Beiträge von DerErzbusfahrer
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Hello! I would like to thank you for your amazing job, I do have one concern, in the video you were attached the door sounds for the Aussenschiebetür is a bit off, it's more like the sound of the A23 of those door types, is this something intentional or just something you didn't know.
The sounds are from a very early version of a New Lion's City, so they probably sound different. I am aware of this, I may exchange them at some point, but it is not planned for the time being.
-
-
So, daher ich jetzt daheim bin, werde ich mir mal kurz eure Anliegen anschauen ein bisschen was beantworten.
Einmal ein echt Dickes Lob an euch Jungs.


Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich eine Person bin
Lediglich Repaints sind von Der6Sechser und ein paar nette Menschen haben mir bei Sounds ausgeholfen Wagen300 und Perotinus.Mir ist aufgefallen, dass Schatten nicht durch die Scheiben sichtbar sind, nur bei manchen, oder nur so halb, wie z.B. unter den Scheibenwischern schon.
Konnte ich jetzt nicht nachvollziehen, jedenfalls wüsste ich auch nicht, wie das am Bus liegen könnte.
sind nur die Hauptspiegel elektrisch verstellbar oder auch die Weitwinkelspiegel?
Es sind nur die Hauptspiegel und die Innenspiegel verstellbar, wie in der Realität.
Der Drucker hat paar falsche Texturen...
Werde ich mir anschauen, könnte an den LowResTexturen liegen.
Nachdem ich eine Linie zuende gefahren hab auf Bad Hügelsdorf, kommt die Nachricht, das dass weiterschalten nicht möglich ist. Ab da Funktioniert bei Linien danach die Weiterschaltung der Haltestellen nicht mehr und die Verspätung aktualisiert sich auch nicht mehr. Weiß einer woran das liegen könnt?
Da werde ich mal in das Druckerscript schauen müssen, allerdings habe ich in dem Abschnitt jedenfalls nichts geändert.
Alles anzeigenMöchte gerne einen Fehler beim 18C4-Türer Nur mit AST Melden
Hinten Tür 4 aus 2 Sichten im Offenen zustand:
hier einmal mit offener 3 tür da haben sich dann aber die Gläser bewegt:
Da scheint das falsche Animparent reingerutscht zu sein.
Und hier ist irgendwas mit der Klima Textur nicht in ordnung:
Das ist tatsächlich real, da dies das Heizmodul der Klimaanlage ist, siehe Bild (Den Screen hab ich aus folgenden Video gemopst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alles anzeigenMir sind da dennoch ein paar Kleinigkeiten und Bugs aufgefallen:
Liebe Grüße!
-Das mit den Fahrgästen ist ein bisschen schwierig, daher ich eher darauf geachtet habe, dass die Menschlein nicht maßlos ineinander stehen.
-Die Fuge sollte dort eigentlich passen, zumindest war es vor etlichen Jahren so.
-Die Front muss auf der Trans-Datei repaintet werden, dann sollte das passen.
-Das mit der Klimatextur habe ich weiter oben schon erläutert.
Hab nen kleinen Fehler beim Heck entdeckt NLC 18C 4d
Falls es um das MAN Logo geht, muss dieses auf der Trans hinterlegt sein,
Wurde das Verhalten des ZF-Getriebes verbessert?
Hab ein bisschen was an der Übersetzung gemacht.
Alles anzeigenMoin,
Mir sind bei ner ersten Testfahrt mit dem LC12 3-Türer ein Paar kleine Dinge aufgefallen:
- Es scheint Probleme mit dem "kleinen" Rollo vorn zu geben: der oberste Teil des Rollos kommt nicht von oben rein, sondern dreht sich von der Seite nach unten an seine Stelle:
- Das Hinweisfenster mit dem Text "Haltewunsch" auf dem Display erschien bei jedem Haltewunsch dauerhaft und ging erst weg, sobald die Türen sich öffneten. Vor dem Update war das Fenster nach 1-2 Sekunden weg und das sollte m.W.n. auch so richtig sein. Ist das dennoch so gewollt?
- Was zum Drucker: der machte zum einen keine Geräusche, auch nicht beim Ticketdruck. Wenn die Fahrgäste außerdem das Ticket vom Drucker wegnahmen, verschwand es visuell nicht, sondern blieb am Drucker kleben.
- Das Voith-Getriebe ist schön lang übersetzt.
Ist zwar sehr gut fürs Überland, aber etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man in der Stadt fährt und der erst bei 50km/h in den 4. Gang schaltet. Ausgewählt war die Version mit 280PS-Motor, besteht die Möglichkeit, hinsichtlich Getriebeübersetzung noch was zu machen?-Bei dem Rollo wäre interessant, welcher Bus das war.
-Der Haltewunsch ist 30 Sekunden sichtbar, bei mir ist er immer, so wie er sollte, weg gegangen.
-Über den Drucker werde ich wohl nochmal drüber schauen müssen.
-Das Voithgetriebe ist an die lange Hinterachse angepasst, siehe Video, wenn eine andere Hinterachse gewünscht ist, bräuchte ich entweder ein solches Video von einem Fahrzeug mit kurzer Hinterachse, oder jemand weiß die Übersetzung und kann mir diese mitteilen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich muss auch sagen durch dass Update ist der Bus Fahrbarer Geworden danke für dass Update
Eine frage habe ich ist es nach dem Update nun nicht mehr möglich dass man die Temperatur im Bus Zb auf 20 stellen kann und dann wird der Bus auch nicht wärmer?.Viele solcher Dinge sollten sich durch das lesen des Handbuches eigentlich von selbst klären.
-
Ich habe auf sämtliche Veränderungen hingewiesen, man kann es eh niemanden Recht machen....desweiteren werde ich jedgliche Diskussion über den Drucker/Innenanzeigentausch ignorieren.
Zu BBS: Steht irgendwo geschrieben, dass ich eine Kompatibilität gewährleisten muss? Die Busse werden nicht mehr nach Sitztypen sondern nach Getriebe Sortiert, wenn du mir doch bitte eine Möglichkeit nennest, wie das noch übersichtlich gewesen wäre. Bitte nur zu. Stattdessen wird erstmal rumgenörgelt.Warum gleich so gereizt. Ich habe nur sachlich zwei Fragen gestellt und bekomme solche Antworten. Sry aber dann sind mir die Antworten von Volker_Rieck lieber.
Es ist einfach nur belastend, wenn sich über Dinge beschwert/ Dinge geäußert werden, zu denen ich ein Statement abgegeben habe.
BBS ist ein Drittprogramm, auf den ich eigentlich keine Rücksicht nehmen muss. Kannst du dir vorstellen, was hier los gewesen wäre, wenn die Busse in Spiel falsch benannt gewesen wären.
-
Warum wurden die Friendlynames geändert?
Das ist ein zugegeben blöder Rattenschwanz der sich im BBS fortsetzt.
Zudem die Frage warum die Kasse gewechselt wurde. Ist zwar Geschmackssache aber die BH Kasse ist nun wirklich kein guter ersatzt dafür.Ich habe auf sämtliche Veränderungen hingewiesen, man kann es eh niemanden Recht machen....desweiteren werde ich jedgliche Diskussion über den Drucker/Innenanzeigentausch ignorieren.
Zu BBS: Steht irgendwo geschrieben, dass ich eine Kompatibilität gewährleisten muss? Die Busse werden nicht mehr nach Sitztypen sondern nach Getriebe Sortiert, wenn du mir doch bitte eine Möglichkeit nennest, wie das noch übersichtlich gewesen wäre. Bitte nur zu. Stattdessen wird erstmal rumgenörgelt.
-
-
Soll das so sein oder ist da was schiefgelaufen?
Ich würde sagen, dass es jetzt kurz vorm Release des Updates eher sinnlos ist Fehler zu melden, ich habe das Update eingereicht und jetzt lässt sich das vorerst nichtmehr ändern. Einfach abwarten, schauen, ob der Fehler immer noch besteht und dann melden.

-
Frech!
Tatsächlich, das Löschen gelang mir auch nur mit tränen in den Augen

-
Hallo liebe OMSI-Gemeinde bzw. NEW Lion´s City-Fahrer,
wie ihr sicherlich in MAN Stadtbus New Lion's City lesen könnt bzw. gelesen habt, lässt das Update nicht mehr lang auf sich warten.
Allerdings möchte ich kurz darauf hinweisen, dass durch das Update der Atron AFR4 und die TFT-Innenanzeige der Vergangenheit angehören. Außerdem wurde das Fahrzeug vollständig ent-BVG-isiert.
Sollte Irgendjemand aus welchen Gründen auch immer dies Behalten wollen, sollte er sich vor dem Downloaden des Updates eine Sicherung des Fahrzeuges anfertigen.
Ich werde dieses sowohl in den Sammelthread, als auch in dem Releasethread schreiben, wenn nicht erwünscht, möge die Administration eines von beiden löschen.
Des Weiteren ist diese Entscheidung siehe oben endgültig und soll jetzt hier nicht für Diskussionen sorgen, sondern nur der Information dienen.
-
Hallo liebe OMSI-Gemeinde bzw. NEW Lion´s City-Fahrer,
wie ihr sicherlich in MAN Stadtbus New Lion's City lesen könnt bzw. gelesen habt, lässt das Update nicht mehr lang auf sich warten.
Allerdings möchte ich kurz darauf hinweisen, dass durch das Update der Atron AFR4 und die TFT-Innenanzeige der Vergangenheit angehören. Außerdem wurde das Fahrzeug vollständig ent-BVG-isiert.
Sollte Irgendjemand aus welchen Gründen auch immer dies Behalten wollen, sollte er sich vor dem Downloaden des Updates eine Sicherung des Fahrzeuges anfertigen.
Ich werde dieses sowohl in den Sammelthread, als auch in dem Releasethread schreiben, wenn nicht erwünscht, möge die Administrations eines von beiden löschen.
Des Weiteren ist diese Entscheidung siehe oben endgültig und soll jetzt hier nicht für Diskussionen sorgen, sondern nur der Information dienen.
-
Testfahren am Abend auf der neuen Randringbuslinie in Ahlheim.
MAN NEW Lion´s City 18G (Payware/W.I.P/modifiziert) Gastank von Tabley-Kun
ap: Ahlheim - Laurenzbach Updated (Mit Linienmod W.I.P) -
Und wieder einmal hieß es - eine Runde Nachtverkehr durch Ahlheim

MAN NEW Lion´s City 18G (Payware/W.I.P/modifiziert) Gastank von Tabley-Kun -
-
Ausrücken zu einer nächtlichen Runde

MAN NEW Lion´s City 18G (Payware/W.I.P/modifiziert) Gastank von Tabley-Kun -
Eine entspannte Runde Ahlheim am Abend muss auch mal wieder sein....

MAN NEW Lion´s City 12G (Payware/W.I.P/modifiziert) Gastank von Mila (Tabley-Kun) -
Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts
Das technische Handbuch ist dein Freund und Helfer
-
Die Tachonadel hat meist eine Kennlinie, welche in einer Constfile eingestellt wird. Bei der Tatra z.B.:
[newcurve]
Tachonadel
[pnt]
0
0
[pnt]
80
1
Der obere Wert unter [pnt] steht für die Geschwindigkeit und der untere ist der Winkel, den die Tachonadel annehmen soll. Zur Verfeinerung können beliebig viele [pnt]-Werte eingefügt werden.
-