Meinst du das so?
Nein, die komplette Pfadangabe, also mit Dateinamen und -endung.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meinst du das so?
Nein, die komplette Pfadangabe, also mit Dateinamen und -endung.
Unter matl_freetex muss auch die Textur stehen, die du wechseln willst.
Die Stringvariable setzt dann den Texturnamen:
Dementsprechend brauchst du eine Stringvarnamelist mit dem entsprechenden Stringvariablennamen.
Ach so, ich bin in HOF-Dateien nicht so drin... ![]()
Wenn es nicht geht, vielleicht hilft es ja, die Route neu zu erstellen? Also klar, vorher backuppen, aber somit kann man dann ziemlich sicher Fehler ausschließen.
Ach nee, ich habe dir jetzt totalen Quatsch erzählt... Du brauchst [matl_freetex]. Dazu siehe auch im SDK. Sorry für die Verwirrung, ich habe mich da völlig vertan. ![]()
Da weiß ich auch nicht mehr weiter, aber eigentlich sollte dieses Textursuchverfahren von OMSI auch bei dem Befehl angewendet werden. Kannst du nochmal deine sco schicken?
Wieso ist die Routennummer bei der Route 01 denn 27? Trage bei den beiden Mal 01 bzw. 02 ein.
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nach zu sehen welche Linie sich da unter welcher Zahlreihe steht? Eine Linie zu suchen ist so irgendwie umständlich
Die Linien, die du da suchst, nennen sich Touren und steht unter einer Linie, bzw. einen Dienstplan. Damit du die finden würdest, müsstest du dir komplett neue Linien / Dienstpläne erstellen.
Versuche Mal, anstatt 01 nur 1 einzugeben. Das habe ich beim BRT-C2 auch öfters, dass nur eines von denen funktioniert.
Wenn ich dich nicht missverstanden habe, müsste ich theoretisch die Texturen, die ich haben will, aus dem SGTVP-Ordner in den Root-Texturen-Ordner ziehen und die nach den Texturen in der o3d-Datei umbenennen, oder?
Genau, das wäre auch eine Möglichkeit, aber wegen des Urheberrechts eben nur theoretisch. Aber wenn du deine Karte nicht veröffentlichen willst, kannst du das Natürlich machen. Das kann dir keiner verbieten (außer der Windows-Explorer, der meint, dass irgendeine Datei verwendet wird
).
Wie geht das denn? Bzw. welche Anwendung muss ich nutzen?
Gar keine Anwendung. Es handelt sich dabei um die PDF, die hier drinne ist: https://reboot.omsi-webdisk.de…6-omsi-sdk-2deu-0-02-zip/
Ach so... Dann würde ich es Mal mit einem matl_change versuchen, das wäre da dann noch die beste Methode. Dazu siehe im SDK.
Er meint damit, dass zuerst die Dateien kopierst und wieder im Ordner einfügst. Kopien entstehen. Diese benennst du dann nach den fehlenden Splines um.
Ob das so sinnvolle ist, ist aber fragwürdig, da es ja rein technis gesehen total andere Splines sind.
Da scheinen wohl Texttexture-Indexe falsch gesetzt zu sein oder gar ganze Texttexturen zu fehlen.
Ich würde die Mod einfach Mal auf diese Busversion installieren. Ich weiß nicht, was da genau die Änderungen sind, aber ich vermute, dass man sich da nur ein paar Variablennamen hinzufügen muss.
Probieren geht über studieren! ![]()
Dann nach Spawnen im Spiel einmal die Logfile anhängen, sofern nicht alles funktioniert.
Sagt denn die Logfile was (habe die angehängten Scripts noch nicht durchgewühlt)?
Das steht fest in der o3d. Dort ist ein relativer Pfad Textur.bmp vorhanden, woran OMSI dann noch texture vorhängt. Somit würde dann texture\Textur.bmp entstehen. Existiert diese relative Angabe am Sceneryobject nicht, dann wird nach dem Texturnamen im globalen texture-Ordner gesucht.
Also zusammengefasst scheint die angegebene Textur wohl doch nicht vorhanden zu sein. Was du zur Kontrolle machen könntest, wäre dir die o3d mit einem Texteditor zu öffnen und nach Einträgen wie .dds, .bmp oder wie jeweilige Texturendung zu suchen. Daran erkennt man meistens den korrekten Texturnamen, da diese immer mehr oder weniger lesbar in der o3d stehen. Wenn du dir da beim korrekten Namen der jeweiligen Texturen nicht sicher bist, kannst du uns ja Mal die Ausschnitte der Datei um die offensichtlichen Texturnamen schicken (+ ca. 3 Zeichen). Da sollte der Editor hier auch "korrekt" darstellen.
Wie sieht's denn in der Logfile aus?
Nein, User-Tags kann man mit Nitro selbst festlegen und werden bei Registrierung mehr oder weniger zufällig gewählt.