn etwas nicht geht...

    Bearbeite doch bitte erstmal alle Hinweise von Lukas im Detail...

    Kann es sein, dass du dich zufällig in einem Gebäude befunden hast in der F4 Ansicht und dadurch das Geländer einer Brüstung gesehen hast - von innen?

    Wenn du die Ansicht recht weit neben dem Bus hast, kann das mal passieren, dass da ein Gebäude im "Sichtfeld" ist, was du von innen siehst und durch "backface kulling" (o.ä. Geschrieben) ist natürlich nur von außen eine Fläche vorhanden.

    Deshalb auch kein erneuter Post! Falls es euch dennoch interessiert, ladet die Map herunter und seht selbst den wunderschönen Himmel 😓

    Ja, weil wir nicht alle deine unzähligen Zusatzdownloads und Objekte installiert haben oder wollen.

    Wenn du Hilfe brauchst, ist es doch kein großes Problem, einfach schnell die logfile zu posten?

    Objekte fehlen - okay, entfernen. Weiter gehts. Notfalls enfernst du alle deine eigenen Objekte, wenn diese Fehler aufweisen, und hast den Rest der Karte wieder nutzbar.

    Warum bleibst du nicht bei der heißen Spur, sondern reparierst jetzt irgendwie andere DLCs??

    Das Replacement Tool (i.d. Webdisk, nicht sdk) ersetzt (replaced) Objekte, die du auswählst, statt Kachel für Kachel Strg. F zu drücken.


    1) Backup einspielen

    2) Karte starten

    3) EIN neues, evtl fehlerhaftes Objekt einfügen

    4) Karte starten

    5) wenn erfolgreich: gehe zu 3), wenn nicht, ersetze das Objekt.

    DoLoopUntil alle Fehler behoben