Beiträge von PingPong

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Schöne Beispiele für realistisches Bauen ist im Payware Bereich zb. die Hamburger Karten, Köln oder die jetzige Berlin 300.


    Als Semi-Real sind für mein Befinden dann solche wie X10, Ruhrgebiet und Wuppertal.

    Ich kann mich nur wiederholen, das DLC läuft bei mir genauso gut oder schlecht wie die anderen großen DLCs. Es spielt von der Performance keine Rolle, ob ich am Potsdamer Platz stehe, am Hauptbahnhof in Hamburg oder am Zoo im X10 DLC. Die Performance ist gleich „schlecht“, aber alles akzeptabel. In Summe läuft auch die 300 bei mir einwandfrei ohne größere Probleme. Alles andere ist OMSI Typisch, da kann man nichts besseres erwarten bei dem Umfang.


    Wer auf einer Brotkiste spielt muss auf allen diesen genannten Karten die Einstellungen so zurückschrauben, dass es keinen KI Verkehr mehr gibt, damit man auf 60+ kommt, was gar nicht nötig ist. Meiner Meinung nach ist OMSI auch bei 30 FPS gut spielbar. X10 ist das beste Beispiel am Zoo, da ist so viel KI Verkehr, kein Wunder warum da OMSI aussm letzten Loch pfeift. Alternativ, keine KI, dann ist die Performance gut, aber wirkt dann tot wie zb Rheinhausen.

    So, damit hat sich die Diskussion hoffentlich erledigt...? :D Man kann künftig dann zwischen der "normalen" und einer "Metro-" Version wählen, somit sollten dann hoffentlich alle zufrieden sein. ;)


    Viel mehr reale Gebäude, wie sie in Hamburg und Aachen vorhanden sind.

    Viel mehr geht aber gar nicht (bezogen auf die Gebäude)? Es sind alle (!) relevanten Gebäude an der Hauptstrecke neu gebaut worden? Nenn doch mal konkrete Beispiele als Hamburger, wo in Berlin ein falsches Gebäude platziert worden ist. Du wirfst den Entwicklern vor, nicht aus Berlin zu kommen (was teilweise gar nicht stimmt), aber kritisiert den Realitätsgrad obwohl du selber nicht aus Berlin kommst? Finde den Fehler...

    Nun, ich habe gar keine besonderen Probleme die nicht OMSI-Typisch wären und ich habe auch einige YT-Videos gesehen, da laggt nichts "wie Hölle" - alles wie immer... Deine Aussagen sind viel zu dramatisch, so wie bereits an anderen Stellen.

    ohne AI Busse

    Du bist also die 300 ohne KI Busse gefahren? Abgesehen davon, vergleichst du hier zwei völlig unterschiedliche Maps mit unterschiedlichen Bauweisen. X10 bzw. der abklatsch BRT ist einige Jahre alt, was man auch klar in der Gestaltung sieht. Wie definierst du denn "nicht so gut läuft wie andere Karten oder BRT"?

    Ich für meinen Teil kann keine besonderen FPS Probleme feststellen... Die Map läuft genauso gut oder schlecht wie alle anderen großen Karten wie z.B. das Performance-Monster HafenCity. Für mich macht es keinen unterschied, ob ich am Alex stehe oder am Hauptbahnhof in Hamburg, FPS dümpeln bei ausreichenden 25-30 rum - also OMSI typisch. Ich muss aber auch zugeben, dass ich auf recht hohen Einstellungen spiele, da könnte man sicherlich noch mehr rauskitzeln, aber dann sieht OMSI noch bescheidener aus, als es schon ist. ;)

    Einfachste Lösung: nichts an Original-Dateien ändern. Wenn’s nicht anders möglich ist, wie zb bei Logo-Mods, dann einen zusätzlichen (Backup) Ordner mit der gleichen Struktur mit nur den geänderten Dateien anlegen. Sollte Steam also wieder alles zurücksetzen, dann kopiert man nur diese Struktur zurück, alles überschrieben lassen und tadaaa alles so wie es wieder sein soll.


    Macht einmal richtig Arbeit, zahlt sich aber irgendwann aus. Praktiziere das seit Jahren so.

    Ich hoffe zum Release, alles andere wäre schon echt mau für eine Berliner Version auf einer Berliner Map. Nur nen BVG Repaint und Logo reicht da nicht. ;)


    Im übrigen hoffe ich, dass dieser gruselige KI Verkehr, der in den Lets Plays zu sehen ist, noch gefixt wird.