Kommt darauf an, was in der model.cfg steht. Welchen Index haben die Scripttexturen dort?
Beiträge von DerGrafikfehler
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Ich sehe nach wie vor nicht wirklich was auffälliges, abegesehen davon, dass die Logfile unvollständig ist.
Der letzte Eintrag deutet für mich aber darauf hin, dass bei den Scripttexturen was nicht passt. Sind die Scripttexturen in der model.cfg eingetragen und die Scripttextur-Indizes lt. Anleitung angepasst?
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Bitte um die Logfile.
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Du hast die Texttextur-Einträge nicht angepasst. Siehe Anleitung Seite 2, ganz oben.
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Eine 24er Bustec ist von Haus aus nicht implementiert, lässt sich aber relativ einfach hinzufügen. Textur-Anpassungen sind nur auf der aus-Textur notwendig, die an-Textur muss nur entsprechend auf die richtige Auflösung gemappt werden.
Am besten ist es, wenn du dir das Script durchschaust und das abänderst. Jede Auflösung besitzt je ein Makro für einzeiligen Text und zwei für zweizeilige Texte (jeweils obere und untere Zeile). Die lassen sich sehr leicht kopieren und abändern.
In der matrix.osc sind nur folgende Anpassungen notwendig (wenn ich nichts vergessen habe):
-Makro Matrix_writeTerminus um die Aufrufe der drei Makros für ein- und zweizeiligen Text erweitern (siehe hier als Vorlage die Mobitec-Einträge)
-Makro Matrix_calculateNr um die Logik für die 24er Linienfont erweitern
-Makro Matrix_SetCoords um die Einträge für die 24er Front-Bustec erweitern (200 width, 24 height)
l6 ist in diesen Makros jeweils der Wert der Setvar-Einstellung. Der Wert muss >=32 sein.
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Seite++Linie müsste passen, wobei ich die genaue Breite nicht erkennen kann. Die Front müsste eine 200x24 sein, die ich im Pack nicht habe.
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Die stammen von einem C2 NGT der Stadtwerke Augsburg.
Paar andere Beispiele:
Den Fonts nach (und vor allem der speziellen Art und Weise, wie die Dots bei den Bustec angesteuert werden) würde ich ebenfalls ganz stark auf Bustec tippen. Gerade wenn man Seite und Heck mit einbezieht, wird es sehr eindeutig.
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Sind die Scripttexturen korrekt eingetragen? Eintrag in der main.osc eingetragen? Scripts in der Busdatei korrekt eingefügt? Texturen korrekt eingefügt?
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Mir fällt gerade folgendes auf:
So wie ich es verstehe, prüft es, ob Matrix_Type_Seite den Wert 3, 4, 5, 9, 10 oder 11 annimmt. Dies sind die Werte, bei denen die BROSE Matrix eine Kombinierte anzeige an der Seite hat. Dadurch wird matrix_linie_ziel_zusammen bei Übereinstimmung auf 1, gesetzt, sonst ist diese Variable 0.
Nope. Dein Scriptschnipsel prüft nur, ob der Wert 10 oder 11 ist. Die senkrechten Striche müssen in allen Zeilen außer der ersten vorhanden sein:
Code
Alles anzeigen{macro:matrixscript_kleingross} (L.L.Matrix_Type_Seite) 3 = (L.L.Matrix_Type_Seite) 4 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 5 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 9 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 10 = || (L.L.Matrix_Type_Seite) 11 = || {if} 1 (S.L.matrix_linie_ziel_zusammen) {else} 0 (S.L.matrix_linie_ziel_zusammen) {endif} {end}
Außerdem hast du den Makro-Aufruf unter {init} drinnen. Das macht für die einmalige Abarbeitung nach dem Spawnen zwar Sinn, funktioniert bei Setvars aber nicht wirklich. Damit hab ich auch schon einige Probleme gehabt. Schieb den Makro-Aufruf unter {frame}, dann sollte es funktionieren.
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Noch eine kleine andere Frage; in der Sound-Datei ist ein Abfahrtsignal (VAG-typisch) mitgeliefert, wird aber gerade in der Version nicht angespielt oder?
Ist nicht eingebaut, wird auch nicht eingebaut, da die Vorbilder mit dieser Software das nicht haben.
Allerdings müsste ich dann die letzte Haltestelle doppelt bzw. dreimal eintragen, da sonst durch den Linien/Kurs-Betrieb die Zielschilderung schon wieder umspringt auf das nächste Endziel. Persönlich wäre es hier schöner, wenn erst nach Bestätigung mit "OK" der nächsten Route, auch die Zielschilderung wechselt.
Wäre das dann überhaupt realistisch?
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ET420_Fan Schau dir bitte den Screenshot mal genauer an, bevor du das hier schreibst. Er hat das alte Druckerscript noch drinnen. Daher der Fehler.
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ticketprinter.osc RAUS aus der Busdatei.
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Im frame-Teil wird in den jeweiligen Modi definiert, welche Klickspots wann aktiv sind. Dafür gibt es entsprechende Variablen. Die jeweilige Funktion wird dann im jeweiligen Trigger oder im frame-Teil definiert.
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Die Funktion ist u.a. abhängig vom jeweils aktiven Modus (EvendPC_mode). Da kann ein Klickspot mehrmals belegt sein, teilweise glaub ich sogar bis zu 10 Mal.
Jeder Modus ist abhängig davon, in welchem Hauptmenü man sich befindet. Die Modi sind grundsätzlich dreistellig, angefangen mit 1xx für Fahrerlogin, 2xx für Li/Ku-Login, 3xx für Ortung etc., 9xx sind die Hochfahr-/Herunterfahr-Bildschirme.
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In der EvendPC.osc
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Lies dir bitte die Bedienungsanleitung durch. Da steht genau, was zu tun ist.