Posts by JediKnight122

    Fehlt nur noch als Attraktion ein Werwolf, der über die Straße rennt:D

    ;)

    Bei dem Sound von dem Uhu / der Eule bekomm ich ja jetzt schon Beklemmung, wenn ich als Busfahrer nachts alleine warten muss :D^^

    dann musste halt den Mecker-Manfred bei dir im Bus einsperren, oder du plauderst mit dir Leitstelle, bei der VBBH sollen die sehr nett sein ;D

    MB und MAN haben wir wirklich schon genug..... aber was wäre sonnst n guter Bus für ne Stadt/Überlandkarte? Ich denke ma, dass wir dat noch erfahren werden..... mir isses relativ egal ob das Addon 2 Wochen früher oder später kommt.... ein gutes Addon braucht seine Zeit.....

    Das ist eben die Sache, egal wie man es macht, man macht es falsch ;)
    Demnächst, hängt nicht speziell von mir ab, werden wir euch ein Update zum Thema Bus geben.


    Ich freu mich schon aufs Addon....

    Danke für die netten Kommentare :)

    Das mit dem Licht ist schade, dennoch finde ich es schöner einen solchen Wald zu haben, anstatt den bekannten Standardwäldern. Viele Details kann man von der Straße aus sehen, wenn man nicht gerade mit 120 vorbeidonnert, einige schöne Stellen und Easter Eggs bleiben aber neugierigen Entdeckern vorbehalten, die danach suchen ;)


    Perfomance technisch läuft das bei mir gut und wir testen auch bereits, um die Perfomance auf möglichst vielen Systemen zu prüfen.

    Auf den Bildern des Facebook Posts von 2018 ging es nicht um ein Neubaugebiet. Das war auf frühere Kommentare bezogen.


    Wieso glauben die User...“ das liegt einfach an deinem imperativen Ausdrucksweise, aber da werde ich dir jetzt nicht weiter reinreden.


    Das ich weiterhin auf Anregungen von dir gespannt bin hab ich ja schon geschrieben. Ich bin weiß Gott nicht sauer über Vorschläge, nur unzufrieden mit der Ausdrucksweise.

    So Tatra...

    Gut, dass du nicht die Map baust, sonst würde sie wohl so heruntergekommen aussehen, wie eine Stadt in der Nachkriegeszeit. Alles was wir hier diskutieren hat mit Geschmack zu tun. Fehler bringen Authenzität, aber man braucht nicht an jeder Ecke schiefe Masten und Schilder. Für Bad Hügelsdorf habe ich dreckige Ampeln und Schilder erstellt, viele Dinge, wie Verkehrszeichen und 3D-Bäume stehen schief, es liegen Müll oder alte Paletten rum, es gibt dreckige Straßentexturen aber: Deine, fast immer gleichen, Anregungen sind zu viel des Guten. Ich möchte in keiner Stadt wohnen, in der kein Schild gerade, dafür aber überall Müll auf den Straßen steht. Du meckert immer und immer wieder darüber, dass Markierungen nie sauber aussehen würden sondern nach drei Tagen bereits verblasst und beschädigt zu sein haben, dazu sage ich einfach nein, nicht bei mir. Klar, viele Karten haben die immer gleiche, saubere Markierung, Bad Hügelsdorf nicht, aber bei mir gibt es nicht überall kaputte Markierungen und heruntergekomme Straßen. Man sieht, wenn an einer Straße erst vor kurzem Bauarbeiten vorgenommen worden sind, dann sehen die Markierungen auch dementsprechend neu aus. Per Chronoevent kann man die dann altern lassen, aber das ständige gefrage nach Straßenschäden und alten Markierungen nervt, insbesondere wenn es Gebiete wie den neuen HBF oder das Neubaugebiet auf der Halde geht.

    Zum ersten Bild:

    Da ist wieder ein kleiner Patzer unterlaufen. Man könnte es auch einen Standardfehler nennen. Der Holzzaun, rechts neben der Straße wurde millimeter genau an der Straße ausgerichtet .... Das findet man nirgendwo ... da sind immer einige Dezimeter Platz, zwischen Asphalt und Zaun. Zudem würde ich den Zaun nicht so genau an die Straße ausrichten. Soetwas fällt negativ auf, weil es unnatürlich und künstlich wirkt.

    Dürfte ich übrigens mal anmerken, wie alt das Bild ist

    Ich habe verschiedene Zaungrößen erstellt, mal gucken ob ich den an der Stelle wechsle. Beim Rest ebenfalls.

    In der Realität stellt sich mal ein Auto auf den Gehweg (auf der anderen Seite ist ja nichtmal Platz für ein Mofa) oder auch ein Lieferwagen oder Umzugswagen

    Gibt es, auch z.B in Haltebuchten, kannst du aber natürlich nicht beurteilen, da du immer nur einen Teil der Karte siehst. Das ist aktuell das Problem in deinen Aussagen. Du beschwerst dich, dass einzelne Dinge, die du erwartest, nicht auf dem speziellen Bild zu sehen sind. Ob hinter der nächsten Kurve ein Schild umgefahren liegt, kannst du nicht beurteilen.

    Eine perfekte saubere Bauweise, wo alles korrekt und sauber ausgerichtet ist, ist eben unrealistisch und unschön

    Du schließt hier von dir persönlich auf andere, eine allgemeine Aussage kann man darüber nicht treffen. Bei den meisten Gebieten mag das zutreffen, aber in einem Neubaugebiet z.B nicht. Dort liegen dann eventuell noch einige Holzbretter von Baustellen etc. rum, aber dort sind die Straßen nicht durchlöchert oder Schilder umgefahren.

    Oder "baue richtig Scheiße". Und das meine ich wortwörtlich .... Ein paar frische Äpfel direkt vom vierbeinigen Erzeuger, die auf der Straße liegen oder auch nicht mehr so frisch, weil schon Autos drüber sind, die das "Fruchtfleisch" sauber veteilt haben. Denke an die zwei Tomaten die auf der Straße liegen und die eine zur anderen sagt: "Schau mal, da kommt ein LKMatsch ..." Ne tote Katze oder ein "erfahrener" Igel tut es auch. Löcher im Zaun, weil mal eine Leiste fehlt, sind auch sehr passend. Eine Gartentür muß auch nicht stehen, die kann man schön hinlegen.

    Die sauber gebauten Fehler oder die Fehlerfreien Unreinheiten, sind das was eine Map authentisch und interessant macht

    Schöne Ideen.


    Ich freue mich auf weitere Feedbackdiskussionen mit dir, die sich hoffentlich nicht nur um kaputte Straßen und dreckige Markierungen drehen.

    Es geht eben um die Animationen, nicht um das Model. Siehe hier und meinen Beitrag darüber.