Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

wer immer noch Probleme hat Sonderziele zu schildern, der schaue sich mein Video an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier erkläre ich, wie ich es mache. Viel Spaß.

MfG Jan

• Wer fortan sekundenlange Hänger im Spiel haben möchte, der sollte den NLC als KI-Bus fahren lassen :-D

Nein, im Ernst. Schön, dass der Bus jetzt immerhin technisch für KI geeignet ist, aber um sinnvoll eingesetzt zu werden, bräuchte er auch LOD-Modelle mit deutlich verkleiterten Texturen. Ich habe tatsächlich, wenn der Bus auf meiner Testkachel ins Bild kommt und geladen wird, mehrere Sekunden Standbild.

• Ach ganz so schlimm ist es auch nicht. In meinen Demo-Videos und unzähligen Tests hatte ich eine nur NLC Ailist, es war zwar zu merken, aber nicht fatal - kommt immer auf den Unterbau an... ist halt OMSI. Aber in der Tat, habe ich die KI-Fähigkeit nur rein technisch (erstmal) umgesetzt und hey, besser als nichts! ;-)

• Du hast natürlich recht, die Kiste ist nicht optimiert. Es ist ähnlich damit umzugehen wie mit anderen (Freeware) Kisten, die nicht wirklich als KI geeignet sind, aber trotzdem funktionieren. Staaken79 und fOcUs04 hatten auch keine großen Probleme.

• Ende Oktober 2021 das letzte Lebenszeichen vom Entwickler, es ist wahrscheinlich wie beim versprochenen "Sommer-Update" zum DN95, dazu gab es im Juni 2020 eine "info"...

• Mag ja sein das die Entwickler das in ihrer Freizeit machen, aber wenn ich schon Geld für etwas nehme dann sollte ich auch dafür sorgen dass das Produkt auch vernünftig läuft. Und wenn ich Updates ankündige, dann sollte ich diese auch bringen. Aber naja bei OMSI wundert mich nichts, wenn ich sehe wie oft der C2 von Darius recycelt wurde.

• Hey liebe Omsi-Gemeinde :)

hat jemand einen heißen Tipp für mich, wie ich die Schriftfarbe der Innenanzeige (also die des TFT-Monitors im Fahrgastraum) von Schwarz auf Weiß ändern kann?

Der Hintergrund ist ja eine bmp-Datei. Die kann man sich ja umfärben wie man lustig ist. Bloß müsste bei mir jetzt die Schrift der Haltestellennamen und die Uhrzeit am besten in weiß sein.

Ich vermute mal, dass ich das in der model-cfg des jeweiligen Busses ändern kann. Hab aber noch nicht wirklich erfolg gehabt. Ich packe den Abschnitt des TFT-Monitors in der model-cfg mal hier als Spoiler rein.

Bin für jeden Tipp dankbar! :saint:

• Also Schade ist es iwie schon das es leider keine Updates bis dato kamen...wenn ich ehrlich sein darf. Klar der Bus funktioniert und fährt. Aber iwie gibt's das ein oder andere weh wehchen noch...was der Bus so mit sich schleppt 🙈

• Also Schade ist es iwie schon das es leider keine Updates bis dato kamen...wenn ich ehrlich sein darf. Klar der Bus funktioniert und fährt. Aber iwie gibt's das ein oder andere weh wehchen noch...was der Bus so mit sich schleppt 🙈

Wenn man das Trello-Board verfolgt, dann hätte man gesehen, dass an einem Update gearbeitet wird.

• Gut Ding braucht gut Weil.
    Es wird daran gearbeitet.
    Das ist halt immer so: Fix, Test, ggf. noch Bugs, neuer Fix, neuer Test.
    Sobald der Release absehbar ist, wird das auch hier verkündet.
    Wir sehen aus Gründen aber davon ab, das schon weit vorher zu machen, weil es nur Enttäuschung geben kann, wenn es sich verschiebt.