Beiträge von omsi_finlay

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Ich war gestern kurz mal "gefahren" und muss sagen, das es sich gebessert hat, aber ich hatte selbst Hand angelegt und z.B 16MB Texturen verkleinert und das mehrfach direkt beim mitgeliefertem Bus. Bei den Objekten gibt es bestimmt noch auch größere Texturen, die man verkleinern könnte.
    Am Ende summiert sich das dann auch und ich finde es schön, wenn es jetzt etwas "dreckiger" auf Berlins Straßen ist, aber bewirkt es nicht das Gegenteil, wenn man etwas reduziert und woanders wieder hinzufügt?

    Wie jeden Tag, immer was los in Berlin. Heute ein Feuerwehreinsatz der Berliner Feuerwehr:



    KI: Berlin Linie 300[Payware]

    Repaint: Feuerwehr Berlin T6 [WIP]

    Map: Berlin Linie 300 [Payware]

    Ich finde das Addon und die Menge an Fahrzeugen super. Da kann man so manche alte Mod entfernen und von Müll befreien.

    Mehr Platz für neues!


    Pro:

    Super Verarbeitung der Fahrzeuge

    Keine Unnötigen und komplizierten Ebenen bei den Templates
    Die Sound sind echt super, aber nicht alle

    Kontra:
    Innenanzeige gibt es keine originale wie in den Citaros üblich ist

    Keine Türverzögerung

    Monotone Sounds

    Windoof zeigt nur wenige Texturen in der Vorschau, das man sich sich zeitaufwändig
    sich seine passende Textur suchen muss

    Was zum guckn:



    Bus: Citaro Euro3 3-Türer

    Repaint: HAVAG [WIP}(Ohne irgendwelche Nachbildung eines Wagens)

    Map: Halle (Semi/Real)[WIP]

    Beachtet, das nicht alles möglich ist, was beim Addon mitgeliefert wird (Beispiel: Haltestellenanzeige)


    Bus: MAN SÜ [Payware]

    Map: Halle Semi-Real [WIP]

    Repaint: OBS Saalekreis (verschiedene Wagen)[WIP]


    Die Repaints machen richtig viel Arbeit, da meist es nur Bilder gibt, wo man die Lackierung schlecht oder nur einseitig sieht (Schreibfehler bereits behoben)
    Ich finde aber, das Wagen 50 (vorderer Wagen) gut gemacht ist, auch wenn Halle Reisen so nicht mehr herumfährt

    Heute auf der Linie 100 unterwegs mit Schröder Reisen



    Bus: C2 €6 Hybrid [WIP/privat]

    Map: Berlin Linie 100

    Repaint: BVG (wird noch angepasst) [WIP/privat]


    Fast alles von der BVG wird noch entfernt

    Wenn man bei voller Fahrt vielleicht doch mal stärker bremsen muss, hängt die Bremse, auch wenn keine Bremsleuchten mehr leuchten bis um die 10km/h runter, bis das Fahrezug wieder Gas gibt. Das ist bei der Voith-Version nicht so. Auch die Bremsen sind sehr straff, das nur beim antippen, förmlich der Anker geworfen wird.

    Dieses Problem habe ich auch noch nicht Reproduziert bekommen, keine Ahnung. Die Bremsen sind schlicht und ergreifend so eingestellt, wie es in der Realität ist das erste Achtel ist der Retarder und erst darüber schaltet sich die Druckluftbremsanlage zu, wenn er direkt voll rein schlägt ist möglicherweise deine Brems-Achs-Eigenschaft falsch eingestellt.


    Das mit der Bremse wird am Erbauer liegen, denn an den Scripts habe ich bisher nichts gemacht!

    Ich weis nicht ob es bei anderen Usern auch so ist, aber zum Beispielt bei 42C Voith nicht und es nervt und macht keinen Spaß

    Heute war ich mal mit dem 42C ZF gefahren und folgendes fiel mir auf:
    Wenn man bei voller Fahrt vielleicht doch mal stärker bremsen muss, hängt die Bremse, auch wenn keine Bremsleuchten mehr leuchten bis um die 10km/h runter, bis das Fahrezug wieder Gas gibt. Das ist bei der Voith-Version nicht so. Auch die Bremsen sind sehr straff, das nur beim antippen, förmlich der Anker geworfen wird.


    Allgemein bei 42C ist mir auch aufgefallen, das manche setvar irgendwie nicht funktionieren:
    Was muss ich eintragen für eine weise Matrix? Mit der setvar vis_CTI_Matrix_LED_Color 1 bleibt die Matrix orange