Beiträge von Lenn
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Moin, also zu dem Zeug mit dem Geld dürfte die Lösung einfach Blender sein. Ist keine große Sache. Da kann man sich nen kleinen Würfel erstellen und sich den ungefähr an die passende Stelle ziehen und dann kann man die Koordinaten übertragen.
Und zu der Gras Textur: Guck mal unter OMSI 2\template\NewMap\ Da ist die Textur auch nochmal. Oder sonst bei sehr vielen anderen Maps auch.
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Das benutzt man in der Regel nur, wenn man eine neue Map mit realen Koordinaten erstellt. Ich denk mal, dass dort dann die Meldung kommen wird, dass die Karte bereits in reale Koordinaten umgewandelt worden ist. Müsste aber im Editor oben links bei "Map" sein.
Edit: Ich sehe gerade auf dem Screenshot oben: bei beiden Maps steht oben in der roten Zeile "World Coordinates:", d. h. die Map ist bereits mit realen Koordinaten gebaut. Ich weiß nicht, ob es das schon bei OMSI 1 gab. Aber kann auch sein, dass bei Omsi 2 dann dazugekommen ist, dass die Kacheln größer als 300x300m sein können.
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Moin,
also du hast ja folgenden Aufbau bei nem loopsound:
Code[loopsound] <----- Omsi is informed that the sound needs to play in a loop. ISB-6.7-260HP-Euro6\ISB-6'7-260-Euro6-@-750-Idle.wav <----- Full file path again starting from the sounds menu of the bus. 48000 <----- Sample rate of the file VERY IMPORTANT! engine_n <----- Local variable that the sound is tied to, affects the pitch of the sound when played. 750 <----- Corresponding value to upper variable. 0.95 <----- Volume
(Quelle: https://fellowsfilm.com/thread…he-bus-sound-config.2423/ )
Unter der Variable steht ein Wert (hier sind es 750) und das ist der Pitch-Wert. Du kannst ja mal schauen, ob der bei dir irgendwie ungewöhnlich eingestellt ist, dass es tiefer klingt.
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Moin,
das Bild funktioniert leider nicht. Aber wenn der ein paar Centimeter zu weit hinten ist, kann man den doch einfach mit Blender verschieben?
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Hier dazu die Bank in der Realität. Das ist natürlich wirklich sehr niedrig. Und in Omsi können die Menschen natürlich nicht ihre Beine ausstrecken, aber ich fand das sonst eigentlich verkraftbar. Das fällt auf der ersten Blick nicht so sehr auf, dass die eigentlich verkrüppelt da sitzen
Aber es wäre halt weniger realistisch, wenn die Bank höher wäre.
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Oder vielleicht hat das ja einen anderen Wert, wenn man etwas in der Hand hält dazu.
Aber darum geht es hier doch auch gar nicht oder?
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Platziere einmal einen Spline und lösche den dann wieder. Klappt meistens
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Wenn du dir die einbauen willst, musst du die model.cfg von dem Bus öffnen, in dem die bereits verbaut ist und den Matrix Abschnitt komplett kopieren und in dem neuen anstelle des alten Matrix Abschnittes einfügen.
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Ja, das scheint es zu sein. Der Fehler "Could not read the o3d file" heißt in 98% aller Fälle, dass die Datei entweder nicht vorhanden ist oder dass der Pfad in der model.cfg falsch ist. Wenn du aber die Anleitung befolgt hast, dann wird der Pfad schon richtig sein. Also einfach aus dem Archiv nochmal die Sachen in den Busordner ziehen.
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Also willst du die LAWO White Line (Berliner LAWO) eigentlich nur in grün färben?
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Vielleicht solltest du nächstes mal zwei Brillen aufsetzen. Der Entwicker von Berlin 100 hat selber diese Karte gelobt und es wäre ihm wohl aufgefallen, wenn man hier seine Karte geklaut hätte.
Vielleicht neben der zweiten Brille auch mal den Bildschirm putzen.
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auf Dauer zieht es zwar etwas Performance
Eigentlich nicht so stark. Im Editor halt massiv, wenn man eine gewisse Menge auf einer Kachel hat, aber im Hauptspiel wirkt sich das nur groß auf die Performance aus, wenn man wirklich Massen platziert hat. Das hier ist definitiv noch im Rahmen und dürfte Omsi nicht wirklich stören. Man hat ja im Spiel dann kein Mesh, sondern nur eine Textur.
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Sieht bis jetzt wirklich sehr schick aus. Mir gefällt besonders, dass Berlin hier so belebt aussieht. Durch die ganzen Pappmenschen
Das ist nämlich etwas, was schnell eine Karte schlecht machen kann, wenn es so aussieht, als würden in Berlin nur 30 Leute wohnen. Auch die Details, wie O3D Gras oder E-Roller und Mülleimer usw. überliefern ein schönes Bild
Bin sehr auf weitere Bilder gespannt
Bis dahin viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Karte
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Stimmt auch die Kombination aus Repaint und Bus? Wenn das Repaint für einen Hybridbus bestimmt ist und du einen Bus ohne den Hybridaufbau lädst mit dem Repaint, dann ist der Nachläufer weiß.
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Das verstehe ich gerade nicht ganz... Hast du da vor, in deinem trigger das Makro zu definieren?
Ein Makro wird immer so definiert:
Und mit M.L. lädst du das Makro, was woanders in der Datei definiert ist.
Also müsste das meines Verständnis nach bei dir so aussehen:
Aber verstehe ich das richtig? Der Trigger lädt das Makro, welches den Trigger lädt? Entweder bin ich grad doof oder das ergibt irgendwie keinen Sinn...
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Ja, für jedes if
Also genereller Syntax:
{if}
{else} <- optional
{endif}
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Hast du auch Difference eingestellt?
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