Ich denke mal, dass du die stringvarlist eingetragen hast. Dann musst du die Texttexturindexe noch anpassen.
Beiträge von Lenn
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
637 18:52:58 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 557!
Schick mir doch bitte einen Screenshot von dem Bereich rund um die Zeile 557 in der model_O530 Euro3.cfg
-
Ja dann guck doch nach. DU hast doch die Datei auf deinem PC und nicht ich

-
Ein wenig Wunschdenken: Vielleicht könnte im selben Zuge ja auch die 24er LED-Variante umgesetzt werden...

Ist in Planung
Font ist auch schon in der Machewas soll da stehen
Ja das frage ich dich
-
Ganz herzlichen Dank für die schönen Anzeigen! Besonders die Funktionen, dass Ziele ohne Linie standardmäßig rechtsbündig dargestellt werden und verschiedene Zieltexte an Front und Seite möglich sind, gefällt mir gut. Auch ansonsten schöne Umsetzung.

Besteht die Chance, dass du die Matrix-Meshs für andere Busse (u.a. den O407 hast du ja mal damit gezeigt gehabt) hochlädst?
Und mir ist aufgefallen, dass die beiliegenden Blender-Dateien (zumindest bei mir) leer sind. Nutzt du eventuell eine Version neuer als 2.79?
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback

Es ist meinerseits auf jeden Fall geplant, in Zukunft einige Meshes für verschiedene Busse hochzuladen. Das wird aber warten müssen, bis die Datei auch in der normalen Filebase ist.
Und ja, ich habe die Blender Dateien mit Blender 4.0 erstellt. Dann kann man die logischerweise nicht mit 2.79 öffnen. Dann müsstest du wohl die O3Ds importieren.
...
Code637 18:52:58 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Modded\model\model_O530 Euro3.cfg" there was an error in line 557!Was steht in dem Bereich?
-
Geht nicht der bus wird mir jetzt nicht mehr angezeigt
-
Das funktioniert, indem du STRG gedrückt hälst.
-
Entweder geht es dabei darum, dass nur Objekte mit Pfaden, also Kreuzungen o. ä., ansnappen oder es geht um Attach To.
-
Ich hatte nur auf einem einzigen Bild mal vor geraumer Zeit eine Anzeige an der Fahrerseite drin.
Aber hier für jetzt mal für alle Versionen.
-
Moin,
also ich versuche mal dein Problem nachzuvollziehen:
1. Du hast keine Anzeige auf der Fahrerseite
2. Wenn du die kombinierte Anzeige per Setvar reinmachst ist die Linienanzeige auf der Türseite weg
Zu 1.:
Das ist durchaus möglich. Ich werde wahrscheinlich keine mitgeliefert haben. Man kann sich in Blender die Heckanzeige duplizieren und an die gewünschte Position schieben. Aber im Edit Mode duplizieren, damit man am Ende alles als eine O3D wieder exportieren kann.
Zu 2.:
Das ist der Sinn dahinter. Die kombinierte Versionen existieren quasi für Busse, die keinen Matrixkasten für eine Linienanzeige an der Seite haben. Da dein Bus hier aber einen zu haben scheint, wäre es relativ sinnbefreit, die überhaupt zu verwenden. Also kurz gesagt - es ist so gewollt.
-
Hallo erstmal,
ich muss sagen, dass mich die Demo Screenshots sehr überzeugt haben und ich mir die BS210 in den NeoMAN A21 E4 einzubauen.
Ich hoffe nur, dass eine Einbauanleitung mit dabei ist. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Dann ist halt Tüfteln angesagt
Moin, danke erstmal für das Feedback

Die Einbauanleitung richtet sich zugegebenermaßen eher an Leute, die sowas schon mal gemacht haben. Also ich hab das dort nicht so kleinschrittig erklärt, aber wenn du damit nicht klarkommst, kann dein Problem hier in diesem Thread mit Sicherheit gelöst werden

BUSE LCD Anzeigen hat
Stadtwerke Münster hatten tatsächlich welche gehabt.
Aber näheres kann ich dazu nicht sagen.
Ich habe das in der Wayback Machine noch gefunden zu den LCD Anzeigen.
Panels auf Basis der LCD-Modultechnologie der renommierten Hersteller AEG und Aditech mit fluoreszierender Hintergrundbeleuchtung. Informationsmatrix mit hoher Auflösung 24x180, 24x156, 24x39 und andere je nach Kundenwunsch.
Es gab dann ja noch dieses Prospekt:
Da sind ja auch wenigstens Angaben zu den Gehäusegrößen. Und das scheint diese 24er BROSE Font zu sein.
Ich hatte die schon angefangen und wollte die demnächst auch finalisieren.
Mal schauen, ob man dann vielleicht eine brauchbare LCD Anzeige machen kann.
EDIT:
Gefunden und ja, ist diese Font.
-
Nur eine Frage, wie sieht es denn mit der Möglichkeit einer LCD Matrix aus?
Wäre natürlich grundsätzlich möglich. Ich habe mich allerdings hier eher dagegen entschieden, weil mir selber kein Unternehmen bekannt ist, welche BUSE LCD Anzeigen hat/hatte. Die werden ja auch nicht mehr hergestellt.
Es würde mir halt an Texturen und Maßen mangeln. LCD hat ja i. d. R. viel höhere Auflösungen. Bei den anderen Anzeige konnte ich es nachmessen, weil ich selber BUSE und BROSE Anzeigen besitze.
Wenn jemand zu diesen BS 214 Anzeigen was sagen kann, könnte ich die auch mit aufnehmen.
-
Moin

Hier könnt ihr eure Supportanliegen zu meinem BUSE- und BROSE-Anzeigenset (Türchen 10 im Adventskalender 2024) äußern.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und co. sind natürlich auch erwünscht!
-
-
Du hast es doch jetzt aus der Kachel (.map-Datei) händisch rausgelöscht. Dann kannst du doch jetzt dieses Objekt aus deinem Sceneryobjects-Ordner löschen…
-
Es geht im Hintergrund auf jeden Fall regelmäßig weiter und bald gibt es bestimmt wieder ein Update

-
Ja gut. Das ist was anderes. Dann wird das Ticket offenbar nicht richtig mitverschoben. Dieses von dem Drucker direkt gedruckte Ticket ist ein anderes als das, was man mit T ausgeben kann (bzw. was abgerissen wird). Guck mal nach, ob das Ticketmesh auch mitverschoben wird und schau dir die Animation an.
-
Moment....
Ist das das Ticket an sich oder der direkte Ausdruck aus dem Drucker? Also wird das schon in der Position gedruckt?
-
Genau. Die originalen Koordinaten. Das sollte eigentlich der Eintrag sein, der definiert, wo sich das ausgegebene Ticket befindet.
-
Okay, und wo genau steht die? Ich habe da eigentlich nichts verändert glaube ich
Wenn es ein Sitzmod ist, dann ist es naheliegend, dass sich die ersetzt wurde.