Coole Bilder,
also ist der Ein- und Ausstieg am selben Bahnsteig?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Coole Bilder,
also ist der Ein- und Ausstieg am selben Bahnsteig?
ist der Ein- und Ausstieg am selben Bahnsteig?
Ja. Finde ich für eine baustellenbedingte Änderung voll okay.
Rund ½ der neuen Ansagen von Mozart sind nun fertig, leider noch ohne Gong. Falls uns jemand beim Schneiden unterstützen möchte gern!
Eventuell könnte ich da helfen. In welche Richtung soll der Gong den gehen?
Sieht doch sehr gut aus bis jetzt.
Rund ½ der neuen Ansagen von Mozart sind nun fertig, leider noch ohne Gong. Falls uns jemand beim Schneiden unterstützen möchte gern!
Eventuell könnte ich da helfen. In welche Richtung soll der Gong den gehen?
Ich melde mich privat bei dir, danke!
Sehr schöne, stimmige Gestaltung bis jetzt! Jedoch ist mir aufgefallen, dass auf dem ersten Bild die Häuser, wahrscheinlich welche aus Hamburg(halb 2D/ halb 3D ) , nicht ganz zusammenpassen, sodass sich eine Lücke zwischen den Gbeäuden ergibt. Vielleicht könnte man da bisschen mit der Höhe spielen oder evtl. etwas rotiert ineinandersetzen, sodass diese kleine Unschönheit da verschwindet.
Grüße,
Dominik
Mit der Winsenburg-Erweiterung (Originalmap von davidm2412) wächst Schönau um gute 44 Kacheln weiter. Feindflug hat die Straßenbahnlinie 2015 (!) eingebaut, seitdem wartet diese auf die ihren Betrieb. Stand jetzt hängen nun drei Maps zusammen und wir sind noch nicht fertig. 8)
Winsenburg und seine Straßenbahnlinie entstanden vor einigen Jahren. Natürlich sieht man das an vielen Stellen - denkt mal, was es zu dieser Zeit (nicht) in OMSI gab. Natürlich habe ich an vielen Stellen nachgebessert, verschönert, Linienwege verbunden und alles an die Schönauer Straßenbahn angepasst. Das soll keine Ausrede sein, für mich ist dieser Bereich aber nur "nice to have" und spiegelt nicht meine Erwartungen wieder - dafür gibt's die Strecke zum Flughafen. Trotzdem sind die Winsenburg-Kacheln meiner Meinung nach sehenswert (Wer hat die Map damals nicht geliebt?!) und werden von zwei niegelnagelneuen, mit bekanntem Schönau-Niveau gebauten Bereichen eingeschlossen.
An dieser Stelle endet der zweite (neue) Innenstadttunnel und die ex-Winsenburg-Kacheln beginnen. Wer weiß, wo sich diese Stelle befindet?
Ich hab heute die erste Testfahrt auf den neuen alten Kacheln gemacht - auch hier die Frage: Kennt ihr's noch?
Das waren die meisten Informationen, beim nächsten Update geht's weiter mit der Linienbesichtigung!
Dann könnte man das Projekt in Eberlinsee, Schönau und Winsenburg umbenennen.
Nein, war ein kleiner Spaß nebenbei, aber eine Straßenbahnlinie nach Winsenburg kann man sich gut vorstellen.
Bin mir bei der Zuordnung der Kacheln nicht ganz sicher aber das 1. ist irgendwo auf der M5 und das 2. Irgendwo bei Gardelegen (Positionen Winsenburg Karte) ?
Im moment frage ich mich aber: Straßenbahn Linie 2015, sagt mir im Moment nichts, muss irgendein Hinweis sein, wir werden es aber schon sehen.
Die Bilder sehen super aus, ich freue mich schon, dort mit der KT4D langzubrennen.
Im moment frage ich mich aber: Straßenbahn Linie 2015, sagt mir im Moment nichts, muss irgendein Hinweis sein, wir werden es aber schon sehen.
du hast, deutsche Sprache sei Dank, den satz etwas falsch verstanden.
Feindflug hat die Straßenbahnlinie 2015 (!) eingebaut, seitdem wartet diese auf die ihren Betrieb.
Tempo1 wil sagen, das Feindflug die Straßenbahnlinie im Jahr 2015 eingebaut hat. der gute Tempo hat den satz geschrieben wie man ihn sagen würde. *Grammanatsi-Modus aus*
Aha, danke für die Auflärung!
Ich bin entweder zu schnell oder ich war nicht dicht im Kopf, aber halb so schlimm!
Aber die neuen Teile werden in Schönau eingegliedert, oder ist das dann schon doch Winsenburg irgendwie (Was geographische Fragen aufwerfen würde)?
naja wieso? schönau liegt in Schwaben und eberlinsee in Sachsen und wird nur durch einen kleinen Ü-Teil getrennt. Warum soll dann nicht auch Winsenburg (Raum Hannover) nicht an das Netz anknüpfen. Wir befinden uns immerhin immer noch im Fitktiven Rahmen
Moin,
wirklich klasse, dass diese schöne, aber auch wirklich schon fast alte Karte den Weg nach Schönau gefunden hat. Dann fährt man die Karte ja sozusagen auch mal wieder öfter, aber als Straßenbahn. Echt schöne Idee
.
Wurden denn auch die Wegweiser umbeschriftet? Denn der Raum Hannover ist ja bekanntlich nicht ganz in Bayern.
LG
Aber die neuen Teile werden in Schönau eingegliedert, oder ist das dann schon doch Winsenburg irgendwie (Was geographische Fragen aufwerfen würde)?
Die Stadt Winsenburg gibt es nicht mehr sondern ist Teil der Stadt Schönau, es gibt also keinen "Verbindungs-Überlandabschnitt" wie nach Eberlinsee. Nach dem ca. 2km langen Tunnel geht es wieder hoch und ihr seid direkt auf diesen Kacheln.
Wurden denn auch die Wegweiser umbeschriftet? Denn der Raum Hannover ist ja bekanntlich nicht ganz in Bayern
.
Noch nicht - mach' ich später noch. Vorletzter Punkt auf meiner Liste. EDIT: Die sichtbaren sind neu beschriftet - waren nicht viele.
Trotzdem sind die Winsenburg-Kacheln meiner Meinung nach sehenswert und werden von zwei niegelnagelneuen, mit bekanntem Schönau-Niveau gebauten Bereichen eingeschlossen.
Auch die neue Linie 5 hat eine Wendeschleife am Stadtrand, jede 2./3. Bahn fährt weiter ins Umland ... Popcorn bitte!*
* Schilderung bitte nicht beachten.
Sehr schön! Die Leitpfosten der Landstraße sind falsch herum und müssen immer zur Straße zeigen.
Ansonsten wieder ganz großes Kino hier...