Mittlerweile habe ich die Zustimmung. Mein PC ist aber aktuell kaputt.
Beiträge von Pencil Washington
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Wenn es nur um Direct X geht gibt es hier einen offline Installer
Download DirectX End-User Runtimes (June 2010) from Official Microsoft Download Center
Ansonsten gibt es alle Installer noch im Verzeichnis:
\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist
-
Bei der Fahrertür steht ein mesh_ident das unter dem meshident zum Beispiel Fahrertuer muss als [animparent] unter den Drucker. Außerdem muss alles vom Drucker auch unter der Fahrertür stehen. Denn wenn das [animparent] über dem [mesh_ident] steht ist es wirkungslos
[mesh]
Drucker.o3d
[animparent]
fahrertuer
[mesh]
Fahrertuer.o3d
[mesh_ident]
fahrertuer
[mesh]
Fahrertuer.o3d
[mesh_ident]
fahrertuer
[mesh]
Drucker.o3d
[animparent]
fahrertuer
-
Alles gut. Im OOF ist es ja auch nicht mehr ersichtlich wo der Link ist, da die Bilder "tot" sind
-
-
In der Vmatrix.osc machst du folgendes:
aus
RBL_TerminusIndex wird IBIS_TerminusIndex
RBL_LinieSuffix wird IBIS_Linie_Suffix
machen.
Wenn es dann weiterhin zu Problemen kommt, hier im Thread antworten mit einem neuen Logfile und einer Fehlerbeschreibung.
-
vor dem : muss das $+ weg, wenn es ein eigenes Textfeld ist. Vor dem : gibt es ja nichts mehr, was "zusammengezogen" werden müsste
Der Script-Schnipsel im Code funktioniert bei mir
-
Did I miss something? Morpheus has made a modification for the WSW C2?
Joking aside. This is about support for the modifications Morpheus made.
That means your question is out of place here. Please make a separate thread for your request, in the help section.
[DeepL Translator]
-
Also die Fahrzeuge sind in Omsi unter Evobus oder so zu finden nicht Mercedes Benz. In deinem Log steht wieder der V1.1 als Fehler.
-
-
Connor. Geht es um den O530FL-v2 oder um die V.1.1 (O530FL-ConversionPack-1.1) aus dem OOF?
Dein Logfile sagt folgendes: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530KFL Voith 2D M.bus
Solltest du den O530FL-v2 installiert haben, ist die Installation völlig falsch gelaufen, da der MB_O530KFL Voith 2D M.bus aus der V1.1 stammt.
Wie auch immer...
Für die Version V1.1 wird nicht das Addon Soaris UrbinoII benötigt.
Es muss der Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity) installiert sein. Dann die Busdateien löschen, Scripts und Sounds und die V1.1 einfügen und alles überschreiben.
Bei der V2 oder V2.1 das Selbe. Es muss der Mercedes-Benz O530 'Facelift' Pack (PATCH v.1.4 in the first post + CapaCity) installiert sein. Dann die Busdateien löschen, Scripts und Sounds und die Version O530FL-v2 einfügen und überschreiben. Es wird das Addon Soaris UrbinoII benötigt.
-
Pencil Washington Solange wir auf eine Antwort warten, empfehle ich dir einmal alle Addons bis auf das Enviornment Pack über Steam zu deaktivieren, ( dann den 4gb Patch erneut auf die Omsi.exe anwenden weil Steam das bei solchen Anpassungen meistens wieder zurückgesetzt) um sicher zu stellen dass das Pack so wie es funktionieren soll, funktioniert, ohne große Einflüsse von anderen Addons.
Hallo.
Konntet ihr bzw. Aerosoft mittlerweile etwas erreichen. Auch wenn es nur die Info ist, das der Entwickler z.B. keinen Handlungsbedarf sieht?
Gruß Matthias
-
Bei KEVIN M. fehlen außerdem weitere Splines.
-
KEVIN M. Du kannst auch die parklist aus Ruhrgebiet kopieren und diese einfügen.
In der Ailist kannst du auch die Fahrzeuge gegen die aus dem Ruhrgebiet ersetzen, wenn dort Hamburger Fahrzeuge drin sind. Allerdings darfst du die Aillist nicht kopieren und ersetzen, sondern musst sie bearbeiten und zwar den Bereich NormalCars:
Und meiner Meinung nach werden diese Fahrzeuge gar nicht mit Ruhrgebiet Payware mitgeliefert:
Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster1.ovh" could not be loaded!
Error: The file "vehicles\RUHR_STcoaster\STcoaster2.ovh" could not be loaded!
Entweder den Erstelller der Map fragen, wo man die bekommt oder es ersetzen.
Zum Beispiel mit dem aus dem Ruhrgebiet Addon
trains\RUHR_Coaster.zug
-
Du musst in der cockpit.osc schauen, ob die Reihenfolge so passt. Suche nach 1 indic_1
Code
Alles anzeigen(L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.cockpit_light_masterfailure) || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_1) {else} 0 (S.L.indic_1) {endif} (L.L.vdv_error_pressure2_active) (L.L.vdv_error_pressure3_active) || (L.L.vdv_error_oilpressure_active) || (L.L.vdv_error_EBS_active) || (L.L.vdv_error_gearstart_active) || (L.L.vdv_error_retarder_active) || (L.L.vdv_error_Diesel_active) || (L.L.vdv_error_Battery_active) || (L.L.vdv_error_light_active) || (L.L.vdv_error_EMR_active) || (L.L.vdv_error_bsb_active) || (L.L.vdv_error_parkbrake_active) || (L.L.vdv_error_adblue_active) || (L.L.vdv_error_coolantlevel_active) || (L.L.vdv_error_heating_active) || (L.L.vdv_error_ZEV_active) || (L.L.vdv_display_mode) 6 = && (L.L.ecas_rise_active) (L.L.vdv_display_mode) 1 = && || (L.L.engine_timer_start) 2 < || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_2) {else} 0 (S.L.indic_2) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.lights_blinkgeber) || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_3) {else} 0 (S.L.indic_3) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.lights_fern) || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_4) {else} 0 (S.L.indic_4) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.cockpit_light_feststellbremse) || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_5) {else} 0 (S.L.indic_5) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_6) {else} 0 (S.L.indic_6) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_7) {else} 0 (S.L.indic_7) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.vdv_error_EMR_active) || (L.L.vdv_error_EDC_active) || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_8) {else} 0 (S.L.indic_8) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_9) {else} 0 (S.L.indic_9) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.lights_warnblinkgeber) || (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_10) {else} 0 (S.L.indic_10) {endif} (L.L.engine_timer_start) 2 < (L.L.vdv_on) && {if} 1 (S.L.indic_11) {else} 0 (S.L.indic_11) {endif} {end}
vor dem
{if}
1 (S.L.indic_bla)
steht wodurch der Leuchtmelder ausgelöst wird. Das musst du dann evtl. umstrukturieren. Vergleiche den Inhalt der V1 mit der, der V2 und ändere wenn nötig die Reihenfolge.
-
Da die Textexture 6 eingetragen ist
**************************************
ÒÀÁËÎ
**************************************
[mesh]
Erzi\Innenanzeige_neu.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[viewpoint]
3
[matl]
LCD-Innenanzeige.bmp
0
[useTextTexture]
6
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
weiss.bmp
elec_busbar_main
und bei dir die 6 cockpit_temperatur ist, kann das auch nur angezeigt werden. Mach beim Modeleintragaus der 6 eine 80 und füge unter den Textexturen folgende hinzu:
Voraussetzung zur Funktionstüchtigkeit ist aber das im dem Script des Druckers
für die Innenanzeige eingetragen wurde.
-
Hast du dir die Sounds schonmal als Sounddatei angehört? Wenn du die sieben kopierst und zur 8 machst, dann klingt es bei Tempo 90 und Vollgas so, als würdest du nur halb auf dem Gas stehen.
Aber gönn dir.
Ich kenne das... Weil mir das Martinshorn zu laut ist, habe ich mir Wellenrauschen aufgenommen und es gegen das Martinshorn getauscht.
(Die Idee stammt von: Der Postillon Der Postillon: Nervige Polizeisirene wird ab 2022 durch beruhigende Meeresgeräusche ersetzt (der-postillon.com))
-
[3d]
-0.7
-8.3
0.5
2 -> diesen Wert bei denen dir die Sounds zu laut sind verringern. Zum Beispiel auf 1.5 oder 1
Einfach einen Sound entfernen, wäre denke ich sinnlos. Ändere einfach die Lautstärke wie beschrieben
-
Hier.
Modpakete von Morphi [Links] - Bus Mods - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)
Nach Solaris Urbino III 12/18 schauen
11. Zeile bei den Soundsets
LG.