Beiträge von Lazarus
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LOTUS kann – wieder – kommen, oder eben nicht. Aktuell ist es weder Fisch noch Fleisch, daher glaube ich, dass ein DLC – zum aktuellen Zeitpunkt – absolut falsch ist.
In der Entwicklung ist der Zug grundsätzlich nie abgefahren, hier heißt es nur: Wenn du es nicht machst, dann kommt eben ein anderer.
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LOTUS wechselt doch gerade von der eigenen Engine auf Unity? Wer da aktuell ein DLC in Entwicklung hat, der ist doch total lost, wie es weitergehen wird und wann er dann nochmal neu ran darf.
Unverständlich, aber verkraftbar.
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Feedback ist gerne gesehen
Könntest du eventuell auch mal Fotos von der Seite und von vorne zeigen? Auf den ersten Blick sieht es besser aus.
Hoffe ebenfalls auf ein Rework des Euro 5, Step1/2 Dashboards. War bisher mein größter Kritikpunkt an deinem Produkt.
Froh schaffen.
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Volker_Rieck
Passt doch alles perfekt in die Welt, in der wir jetzt leben. Eins so schlimm, wie das andere.Danke fürs Schnelle reagieren.
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Genau, dann hätten auch Raubkopierer es leichter.
Die Handbücher sind aber schon seit Jahr und Tag auf der Shopseite von Steam verfügbar.
Das heißt dann doch: Raubkopierer hatten es schon immer leicht.
Philosophische Diskussionen. -
Schade das man das Handbuch nicht schon vorher einsehen kann. Was für individuelle Möglichkeiten es gibt per setvars einzustellen.
Dann könnte ich mit meine Pause jetzt mit lesen bespaßen 🤣
Volker_Rieck
Kannst du das Handbuch eventuell auf Steam einpflegen oder es bei Halycon zur Verfügung stellen, damit man vor dem Kauf mal einen Blick reinwerfen kann? -
Moment Mal, so trivial ist das Lizenzierungsmodell von Unity dann doch nicht.
Als Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als 100.000 € in den letzten 12 Monaten kannst du Unity kostenlos in der Personal-Variante benutzen. Überschreitet dein Einkommen, der letzten 12 Monate, die 100.000 € Marke, dann kostet dich Unity knapp 2000 € im Jahr pro Entwicklerplatz.
Gerade wenn man Förderungen vom Bund ins Auge fasst, überschreitet man schnell mal die 100.000 €.
Die 0,20 Cent pro verkaufter Einheit kommt dann noch obendrauf.
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Ist eine korrekte Entscheidung und total valide, aber zur falschen Zeit! Man hätte direkt von Anfang an auf Unity oder Unreal setzen können und hätte sich nach hinten heraus eine Menge Zeit und Arbeit gespart.
Ich sehe vor allem eine große Chance im Wechsel von ObjectPascal auf C#. Der Abstraktionsgrad sinkt dadurch sogar und dürfte viele einen besseren Einstieg ermöglichen. Außerdem sollten Linux und macOS nun auch keine große Hürde mehr sein.
Ich finde es richtig und wichtig. Die Umsetzung schauen wir uns mal an. Ansonsten sehe ich den Wechsel ebenfalls als teilweise Scheitern an.
Was ich dennoch Loben möchte, ist die Information an sich. Lange nichts gehört und dann mit einer spannenden und interessanten Neuigkeit um die Ecke gekommen. Finde ich gut.
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Gehört Workshop, Modding und die teilweise Problematik dahinter nicht auch zum Simulator dazu? Ich meine, LOTUS wird damit ebenfalls beworben. Von daher passt das doch.
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Es kommt nicht zu x-Fachen Vervielfältigungen in unterschiedlichen Ordnern und kopierten Dateien.
Dein bestes „Pro-Workshop“-Argument bisher, denn das stört mich auch sehr stark. Allerdings kann man als Mapbauer auch einfach darauf achten, dass die Ordnerstruktur eingehalten wird – dann käme es gar nicht erst zu Redundanzen.
Verstehe auch gar nicht, warum viele so eine „totalitäre Kontrolle“ über ihre Objekte haben wollen. Wenn man etwas veröffentlicht, dann muss man einfach damit rechnen, dass es vervielfältigt wird. Ich – als Objektbauer – wäre zumindest sehr stolz, wenn jemand meine Objekte verbauen würde.
Du darfst halt auch nicht vergessen, dass die Community genau davon lebt. Und wenn du irgendwann, nach paar Jahren, deinen ganzen Content zurückziehst, dann bist du halt auch der „Idiot der Nation“.
Hat alles so seine Vor- und Nachteile.
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Oder besser gefragt – was ist, wenn der Nutzer gar keine Ahnung von Editor und Co. hat? Dann ist „Starte mal den Editor und tausche alles aus auch keine Option“.
Ich, bspw., habe davon keine Ahnung. Bin eher im Blender-Bereich unterwegs. Ich stelle mich aber auch nicht hin und verlange von ahnungslosen Nutzern, dass diese einen ganzen Bus in Blender selbst bauen, nur weil ihnen dieser in OMSI fehlt.
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Vollkommen korrekt, was Hamburg geschrieben hat. Wenn man eigene Modifikationen aus Workshop oder Internet entfernt, dann schadet man maximal den Usern, die auf diesen Content angewiesen sind – bspw. in Form von Häusern, Schildern oder anderen Objekten.
Einfach online lassen, oder durch dritte – mit Genehmigung – anderen zugänglich machen.
Wenn ein Autor sein Werk löscht, warum auch immer, dann ist die Kritik zunächst an selbigen zu richten. Damit haben die Entwickler M&J nichts zu tun.
Außerdem ist es gefühlt auch nichts Neues, dass Workshop Elemente dauerhaft aus dem Inventar entfernt werden, wenn diese gelöscht werden.
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Findest du nicht, dass du dich etwas künstlich aufregst?
Hast du schon mal selbst ein 3D Modell gebaut und weißt, wie viel Arbeit das bedeutet? Ein Chrizzly oder Perotinus arbeiten teilweise Jahre an ihren Fahrzeugen. Warum also nochmal Jahre investieren, um ein Fahrzeug zu bauen, wenn elementare Bestandteile des Spiels noch nicht mal richtig funktionieren?
Ist total legitim, Objekte dazuzukaufen, um das Erlebnis größer zu gestalten!
Ich will gar nicht wissen was hinter der Kulissen passiert ist.
Das juckt mich doch nicht, was hinter den Kulissen passiert ist.
Man löscht einfach seine Sachen nicht, nur weil es irgendwo Stress gab.
Gibts Belege und eine Quelle für solche Behauptungen? Wenn nein, dann würde ich die auch nicht verbreiten.
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*Hab LOTUS nur wegen den Zürcher Tram 2000 gezockt aber wurde vom Workshop gelöscht, weil damals die "nette" Madame Janine denn Entwickler gemobbt hat.
Deinen Unmut in allen Ehren, aber als Entwickler entwickle ich für mich selbst und die Community. Nur weil mir einer an den Karren gefahren ist, löscht man doch nicht aus Trotz alle seine Werke?
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Das dürfte aber schon seit dem Update aus allen Produktbeschreibungen draußen sein.
Ist es – hab im Archive.org nachgeschaut! War mir nämlich sicher, dass da keinesfalls ein eNLC versprochen wurde.
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Ist eine Simulation, wie es LOTUS gerne wäre, nicht auch eine Form des Auslebens vom Hobby?
Das ist genau so, als würde ich in den Keller gehen und an meiner Modelleisenbahn spielen, nur digital eben.
Wofür sind Simulationen sonst da?
Ich glaube wohl kaum, dass die ganzen Hobbypilotinnen und Hobbypiloten sich aus Spaß ein reales Cockpit einrichten. Die machen das, weil es eine Art von Hobby ist und der Flugsimulator von Microsoft ist halt doch günstiger und ungefährlicher, als eine Fluglizenz.
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[…] möglicherweise hat sich der ein oder andere darauf verlassen und gefreut?
Darf man das hier eigentlich, oder bekommt man direkt über den Mund gefahren, weil man an einen Wunsch gedacht hat?
An einen E-Lions City kann ich mich aber erst erinnern, seitdem Erzi Fotos davon postet.