Beiträge von Lenn
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Ich konnte jetzt keinen richtigen Unterschied feststellen. Als ich es erst rausgenommen hatte, hat es wieder funktioniert. Dann hab ich es wieder reingemacht und es funktioniert immer noch. Dieser Fehler kommt irgendwie immer sehr random und ist schlecht reproduzierbar.
-
Ich hatte heute den Fehler das erste Mal auf einer anderen Map. Das Lustige ist, dass ich die Map gestern erst angelegt habe. Ich hab lediglich die Global angepasst (Moneypack, Name usw.) und die AI-List mit Standard Autos ausgestattet. Auf der Map selber stehen nur ein Entrypoint, ein Haltestellenhäuschen und ein Haltestellenschild. Ich habe zuletzt mit den Lichtpunkten an meinem Haltestellenhäuschen rumprobiert und versucht, den richtigen Radius zu finden und hab die LightMap der Kachel mehrmals neu generieren lassen. Mehr hab ich nicht gemacht...
-
Dann lies dir mal die Beiträge über dir durch.
-
Wenn ich richtig informiert bin, entspricht das der BVG Regel.
Ich kenn das in Berlin eigentlich auch so, dass die Leute an allen Türen einsteigen...
-
Was mal interessant wäre für Omsi, wäre ein Anderthalbdecker.
-
-
-
Moin,
schau am besten mal hier nach: Community-Inhalte & DLCs installieren
-
Bloß was ist so problematisch an den Kacheln, wenn man mit denen alleine nichts anstellen kann?
Der Fakt, dass jemand anders das erstellt hat und die Rechte daran hat und sich entschieden hat, wie andere Personen mit den Dateien verfahren dürfen.
-
Das sind in der Regel schon Chrono-Events. Ich glaub, du unterschätzt die eindeutig.
-
Also Berlin 100 hat definitiv keine X10 Kacheln mitgeliefert, das darf man nämlich nicht. Das ist ja immer noch ein Teil des Payware Add-Ons. Chrono-Event oder es muss halt privat bleiben.
-
Versuch mal, dir den Bus neu zu installieren.
-
Hast du irgendwas an dem Bus verändert?
-
Gar nicht. Man nimmt sich einfach ein Plugin zur Hand und kann das dann direkt als O3D exportieren. X-Dateien werden nicht mehr unterstützt.
-
-
Unter Splines\invis_street.sli findest du diese Invisible Splines. Das ist dann der rohe Autopfad, den man nachher im Spiel nicht sieht. Wenn du Strg gedrückt hältst, kannst du den an das eine Ende ansnappen. Am besten stellst du die Länge auf 1 oder 2 Meter. Am besten ist es auch, wenn du an allen vier Enden so ein Stück ansnappst (ggf. den Haken bei Mirror setzen). Dann gibt es rechts im Spline Tab den Knopf "Complete To". Da wählst du dann das eine Ende aus und dann das andere Ende und dann sollten die sich verbinden.
-
Puhh, nimm lieber einen anderen Bus als Vorlage. Ich meine mich zu erinnern, dass der O530 von cooper noch andere Sachen bekommen hat, als nur die Matrix.
-
Prinzipiell erstmal alle Einträge, die was mit der CoD zutun haben. Wenn es Funktionen der CoD sind, dann steht da eigentlich auch CoD drin.
-
Achso, ich dachte, das hättest du schon gemacht.
Du musst dir halt den CoD Script Ordner aus einem vorgefertigten Beispiel rüberkopieren und dann in der .bus Datei jeweils bei varlist, constfile, varnamelist und script die Sachen mit Matrix drin durch das CoD Zeug austauschen. Und in der model.cfg musst du erst nach der alten Matrix suchen und alles restlos entfernen und diesen Abschnitt durch den der CoD ersetzen. Dazu nimmst du dir einfach wieder die model.cfg eines vorgefertigten Busses mit CoD zur Hand und suchst da nach dem CoD Matrix Abschnitt und kopierst den darein. Vergiss aber auch nicht, dir aus dem vorgefertigten Modell die Texttexturen zu kopieren. Da musst du nur aufpassen, weil die untereinander verschiedene Indexe haben, die es zu beachten gilt. Wenn ein Index, der bei der CoD benutzt wird, schon von etwas anderem in deinem Zielbus belegt ist, dann musst du einen höheren Index nutzen. Die Indexe stehen da nicht im Eintrag selber drin, aber oft stehen die darüber. Da sind einfache Zahlen, ich glaube nullbasiert. Wenn jetzt deine CoD Matrix den Index 3 benutzt, aber in deinem Zielbus in der Index 3 schon von der Innennanzeige verwendet, muss du eben die CoD Matrix auf den nächsten freien Platz bei den Texttexturen setzen. Z. B. wäre das der Index 11. Dann musst du aber im wirklichen Matrixeintragt bei den Schlüsselwörtern "usetexttexture" den entsprechenden Index anpassen.
EDIT:
Du darfst natürlich auch nicht vergessen, die Texturen in den texture Ordner zu kopieren.
Ich hoffe, das versteht man irgendwie xD.