Beiträge von Lazarus

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    Also ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr weiß, wo das ganze hinführen soll. Die Ansicht „Wer hat was hochgeladen?“ existiert doch schon seit der Kreidezeit, da braucht es nicht noch eine extra Kategorie für. Stimme ich some1 zu.


    Dachte es geht hier um ein Feld, in dem beschrieben werden soll, welche Leistungen man von der Person erwarten kann, bzw. welche Kenntnisse diese, in ein Projekt, einbringen kann.

    Das war doch am Anfang irgendwie auch mal der Sinn des Threads? Jetzt sind wir mittlerweile vom Hundertsten ins Tausendste gekommen.

    Lasst uns mal ehrlich sein:


    Kaum jemand wird die mitgelieferten Fahrzeuge verwenden. Am Ende fährt da eh wieder nur der 300ste – W.I.P. privat modifizierte – Citaro (Facelift) durch die Nacht.


    Bin jedenfalls gespannt auf die Map.

    Zur letzten Frage kann ich schon sagen, dieser Script-Schnipsel der hier jetzt häufiger genannt wurde kann ganz alleine in eine eigene .osc Datei.

    Init ist ganz sinnvoll, dort könnte man bspw. einen Standardwert für eine Variable definieren. Möchtest du bspw. das vis_spiegel statt mit 0 (Standardwert) immer mit 2 initialisiert wird, dann kannst du genau das im Init tun.


    Code
    {macro:moddingMenu_init}
        2 (S.L.vis_spiegel) (S.L.vis_doors) (S.L.vis_lenkrad)
        3 (S.L.vis_matrix)
        1 (S.L.vis_Radkappen)
    {end}


    Das bindest du dann in der Main noch ein.


    Wenn du jetzt deinen Bus spawnst, wird das Fahrzeug bspw. schon mit Radkappen und einem anderen Spiegel gespawnt.

    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Frag ruhig, soviel du möchtest.


    Würde dir empfehlen eine neue .osc + varlist anzulegen.


    moddingdisplay.osc

    moddingdisplay_varlist.txt


    Die musst du dann natürlich auch in der .bus Datei hinzufügen, und den Index um eins erhöhen.


    Am besten veränderst du keine andere Datei, dann kannst du nämlich dein Moddingmenü auch in anderen Fahrzeugen verwenden.

    Wie tief steckst du denn in der Materie Script/Blender? Ich schreibe dir jetzt einfach mal ein Beispiel und dann kannst du ja am Ende immer noch fragen, wenn du es nicht verstehst.


    Dein Script ist im Endeffekt ziemlich einfach:


    Code
    {trigger:changeMirror}
    (L.L.vis_spiegel) !
    {if}
    1 (S.L.vis_spiegel)
    {else}
    0 (S.L.vis_spiegel)
    {endif}
    {end}


    Du erstellst dir also zuerst einmal einen Trigger. Dieser Trigger kann verwendet werden, um hinterher ein [Mouseevent] auszulösen.


    Im Trigger-Rumpf brauchst du eine Fallentscheidung (also eine IF-Abfrage).


    Wenn vis_spiegel 0 ist, dann setze vis_spiegel auf 1 ansonsten setze vis_spiegel auf 0. Ansonsten heißt: Wenn vis_spiegel 1 ist, dann muss der Ursprungswert 0 wiederhergestellt werden.


    Jedes Mal wenn du jetzt das [Mouseeevent] auslöst, dann wird der Wert der Variable vis_spiegel geändert.


    Jetzt brauchst du natürlich noch zwei Spiegel Modelle.


    Ein Spiegel erhält folgenden Eintrag:


    Code
    [visible]
    vis_spiegel
    0


    Das andere Spiegel Model erhält folgenden Eintrag:


    Code
    [visible]
    vis_spiegel
    1



    Wenn du jetzt halt das [Mouseevent] auslöst, steuert der [Visible] Eintrag, anhand der Variable vis_spiegel, welches Spiegelmodel eingezeigt wird.


    In die visuals_varlist trägst du natürlich ebenfalls noch vis_spiegel ein


    Jetzt brauchst du nur noch irgendein Button, eine plane, ein objekt, ein cube, der auf das [Mouseevent] reagiert.


    Das erhält dann folgenden Eintrag:


    Code
    [mouseevent]
    changeMirror


    Bleiben wir einfach erstmal beim S 315 NF und schauen dann, was noch passieren könnte.

    Vorab die Erwartungen zu hoch anzusetzen, erhöht einfach nur das Risiko des späteren Einforderns.


    Das Projekt ist, nach wie vor, nicht eingestellt. Wenn es etwas Neues geben sollte, dann informieren wir natürlich.

    Ich möchte nur kurz mutmaßen, aber gibt es beim Evadys nicht auch einen 4K Ordner mit 4K Dashboardtexturen wie beim Crossway?

    Habe das Addon nicht, aber kenne es halt von den anderen Iveco Addons.

    Bei diesem DLC sind diesmal keine optionalen 4K Texturen enthalten. Eventuell können die aber noch nachgereicht werden, das weiß ich nicht.

    Bei der Gegenüberstellung, der zwei Fahrzeuge, wird aber auch eins deutlich:

    Das Freeware Modell ist einfach total falsch skaliert, weswegen es sehr gestreckt wirkt. Rein von der Optik ganz klar das DLC – der Wagenkasten sieht viel frischer, moderner und optisch ansprechender aus.

    Hier wird ganz klar deutlich, dass der Entwickler sich von Freeware zu DLC stetig verbessert hat.

    Okay, dann nehme ich das zurück, da war ich denn doch zu voreilig. Ich fahre die Fahrzeuge echt gerne. :)

    Kein Problem - dafür ist der Thread ja da. Ich hab das mit der Fahrerleuchte mal an den Entwickler weitergegeben, weiß aber nicht wann und ob das gefixt wird oder ob es das tatsächlich so nicht gibt.


    Allerdings macht es das bei unserem echten integro auch nicht

    Ich kenne weder Intouro noch Integro, daher kann ich nichts dazu sagen. Ich werde mich mal mit dem Entwickler besprechen. Aber Danke für deinen Hinweis, eventuell ist das "Bestellsache", oder es ist wirklich so oder die Birne ist kaputt - weiß man ja nicht ^^

    Der Taster geht automatisch in seine Ausgangsposition zurück. Das heißt: ein Ton für das Betätigen des Tasters und ein Ton für das Zurückspringen in seinen Ursprungszustand. Wäre ziemlich wild, wenn du nur einmal den Ton hören würdest.

    Falls dir das noch nicht aufgefallen ist - du musst den Schalter nicht noch einmal betätigen, um die Haltestellenbremse zu lösen. Es langt einfach das Gaspedal zu betätigen.


    Das Fahrerlicht springt tatsächlich nicht an - gebe ich so weiter.

    Ich glaube, ich bin der Einzige, der in diesem Bus keine Probleme hat. :D

    Fix mir die Probleme selbst - muss nicht wegen allem nörgeln gehen.


    Sicherlich hat das Paket einige Probleme und ist im Backend sicherlich etwas wild, aber das ist alles nichts, womit nicht selbst fertig werden könnte.