Stell mal bei Aufnahme die Art auf Standard und nutz den NVIDIA NVENC H.264 encoder.
Beiträge von Avalarion
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Also ich bekomme den Euro 5er auch nicht gekühlt, trotz eingeschalteter Klimaanlage.
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Also hier beim Patch 4.0.1 ist der Ordner mit drin. Muss nur korrekt in den Sceneryobjects Ordner gepackt werden.
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Ja, wie gesagt, meine Werte passen nicht weil ich den Zahltisch getauscht habe. Hab vergessen, dass der nicht Original drin war.
Spiel einfach mit den Werten rum, bis es passt. Das geht schneller, als auf eine Antwort zu warten
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Achja, das Ding hatte ja diesen komischen Zahltisch.
Sorry, dann passen meine Werte nicht. In den Stunden wo Du auf eine Antwort gewartet hast, hättest Du die Werte aber vermutlich auch schon selber rausfinden können durch ausprobieren
Das der Trailer nicht funktioniert liegt daran, dass [varnamelist] und [stringvarnamelist] nicht identisch sind bei Main und Trail Datei.
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- Entfernt, meine Werte passen nicht für den Zahltisch im Sobol MAN -
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Das ist zu wenig. 8000 sind eigentlich Minimum bei 1080p und 30FPS. Sollte schon eher Richtung 12000 gehen.
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Die Bildschärfe werden über Auflösung und Bitrate beeinflusst.
Je höher die Bitrate, desto schärfer wird das Bild, insbesondere bei Bewegungen.
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Wichtig sind eine gute Auflösung und hohe Bitrate.
Es gibt auf YouTube eine Vielzahl an Tutorials für die richtigen OBS Einstellung. Nicht speziell nach OMSI suchen, sondern allgemein für Gameplay Aufnahmen.
Und am besten nicht auf der gleichen Festplatte aufnehmen, von der auch OMSI läuft.
Ich hab es z.B. so eingestellt. Die Bitrate könnte ich noch deutlich höher stellen, hab ich aber bisher absichtlich so gemacht und eine gute Mischung aus Qualität und niedriger Dateigröße zu bekommen.
Da musst Du ein wenig rumprobieren, was am besten für Dich passt, und was Deine Hardware bei der Aufnahme mitmacht.
Für YouTube sind bei 1080p Aufnahmen 8000 Kbps bei 30FPS und 12000 Kbps bei 60FPS empfohlen.
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Also das die Autos dauerhupen wenn man abbiegt oder an der Haltestelle steht geht mir ja schon im Video ziemlich auf die nerven
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Im heutigen Video von iajer ist mir aufgefallen, dass einen KI Verkehr ziemlich oft grundlos anhupt, z.B. beim Abbiegen oder wenn man an einer Haltestelle steht.
Da scheint es auch noch Verbesserungspotential zu geben.
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Es ist halt, mehr oder weniger, ein eigenständiges Spiel.
Mich stört am ehesten, das noch mal extra draufzahlen muss, wenn man die Gelenkbusse haben möchte.
Was den Sound vom MAN angeht muss ich sagen, dass er mir persönlich nicht gefällt. Wir haben hier selber MAN von Dr. Richard, und im Spiel fehlt mir da im Vergleich zum Original Fahrzeug doch einiges. MAN ist doch etwas basslastiger, und es wirkt in den Videos als hätten die Türen keinen Sound. Klar, es sind Elektrotüren, aber die hört man im Original Fahrzeug trotzdem recht laut.
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Das passiert, wenn die Kasse (bzw. in dem Fall das Portemonnaie) Geldstücke / Geldscheine verwendet, die das Money-Pack der Map nicht unterstützt.
Die meisten verwendeten €-Money-Packs haben als höchsten Geldwert einen 5€-Schein. Versucht man nun einen 10€-Schein aus dem Portemonnaie auszugeben, weiß das Spiel nichts damit anzufangen.
Lösung 1: Das cashdesk-Script so anpassen, dass statt einem 10€-Schein z.B. 2 5€-Scheine ausgegeben werden
Lösung 2: Der Map ein Money-Pack zuweisen, dass die Scheine unterstützt die das Portemonnaie verwendet
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Ja, kann man.
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-Die IVU schaltet an der Haltestelle nicht automatisch in den Verkaufsmodus. Ich weiß leider nicht, welche Türvariablen der MAN hernimmt, da müsste man deren Abfrage im IVU Script ändern, siehe in meinem Thread wegen den Daueranimationen die alternative Scriptversion für den NLC
Die Ticketbox schaltet beim MAN in den Verkaufsmodus um.
iajer hat sich allerdings nicht für den Ticketverkauf angemeldet. Daher bleibt die Ticketbox im ITCS Modus.