Beiträge von Lenn
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Kenne das im Zusammenhang mit beschriebenen Textfeldern, wo der Text zu lang ist.
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Warum kann es denn passieren, dass die Hofdatei Umläufe, etc.. nicht unterstützt?
Dies passiert bei dem gesamten IVU System, da um sich bei dem System anzumelden benötigt man eine Kursnummer. Diese muss aber expliziet in der Hofdatei hinterlegt werden und ich weiß nicht wo genau und wie dies geht....
Nicht kompatibel sein ist ja auch nicht ganz richtig. Man kann ja die IVU auch ohne Kursnummer bedienen. Mit hinterlegten Kursen bzw Umläufen ist es eben ein netter Zusatz. Wie das geht, steht im Handbuch der IVU.
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Have you tried loading the map without buses?
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Der Neuwagen ist noch nicht ganz aufgerüstet, aber wegen Gelenkzugmangel ist er jetzt schon im Einsatz
Landkreis Stein V2 (WiP)
Mercedes-Benz C2 GÜ | by BSAG_Tramspotter2912
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Ich meine, ob die stringvarlist auch in der bus Datei eingetragen ist.
Omsi bezieht übrigens nicht auf [texttexture_enh], sondern auf die Zeile darunter.
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Moin,
das spricht dafür, dass du eine stringvarlist nicht korrekt eingetragen hast.
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Das ist ja völlig unabhängig davon, ob es eine K++ ist oder nicht. Man kann die Zeichen einfach in der Font hinzufügen. Wäre halt schön, wenn man originale Referenzen hat.
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Ja, das hatte ich auch schon gesehen.
Dafür müsste ich mich dann wohl mal in die neueren Blender-Versionen einarbeite. Nutze bisher 2.79, da ich bisher überall gelesen habe, das die Version für OMSI Sachen am besten sei.
Ich hab mich auch erst vor etwas über einem Jahr auf Blender 4.0 umgestellt von der 2.79. Es war erst mal total ungewohnt, aber man kommt relativ schnell klar. Es gibt auch ein paar Funktionen, die echt nützlich sind, ein paar Sachen sind allerdings umständlicher geworden, wie z. B. das Baken.
Wenn ich Busse oder so modde, benutze ich immer die 3.3, weil dafür das Import Plugin laut Ersteller am besten funktioniert, aber wenn ich selber etwas von Grund auf neu baue, arbeite ich in 4.0 und mit diesem Exporter.
Also letztendlich hängt die "Eignung der Version für Omsi" größtenteils davon ab, mit welcher Version die Plugins kompatibel sind

Aber ich kann persönlich trotzdem nur empfehlen, sich auf mindestens 2.8 einzustellen. Darauf bauen ja auch die ganzen Folgeversionen auf.
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Für Export empfehle ich lieber dieses Plugin: https://github.com/Road-hog123/Blender-OMSI-Exporter
Das Import und Export Plugin ist oft nicht sehr zuverlässig, was Materialeinstellungen, UV Koordinaten oder Texturzuweisungen angeht. Das hier ist erfahrungsgemäß deutlich besser.
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Moin,
in OMSI 2\Vehicles\Tatra_KT4Dtm\script\ befindet sich die KT4D_VMatrix.osc.
Wenn du dort etwas runterscrollst, findest du diesen Abschnitt, wo die Fonts initalisiert werden.
In den Anführungszeichen steht der Name der Font, 1:1 wie er in der .oft Datei steht. Dahinter kommt dann das (M.V.GetFontIndex) und (S.L.Font_XxX). Dich interessiert nur der Name der Font, wenn du vor hast, gleichgroße Fonts zu benutzen. Andere Schrifthöhen zu verwenden als jetzt hier ist mit etwas mehr Skriptveränderung verbunden.
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Moin,
ich denke, dass es sich hier um einen einfachen Logikfehler handelt. Das Problem ist, dass das eine das andere nicht ausschließt.
Der Taster leuchtet grün, wenn elec_busbar_main_sw auf 1 ist. Aber nur weil jetzt der Haltewunsch auf 1 ist, bleibt die andere Variable ja trotzdem noch auf 1.
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Der 43 in Stein mit der schönen 24er Transit Media LED
Landkreis Stein V2 | WiP by ma7t3 und BSAG_Tramspotter2912
Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 3 | privat