[Sammelthread] Add-On eCitaro
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
James O'Neill vielen dank!
das hat wunderbar funktioniert.
Ich habe aber noch eine frage. Für mich bremst der Bus viel zu schwach ab. Kann man die Bremskraft erhöhen? Und wenn ja wie ist dies machbar.
-
James O'Neill vielen dank!
das hat wunderbar funktioniert.
Ich habe aber noch eine frage. Für mich bremst der Bus viel zu schwach ab. Kann man die Bremskraft erhöhen? Und wenn ja wie ist dies machbar.
Tr1pseven ja das kannst du, habe danach nämlich auch schon geschaut
-
Hast Du im Verzeichnis Omsi2\Vehicles\HH_EBus2019\model gibt es die Datei passengercabin_19.cfg, diese mit einem Editor öffnen und nach {noticketsale} folgendes einfügen:
Das hast Du doch am Anfang schon geändert wie es der User e2h1986 geschrieben hat oder ?
Und danach hast Du das was Dir der User James O'Neill auf der Seite 1 geschrieben hat auch gemacht oder ?
Und schaue es Dir nochmals ganz genau an, das Du alles richtig eingefüht hast, oder es abgeschrieben hast.
Wenn da nur ein Zeichen oder eine Zahl falsch ist, dann geht es nicht. Wenn Du aber alles genau so gemacht hast wie die 2 User es Dir geschrieben haben, dann muss es funktionieren.
-
Ich habe Probleme mit meinem Repaint. Ich habe alles richtig gemacht, aber es ist silber?
LG
Wie bei Chrizzlys Bussen, die Ebenensichtbarkeit des Repaints auf 10 stellen.
im Verzeichnis Omsi2\Vehicles\HH_EBus2019\model gibt es die Datei passengercabin_19.cfg, diese mit einem Editor öffnen und nach {noticketsale} folgendes einfügen:
Damit wird an allen drei Türen eingestiegen, Ausstieg aber nur an Türen 2 und 3.
Das schaltet leider nur die Pfade dafür frei, im Türscript müssen die Entrypoints aber auch eingetragen sein.
Was e2h1986 geschrieben hat, in Verbindung mit folgendem von mir, sollte da Abhilfe schaffen.
Erster Schritt, wie immer: BACKUP MACHEN!!!
Im Script für die Türen, gibt es einen Bereich, der folgendes beinhaltet:
Code(L.L.door_0) 0.4 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.3 < && (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.8 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.85 < && (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.8 > (L.L.door_3) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit1_Open)
Hier sehen wir die Türen (Türflügel um genau zu sein) und deren Möglichkeiten zum Fahrgastwechsel. Hier müssen wir also Hand anlegen, damit die Leute an allen Türen einsteigen. Dazu sollte dort nämlich folgendes stehen.
Code(L.L.door_0) 0.4 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.3 < && (S.L.PAX_Entry0_Open) (L.L.door_1) 0.8 > (L.L.cp_fahrertuer_pos) 0.85 < && (S.L.PAX_Entry1_Open) (L.L.door_2) 0.8 > (L.L.door_3) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit0_Open) (S.L.PAX_Entry2_Open) (L.L.door_4) 0.8 > (L.L.door_5) 0.8 > && (S.L.PAX_Exit1_Open) (S.L.PAX_Entry3_Open)
Damit und mit dem was e2h1986 geschrieben hat, sollte es klappen.
danke ihr habt mir schon sehr geholfen. Jetzt ist aber das Problem das wenn ich die 2. Tür auf mache sie durch die 3. geschlossene durchgehen
Du hast die passengercabin nicht richtig erweitert. Gleiche das was bei dir drin steht nochmal mit dem, was e2h1986 geschrieben hat.
Es hat funktioniert ich danke euch. Noch ne Frage am Rande das gleiche kann man doch auch für den 17er; 45er und 77er machen richtig?
-
Hallo
Ja das kannst Du so viel ich weis bei jedem Bus machen, wüsste jetzt keinen Grund wieso es bei einem Bus gehen sollte und bei anderen nicht.
-
Hallo
Ja das kannst Du so viel ich weis bei jedem Bus machen, wüsste jetzt keinen Grund wieso es bei einem Bus gehen sollte und bei anderen nicht.
Ok das ist gut zu wissen. Vielleicht kannst du James O'Neill oder e2h1986 mir wieder helfen🙂
-
-
-
kielerbus Top danke!
was ist den ein "Gesunder wert"?
Ich habe mir jetzt die Bremskraft von Morhpi genommen die steht dort
davor war die Max. Bremskraft bei 55000 ich habe sie jetzt auf 65000 hoch gesetzt. Ist jetzt aufjeden Fall besser. Bekomme aber den Akku gar nicht geladen. Weiß einer woran das liegt?
-
-
-
Ist das bei dem normalen C2 von Darius auch so, das die Sonne durch die Decke scheint ?
Wenn ja, dann liegt das Problem ja schon weiter zurück, wenn nein dann ist das nur beim E-Citaro so. Dann müsste man wohl mal die kommplette cfg vom Bus auseinander nehmen und schauen woran das liegen kann. Selber habe ich so etwas bisher gar nie entdeckt.
-
Bisher ist es mir nur beim eCitaro aufgefallen.
-
Moin, der Bus hat heute ein Update erhalten, bei dem eine 2 Türer Version hinzugefügt wurde, zumindest befindet sich nun eine zweite Bus Datei im Ordner mit der Endung 2T.
-
Moin, der Bus hat heute ein Update erhalten, bei dem eine 2 Türer Version hinzugefügt wurde, zumindest befindet sich nun eine zweite Bus Datei im Ordner mit der Endung 2T.
Ach, dann war das etwa das 90MB-Update von Omsi? Cool, das ist doch eine feine Sache. Von einem 2-Türer war auch intern nie die Rede.
Da der Name immer "solo" heißt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es bei einem Solo bleibt!
Gibt es einen Changelog?
-
Da der Name immer "solo" heißt, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es bei einem Solo bleibt!
Von MB gibt es aber doch gar keinen Gelenkbus, oder?
Gibt es einen Changelog?
Hab nichts gefunden, hatte auch schon gesucht.
Edit: Also der Name des Busses ist in der Auswahl "Elektro - Bonus (Zweitürer)" und sieht dann so aus:
-
Jup, ist drin "Elektro - Bonus (Zweitürer)". Mit 2 oder 3 Repaints, aber keine Changelog. Wenn sonst nichts verändert wurde, ist das ja auch nicht nötig.
-
Und erneut haut der gute Darius einen Bus als Bonus raus, vielen dank dafür da freut man sich doch jedesmal drüber.
-