Hast du denn überhaupt schon Perlenschnuren dort erstellt?
Dafür musst du bei dem Auswahl Fenster dort den Editor öffnen.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du denn überhaupt schon Perlenschnuren dort erstellt?
Dafür musst du bei dem Auswahl Fenster dort den Editor öffnen.
Jeden Sonntag unterstützt ein Gelenkbus die stündlich verkehrende 369 Richtung Althömel, damit der hohe Besucherandrang zum Thermalbad bewerkstelligt werden kann. Dieser Verstärker pendelt mit einer Fahrzeit von knapp über 10 Minuten pro Richtung passend zum SB30 in Rohnberg, womit dann auch ein Anschluss Richtung Lemmental und Neuenbreid gegeben ist.
Für die Fahrplanexperten: Morgens sind die Fahrten hin immer voll und zurück komplett leer, nachmittags/abends natürlich anders herum.
Lemmental-Neuenbreid V4 (WIP)
MAN NLC/MB O530G FL
Es wurde damals gesagt, dass es nicht allzu viele Fahrten geben wird. Verständlich. Das hat auch nix mit "vor 20 Jahren" zu tun, sondern ist ein typisch, charakteristisches Merkmal von Dörfern mit Busverkehr.
Da gibt es nur seltenst einen Taktfahrplan. Viel mehr richtet man sich da nach Betriebszeiten, wie z.B.: Schulzeiten, Abfahrten/Ankünfte der Züge an einem Bahnhof, ... und richtet sich danach. So werden die ganzen Dörfer/Orte miteinander verbunden, alle sind happy und es entstehen keine unnötigen Leerfahrten.
Das werden am Ende nicht mehr als 8 Fahrtenpaare am Tag sein, wobei selbst das schon viel ist.
Am Sonntag sind zum Beispiel gerade einmal drei Busse den gesamten Tag über unterwegs, in der Woche sind das natürlich mehr Busse.
Hauptsächlich orientiert der Fahrplan sich aber wirklich an den Zügen und Schulen, einen Grundtakt habe ich dennoch umgesetzt, welcher allerdings mittlerweile auch nur noch grob zu erahnen ist.
Er ist eine Mischung zw. der damaligen Zeit und dem wir wollen ja auch nicht alleine auf der Map unterwegs sein, geworden ![]()
Näheres folgt irgendwann noch einmal.
Die längste ist exakt 60 Minuten ![]()
Nein, viel zu unregelmäßiger Takt ![]()
Ist eine Haltestelle mit dort allen fahrenden Linien.
Kleine Frage meinerseits: Was meinst du mit "einsamen" Haltestellen? Sind das Haltestellen, die nur von KI-Linien angefahren werden oder die "irgendwo im nirgendwo" liegen?
Wir haben alles. Mit nur einzelnen Fahrten am Tage über nur tagsüber über nur eine Linie aber regelmäßig bis hin zu ganz viele Linien ganz regelmäßig:
Mal ein kleiner Ausschnitt.
Welche sind denn jetzt dir bekannt ist da die große Frage ![]()
Warte einfach mal gespannt ab. Spätestens wenn wir irgendwann mal den Liniennetzplan veröffentlichen, dann wirst du es sehen.
Meistens fahren an so einem großen Umsteigepunkt nämlich mehr als eine Linie.
Und sind die Objekte nicht auch mit ner ID gekoppelt? Ist OMSI so schlau und gleicht die selber dann an? Oder musst du nicht sogar die ID's der anderen Objekte manuell hochsetzen?
Aus meinen malen, wo ich das machen musste, hat OMSI das eigenhändig angepasst.
Avalarion Ne leider nicht. Wie gesagt hatte ich das ganze mittlerweile auch schon 2 mal so beheben müssen...
Ich sagte ja nervig...
Je nachdem wie groß deine Karte ist, geht das halt schneller oder nicht.
Im Endeffekt gehst du aber "nur" in den Map-Ordner, öffnest jede einzelne Map-Datei und durchsuchst diese nach dem Entrypoint Objekt. Ist eins, dann löschen, ist keins, dann einfach die Datei wieder schließen.
Du musst gleichzeitig in ALLEN map Dateien die Objekte von den Entrypoints löschen und auch alle Einträge aus der global Datei. Den Befehl kannst du gleich mit löschen.
Dann hast du leider einen der nervigsten Bugs in OMSI produziert. Irgendwo in deiner Liste wirst du einen kaputten Entrypoint haben…
Ich versuche mal die Anleitung dazu rauszusuchen
Edit:
1. Versuch: Der Beitrag von cc_hardy:
https://forum.omnibussimulator…en-was-muss-ich-beachten/
Falls das nicht klappt:
2. Versuch: Map lädt nicht mehr - gloabl.cfg kaputt?
Dies ist leider die aufwendigere Variante. Hierbei musst du ALLE Entrypoints sowohl aus den map Dateien als auch aus der global entfernen. Existiert kein Entrypoint mehr, so behebt der Bug sich. Hinterher hast du dann eine „reine“ Version der global und kannst die entrypoints alle wieder neu auf der Map platzieren.
Musste ich bei Maps wie zb Lemmental auch schon machen…
Lasse mich raten:
Es ist deine eigene Map-Version und du hast bereits mindestens einen neuen entrypoint platziert?
Hallo Schleswig-Holstein
Ich wollte weil Verhältnismäßig relativ lange keine wasserstandmeldung kam wollte ich mal fragen wie der Stand der Fahrpläne ist
Mit freundlichen Grüßen
Wir sind dabei ![]()
Leider frisst auch bei uns das Privatleben immer mal wieder mehr Zeit als gedacht.
Hier einmal ein kleines Update: Der TTData Ordner hat nun mittlerweile schon
Ansonsten ist aktuell nichts in dem Raum geplant.
Unter anderem wäre auch interesannt zu wissen ob es Schul/ Ferien Dienstz Karten Geben wird?, Oder es einheitliche Dienste sind
Moin,
Es wird hinsichtlich der Umläufe genug Abwechslung und für jeden etwas geben. Ganz dem Motto der Karte: So realistisch wie möglich ![]()
Hierzu werden zu geeigneter Zeit auch nochmal Infos kommen!
Gruß S-H
Moin,
Hier ist das ganz gut erklärt:
Und zwar erachte ich es für sinnvoll vor und nach der Haltestelle mit Straßenmarkierungen kenntlich zu machen das dort nicht geparkt werden darf (Diese Zick Zack Linien) und dazwischen einen Busschriftzug.
Danke für die Anmerkung! Zwar befindet sich die Haltestelle in einem kleinen relativ abgelegenen Wohngebiet wo also nur wenig Verkehr ist und die Haltestelle wird auch nur relativ selten angefahren, dennoch werde ich mal schauen, was sich dort machen lässt.
Ich würde das so lassen wie es jetzt ist. Der Haltestellenmast sagt ja aus, dass man dort nicht parken darf und ich kenne hier oben und auch in deinem Vorbildgebiet nur sehr wenige Haltestellen, welche extra diese Linien und den Schriftzug haben. Sowas ist eher in Großstädten der Fall.
Hier kommt dann ja sogar auch noch hinzu, dass die Haltestelle anscheinend auch nur selten angefahren wird.