Beiträge von omsi_sw
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ich weiß das ist ganz schön spät für den Tipp, aber geht weg von dem 3D Gras to Spline in gefühlter 3 Meter Breite. Ich würde lieber eine Kombination aus 3D Gras und der Tettau Graswand empfehlen. Dazu versenkte kleine Bäume als Gestrüp und Seitenbegrünungsimitat. Dazu eine schöne Gras Textur für den Untergrund und per Terrain Bemalung eine Bankette. Einzelne Akzente mit Begleitgrün aus dem Bad Hügelsdorf Addon könnten noch mehr Abwechslung rein bringen. Damit ließe sich die Map enorm aufwerten. So wirkt doch alles irgendwie künstlich. Kummenaab macht es beispielsweise vor. Oder die neuesten Bereiche meiner Blankwitz V2 im Bereich Rothenburg bzw. in Richtung Baumwipfelpfad. Genauso wenig förderlich ist das Ausfüllen von leeren Grasflächen mit 3D Gras in Unmengen. Lahnau hat performancetechnisch einen viel zu großen Hunger für das was visuell geboten wird.
Oldenburger (omsi2you) zeigt wie es richtig geht:
https://forum.omnibussimulator…ostID=1028362#post1028362
Hecken sind auch so ein Thema - die besten sind die von O3d. Alle anderen wirken auch wieder viel zu kontrastreich und künstlich.
Grüße, Jerry
-
-
Anbei ein paar Anmerkungen:
An der Dilsch Grundschule fahren die Fahrzeuge durch die Baustelle. Eine solche Straßensperre muss vorher angekündigt sein. Wirkt leider sehr unrealistisch. Dazu fehlen auch 5 rote Leuchten an der Sperre.
Baustellenschilder aller Art werden nie wie normale Schilder fest verbaut sondern tragen Sockel. -> Das ist mir bei der Map mehrfach aufgefallen.
In Maibach bitte die Hecke nicht stapeln. Das gilt für alle Mapbauer die das lesen: Bitte keine Hecken stapeln. Das sieht einfach grauslig aus und macht ein realistisches Flair schnell zu nichte.
Am Landratsamt bitte das Hst. Schild an den Rand des Gehweg platzieren. Wie soll da dran jemand vorbei laufen. Der Mülleimer ist in der Mitte auch fehl am Platz.
Hier versunkendes KI Fahrzeug.
Grüße, Jerry
-
Eigentlich hab ich Städtedreieck heruntergeladen, aber ich guck noch mal...

Edit: Hat tatsächlich warum auch immer gefehlt, aber jetzt fehlt nichts mehr, vielen Dank

Ämh wo?
-> EAVG Objekte waren beim Mapdownload "Staedtedreieck_v3.2" dabei.
Außerdem fehlt mir nurnoch:Splines\Roland15_Splines\Buergersteig5_2m.sli-> Fehlender Spline bei "Gehrten Modded" dabei.
Grüße, Jerry
-
-
Heute habe ich mal das Addon Bad Hügelsdorf angetestet und ich muss sagen, dass mir die Worte fehlen. Hier hätte man mehr daraus machen können. Manche Orte wirken lieblos dahin geklatscht. Im Ort Malg zum Beispiel passt überhaupt nichts zusammen (Auch die Ampelbaustelle ist eine Katastrophe). Da ist jedes Haus bunt zusammengewürfelt. Einfach nur furchtbar. Ganz ehrlich. Das kann man doch nicht ernsthaft verkaufen? Soll das realistisch sein? In einem Omnibussimulator? Echt jetzt? Ne sorry das geht überhaupt nicht. Dann der Wald. Positiv finde ich die räumlichen Eindrücke. Das ist bisher der beste Wald, den ich je in Omsi gesehen habe. Aber nur rein räumlich gesehen. Man fühlt sich mittendrin. Von den Texturen her grauenhaft. Manche Fahrbahnränder wirken zwischen Fahrbahnrand und Straßenbelag perfekt mit der Umgebung verschmolzen. Andere wiederum wieder leider wie hingeklatscht. Das ist verschenktes Potenzial. Es gibt wirklich einige Stellen die wirklich gut rüberkommen. Sauber und liebevoll gestaltet. Manch andere wirken wie Gladbeck V1. Da ist kein Feingefühl drinnen, sondern nur grobes verteilen von Objekten. Da wirkt nichts stimmig.
Die Performance ist sehr gut. Der MAN Euro5 Verschnitt passt zum unrealistischen Rest des Addons. Frontpartie super, die Radkästen leider sowas von nicht Euro5 typisch. Der Midibus ist eine nette Ergänzung, aber warum nur mit weißen Radkappen? Passt so überhaupt nicht zum Rest des Repaints. Das wirkt so wie unfertig. Als hätte jemand vergessen eine grüne Textur in der CTI einzutragen.
Mein Fazit: Leider verschenktes Potenzial.
Anbei zwei BUGS:
Hier bitte das Haus anheben und drum herum unten an den Seiten eine Mauer damit man dann nicht unters Haus schauen kann. Aber so ist das Haus zu tief. Sieht an einer Haltestelle einfach nicht schön aus und trübt den Spielspaß.
Am ZOB fährt ein KI Bus rückwärts umher... (ich dachte immer das geht in Omsi nicht...


) -
-
Hier ist das Gebäude zu tief. Das Baugerüst flackert. Lösung: Objekt minimal um 0.01 heben/senken/verdrehen.
KI staut sich:
Außerdem bleiben die KI Busse manchmal einfach stehen.
-
-
-
Bäume versenken ist auch eine gute Art der Vegetation. So lassen sich realistische Büsche einbinden.
-
Da fehlt überall der [END] Eintrag.
Code
Alles anzeigen[aigroup_depot] Hof I (GN) Berlin 156 [aigroup_depot_typgroup_2] Vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus 4251 BVG New Design 4252 BVG New Design 4253 BVG New Design 4254 BVG New Design 4255 BVG New Design 4256 BVG New Design 4257 BVG New Design 4258 BVG New Design 4259 BVG New Design 4260 BVG New Design [aigroup_depot_typgroup_2] Vehicles\Solaris BVG_Atron\Urbino 18 Main GN05.bus 4102 4102 FOM Hochschulstudium (Neue Version) 4103 4103 FOM Hochschulstudium 4115 CoD_4115 4119 CoD_4119 4123 CoD_4123 4125 CoD_4125 4137 4137 Engel & Völkers 4163 CoD_4163 4164 CoD_4164 4166 4166 EWG Pankow (2016) 4167 CoD_4167 4168 CoD_4168 4192 CoD_4192 4195 4195 Eurowings [aigroup_depot_typgroup_2] Vehicles\Solaris BVG_Atron\Urbino 18 Main.bus 4200 CoD_4200 4201 CoD_4201 4203 CoD_4203 4204 CoD_4204 4208 4208 Toyota MotorCompany 4213 CoD_4213 4218 CoD_4218 4220 CoD_4220 4226 CoD_4226 4254 CoD_4254 4272 CoD_4272 4277 CoD_4277 4281 CoD_4281 4282 4282 Havelpark (2013) 4298 CoD_4298 4300 CoD_4300 4303 BVG, Google Assistant 4303 4340 4340 Ortel Mobile (Neu) 4342 4342 Call A Pizza 4359 BVG, Google Assistant 4359 4360 4360 Vivantes 4362 BVG, Google Assistant 4362 4363 BVG, Google Assistant 4363 4372 BVG ProBlech 4372 4390 4390 WBG Humboldt-Universität eG 4405 CoD_4405 4414 CoD_4414 -
Ist leider nicht möglich.
-
Öffne lieber mal die global.cfg und vergleiche welche Textur dir fehlt.
-
-
-
Einfach nur GEIL...


Berlin 156 by Prenzl_Berger (Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich : 1.Oberleitungen bitte an Masten hängen, 2.offene Hecken verschließen )
-
Gibt es beim Template von Pictor
-