Sitze vom O530 der 1.Gen in den O530 der 2.Gen von Morpheus einbauen.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kann mir jemand helfen/erklären wie man die CSF Sitze in den O530 einbauen kann ich habe es selber schon versucht und nicht hinbekommen.


    Und wenn`s geht noch die Innenanzeige aus dem Vorgänger O530 von Morpheus in die V5.1 einbauen.

  • Anzeige
  • Dort musst du dann die entsprechende Dateien der Sitze raussuchen und in den anderen Busordner kopieren. Dann noch die [mesh]-Einträge zu den Sitzdateien umändern. Das funktioniert jedoch nur, wenn die Sitze in den Bussen (genau) an der gleichen Position sind. Ich kenne mich mit den beiden Bussen leider nicht so aus. ?(

  • Schick mal die Logfile.


    Sieht danach aus das er die Objekte nicht findet:/


    Sprich die Objekte nicht um Ordnern sind wo sie sein sollten.

  • Das war mit der 4er Sitz Kombi als ich es mit der normalen Anordnung versucht habe hat es fast geklappt da hat es so wie es aussah nur noch die Urbino Stadtbusfamielie nicht mehr gefunden.



    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Logfiles bitte in Zukunft in einem Spoiler posten.

  • Zitat

    vehicles\MB_O530_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Interior3A_handles.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

    es sieht so aus das er das Objekt nicht findet wo es ist. Schau mal nach dem Pfad ob genau da sich das Objekt befindet.


    Das die Objekte aus dem Urbino Stadtbus Addon sprich VDV oder Drucker nicht geladen wird weil die Sitz Einträge sich früher als der VDV Eintrag vorkommt und OMSI aufhört zu Laden wenn er den Eintrag nicht findet.


    Hoffentlich hast du es Verstanden? Liegt an meiner Bisschen anderen Erklär Methode xD

  • Ja Ok. Trotzdem solltes du mal schauen ob im Pfad der im Modell.cfg eingetragen ist mal schauen ob der Pfad auch Existiert.

  • Zitat

    vehicles\MB_O530_Facelift\model\JMS_CSF\12m\Interior3A_handles.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden


    Zitat von Anleitung für model.cfg Dateien Sven Daniel


    Wenn das gemacht wurde, müssen ALLE Interior3(A/B)_handles.o3d Einträge ENTFERNT werden!


    Diese können nicht gefunden werden, da sie nicht vorgesehen sind.

    Laut Readme sollen die handles Einträge gelöscht und nicht verändert werden!

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Den Eintrag mit handles.o3d löschen.


    Da steht dann z.b:


    [mesh]

    12m\Interior3A_handles.o3d


    [viewpoint]

    3


    [illumination_interior]

    0

    1

    2

    3


    Das löschen


    und z.B.


    [mesh]

    12m\Interior3B_handles.o3d


    [viewpoint]

    3


    [illumination_interior]

    0

    1

    2

    3


    das auch löschen

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Kann mir jemand sage wie ich die Sitze repainte

    In der Model.cfg unter "Texture-Changes" das hier einfügen:


    Code
    [CTCTexture]
    repaint_seat_csf
    08white.jpg
    [CTCTexture]
    repaint_seat_csf2
    08white2.jpg


    und in der cti sieht das dann z.B. so aus:

    Code
    [item]
    HOCHBAHN 1001 Harry`s Fliesenmarkt
    repaint_seat_csf
    HOCHBAHN\08_HHA_alt.jpg
    [item]
    HOCHBAHN 1001 Harry`s Fliesenmarkt
    repaint_seat_csf2
    HOCHBAHN\08_HHA_alt.jpg

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel