Hast du den Modifier auch wirklich auf deinem neu erstellen Quader erstellt?
Beiträge von Lenn
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Die UV Maps müssen bei jedem Objekt gleich heißen. Dann fasst er auch die zusammen.
Btw noch eine andere Frage:
Wie kann ich am Einfachsten Textflächen für gerundete Stellen erzeugen? Zum Beispiel für den Bereich rechts neben der Heckscheibe? Ich meine ich müsste dazu den Wagenkasten nehmen und dann mit riesigen Würfeln den Bereich drumherum ausschneiden. Aber geht das nicht vielleicht einfacher?
Also willst du eine gerundete Fläche als Textfeld haben? Ich würde evtl einfach den Wagenkasten duplizieren, mit dem Knife ein entsprechend großes Stück ausschneiden und dann das nochmal duplizieren. Dann kannst du den zuvor duplizierten Wagenkasten löschen. Dann hast du eine Wölbung, die passend zum Wagenkasten ist.
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Hallo zusammen,
ich hab mir nur in Blender beim NLC den Matrixkasten für die Linienanzeige an Seite "zugemacht", also ich hab das schwarze Material zugewiesen, statt dem Glasmaterial.
Nach dem Export hatte ich in Omsi diese sehr sehr sehr komischen Effekte/Spiegelungen, je nach Blickwinkel auf dem ganzen Mesh.
Das Material hat kein Specular und ich hab Edge Split draufgemacht.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Viele Grüße
Hier nochmal im direkten Vergleich zum Nachläufer, den ich nicht bearbeietet habe.
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Moin,
also ich hab jetzt nochmal von vorne angefangen
Und ich nutze jetzt wieder deine Matrix. Und ich bin grad bei dem Skriptteil mit den PrintBitmapPixel. Wie du ja schon gesagt hattest müssen die Zahlen 5, 8, 11 und 12 sein. Und diese Zahlen zum Quadrat müssen dann hier eingesetzt werden? Matrix_PrintBitmapPixelXX
Also müsste ich doch dann das hier haben?
Code{if} ' 6432 (7680) Pixel (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel144) (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel121) (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel64) (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel25)
Also, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nur ist das irgendwie in deinem originalen Skript nicht nach dem Muster gemacht. Oder ich verstehe hier grad irgendwas falsch
Bei dir sieht das ja so aus:
Code{if} ' 5152 (6400) Pixel (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel4096) (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel1024) (M.L.Matrix_PrintBitmapPixel32)
Und die Zahl 5152 sieht ja in binär so aus: 1010000100000
Also haben wir da doch dann dementsprechend die Zahlen 5, 10, 12
Aber die 4096, 1024 und 32 sind ja keine Quadratzahlen von diesen. Deswegen verstehe ich das gerade nicht so ganz...
Oh, ich hab mich verlesen
Nicht XX^2, sondern 2^XX
Dann ergibt das Sinn
Jetzt funktioniert alles super und der Text leuchtet auch wieder schön
Vielen Dank!
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Dass stört mich durchaus, nur denke ich nicht, dass es etwas bringen wird, wenn du oder ich Volker hier dreißig mal pingen. Glaubst du, man hat bei Halycon noch nichts davon mitbekommen, dass einige Leute damit unzufrieden sind? Ich habe den Fakt, dass das Update fertig ist, nur mal angemerkt, weil es ja darum ging, was man von einem Payware Add-On erwarten kann/soll(te).
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Moin,
kannst du mal bitte deine ganze Logfile mitschicken? Das sieht eher nach einem Problem mit Bus aus.
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Es ist aber durchaus davon berichtet worden, dass ein Update bereits lange fertig sei. Dann frage ich mich, wo es denn nun bleibt.
Es geht mir ja auch nicht darum, dass das für jedes Payware Add-On verpflichtend ist, das DLC ständig zu updaten, aber es ist meiner Meinung nach schon ein Anspruch, den man Käufer erheben können sollte. Sofern der Entwickler den Wunsch verspürt, weiter für sein Projekt unterstützt zu werden.
Hier übrigens nochmal Screenshots vom Chrizzly Discord, wo Trissi selber sagt, dass ein Update schon fertig ist.
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Was hat denn jetzt hier was mit Konkurrenz zutun? Wir haben ca. 18€ für die C2-Stadtbusfamilie ausgegeben und da darf man schon mindestens ein Update erwarten, mit welchem Bugs gefixt werden. Der MxC2 hat bei weitem nicht so viele Bugs wie dieses Add-On und ist dazu noch kostenfrei. Da gibt es dazu auch noch ab und zu ein Lebenszeichen.
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Das Mapping verschiebt skaliert sich ja mit. Und wie BusfahrerP schon gesagt hat, bleibt das Seitenverhältnis ja gleich. Für Omsi ist zum Schildern nur die Textur relevant. Omsi schreibt den Text auf die Textur drauf und da kommt es halt nur drauf an, wie die Textur auf ein Objekt gemappt ist.
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Das Repaint ist übrigens auch falsch 😅 Das ist ein selbsterstelltes und das gibt es noch nicht öffentlich.
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Also irgendwie sah deine Matrix immer so dunkel aus
Vielleicht hab ich auch nur was beim Einbauen verhauen oder so
Hab den MAN halt nochmal komplett neu angefangen. Und ich hab bei deiner Matrix das irgendwie nicht hingekriegt, dass durch die größere Breite der Abstand zwischen den Zeichen größer wird. Irgendwie war es bei mir eher gestretched. Aber vielleicht bau ich mir die doch dann wieder lieber ein, vor allem, weil die auch schöne Texturen hat
Aber deine tolle Erläuterung werde ich trotzdem auf jeden Fall ausprobieren, dankeschön
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w00dey1 dein Vorschlag Klappt nicht mfg
Du musst auch die regs.org Datei vorher leeren. Wie DarkStar2604 auch geschrieben hat, einfach eine Leerzeile.
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Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Bitte achte mehr auf deine Rechtschreibung
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Hast du die Fonts selber modifiziert? Oder vor allem die Bitmap-Dateien zu den Fonts neu gespeichert?