Ok, so hab ich mir das schon fast gedacht.
Das heißt, es gibt keine Option das der Bus nur bei Verfrühung hält, und wenn er pünktlich ist durchfährt wenn keine Fahrgäste dort sind?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok, so hab ich mir das schon fast gedacht.
Das heißt, es gibt keine Option das der Bus nur bei Verfrühung hält, und wenn er pünktlich ist durchfährt wenn keine Fahrgäste dort sind?
Hallo,
ich sitze zur Zeit an der Fahrplanerstellung für meinen Gerolstein Ausbau.
Nun stelle ich mir schon etwas länger die Frage, was genau die einzelnen Einstellungen die man für jede Haltestelle treffen kann bewirken. Insbesondere wo die Unterschiede zwischen "Always", "Wait on Dept Time" und "Always + Wait on dept Time" sind.
Bisher konnte ich dazu keine Erklärung finden. Hat da jemand Erfahrung mit bzw. Empfehlungen welche Einstellung am besten zu verwenden ist?
Grüße
An den Setra Türen hätte ich definitiv auch Interesse für meine umgebauten Varianten.
Ja der 4GB Patch ist Installiert und warum jedes mal neu installieren, was ist das den für ein Blödsinn
Weil der 4GB-Patch die OMSI.exe verändert. Diese wird aber bei jedem Update / jeder Reparatur wieder mit der Original OMSI.exe ersetzt. Daher muss der Patch bei jedem Update / Reparatur neu installiert werden.
Zeig mal bitte einen Screenshot von Deinen Einstellungen (insbesondere Grafikeinstellungen).
Außerdem, hast Du den 4GB Patch installiert? (Achtung, muss nach jedem OMSI Update / Reperatur neu installiert werden!)
Und nicht Letzten Stand der Karte laden, sondern eine Karte komplett neu laden.
4gb patch hab ich
Den 4GB Patch am besten regelmäßig neu installieren. Mit jedem noch so kleinen OMSI Update kann der Patch nämlich überschrieben werden.
Oder einen Launcher verwenden, der den automatisch beim Start neu aktiviert.
Da ich keines der Kajosoft DLCs besitze, weiß ich nicht welche Variablen er verwendet.
Mit Setvars kann man bestimmte Türen zu SSTs machen. Sind im Handbuch
Aber nicht die 1. Tür.
Das geht aktuell nur, wenn man sich die Türen in Blender umbaut oder per Daueranimation nach vorne verschiebt.
Hauptsache die Logo Mod kommt vor GTA 6
Bevor der Channel hier nachher geflutet wird, will ich auch mal DANKE sagen!
Danke für diese unglaublich schöne Map. Was ich bisher in den Videos gesehen habe, hat mich wirklich umgehauen. Die Splines, die Farbabstimmung, die Häuser, Objekte.. Es sieht einfach wundervoll und sehr realitätsnah aus.
Vielen Dank auch für die Inspiration. Ich baue mir aktuell Gerolstein aus, und habe bereits einige Inspirationen zur Gestaltung der Überlandabschnitte gefunden. Bestimmt wird auch das ein oder andere brauchbare Objekte dabei sein.
Mit dem S315 UL geht auch ein kleiner Traum in Erfüllung. Endlich einen meiner Schulbusse (virtuell) fahren.
Also Tristan, Perotinus und allen anderen Helfer: DANKE!
Es sind aber Ansagen dabei, die tot sind laut dem Preview von Mayo.
Richtig, wie Perotinus ja geschrieben hat, es sind DUMMY-Ansagen.
Das bedeutet, leere Dateien die man durch eigene Ansagen ersetzen kann, wenn man welche haben möchte. Das dient nur dazu, dass man nicht erst aus der Hofdatei den korrekten Namen der Haltestelle für den Dateinamen raussuchen muss, wenn man sich Ansagen einbauen möchte.
Mit TTS produzieren bzw. einsprechen musst Du die Ansagen aber selber.
Vor kurzem wurde hier geschrieben, das es überhaupt keine Ansagen geben wird.
Nein, es gibt auf der Map von uns aus keine Ansagen, da dies um 2005 auf dem Land noch ziemlich unüblich war. Es sind aber Dummy-Ansagen dabei, sodass man diese problemlos mit eigenen Ansagenfiles ersetzen kann, wenn man doch gern welche hätte.
Aerosoft wird vermutlich eh alle Creator angeschrieben haben, die sie sonst auch schreiben. Die Mapentwickler können sich das nicht aussuchen.
Spätestens Dienstag wird dann eh jeder OMSI YouTuber ein Video bringen, oder ihr könnt bei eurem lieblings Influencer schauen
Solche Einstellungsautomatiken berücksichtigen nur die verbaute Hardware.
Die Automatik kann allerdings nicht Übertaktung/Drosselung, Nutzung des Arbeitsspeichers, Temperatur, Treiber und ähnliches Berücksichtigen.
Deine Hardware an sich dürfte vermutlich für Hohe Einstellungen reichen. Allerdings gibt es viele Faktoren, die die Leistung des PCs beeinflussen können:
• Veraltete Treiber
• Reduzierung der CPU-Leistung durch hohe Temperaturen (z.B. verstaubte Lüfter, schlechter Airflow)
• Arbeitsspeicher durch andere Dinge wie z.B. Internetbrowser, animierte Hintergrundbilder, etc. ausgelastet
• Taktrate des Arbeitsspeichers zu langsam / Arbeitsspeicher falsch gesteckt, kein Dual-Channel möglich
• Rechner steht im Energie-Sparmodus
• Andere Prozesse bei Windows haben eine höhere Priorität (= bekommen mehr Leistung) als das Game
• Verbaute Hardware bremst sich gegenseitig aus
Das sind alles Faktoren, die die Automatik nicht berücksichtigen kann. Auf dem PC muss daher in vielen Fällen immer manuell nachjustiert werden.
Bei einigen Türsounds ist das Piepen im Türsound integriert.
Da hilft es nur den Türsound komplett zu tauschen.
Heute mal mit einem Leihwagen der Öffis in Gerolstein unterwegs.
🚌 Mercedes Benz Citaro 2 hybrid (privat gemodded)
🗾 Gerolstein V1.2 (privat gemodded)
Zum Ende der Sommerferien steht ein großer Fahrplanwechsel in Gerolstein an.
Um für das neue und erweiterte Fahrplanangebot gerüstet zu sein, hat der Subunternehmer Puls heute seine 3 Neuwagen geliefert bekommen.
Es handelt sich um einen C2 GÜ sowie zwei C2 LE Ü.
Der Subunternehmer fährt hauptsächlich im Bereich Fürstenau, hat aber auch Einsätze im Gerolsteiner Stadtverkehr.
🚌Mercedes Benz Citaro 2 GÜ & Citaro 2 LE Ü (privat gemodded)
🗾 Gerolstein V1.2 (privat gemodded)
Von der Abstellhalle.
Ja, bei den einzelnen Modelleinträgen steht jeweils [usetexttexture] mit einer Zahl darunter. Die muss entsprechend genau so angepasst werden, wie die Änderung ganz oben bei den Textureinträgen.
Ansonsten wird die Ticketbox die falschen TextTexturen verwenden.
[mesh]
IVU.ticket.box\Schaltflaechen\SF_Ticket_1.o3d
[animparent]
IVU_ticketbox
[mouseevent]
IVU_ticket_1
[visible]
SF_ticket_1_vis
1
[matl]
transparent.dds
0
[matl_alpha]
2
[matl_lightmap]
DisplayText.tga
IVU_TB_Geraet_Zustand
[useTextTexture]
67 <- die Zahl ebenfalls anpassen
Du verwendest aber schon die zusätzlichen Schildhöhen-Masten, oder versuchst Du direkt am Hauptmast zu attachen?