Beiträge von Lenn
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Ja, ich habe gerade herausgefunden, dass es gar nicht an der Spline liegen kann.
Ich bin mal von der anderen Seite durch den Backdrop auf das Gebiet zugefahren und da liegt dieselbe Spline und sie funktioniert einwandfrei.
Diese O3D Datei gibt es nicht mehr. Ich müsste sie mal auf den Kacheldateien entfernen, aber die ist sowieso ganz woanders.
Das mit den Fahrzeugen kommt mir auch schon ein bisschen komisch vor...
Hier mal ein Bild von der Seite des Gebietes:
Ich weiß nicht, was dort sein könnte, weil dieser Bereich vorher auch super funktioniert hat.
Der Stau oben links hat meine selbstgebaute Kreuzung zu verantworten, weil die noch auf 6 Meter angepasst ist.
Soweit ich mich erinnern kann, ist da, wo die Kachel fehlt nur das:
Meine eigene Kreuzung, 10M Splines aus Bad Hügelsdorf, Haltestellenhäuschen aus Bad Hügelsdorf, meine eigene 8M Spline,
Haltestellenschilder von Waldheini, DFI Anzeige aus BHD und eben Bushaltestellen und People Waiting Blöcke.
EDIT:
Obwohl, das ist wohl nicht normal..
Oh, und hier ist wieder das, was ich schonmal angesprochen habe.
Zitat von mirParallel dazu sind die anderen Kacheln der Karte entladen und laden nicht neu, d. h. es ist nur blauer Himmel.
Die Kachel hat noch nie Probleme gemacht.
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Code: 2spur_6m_Lauenstein_Im_Flecken.sli
Alles anzeigen=== Created with Simple Spline Editor === === Author: === === Height profiles === == Fahrstreifen == == Breite: 8 Meter == [heightprofile] -4 4 0.1 0.1 === Textures === == 0 == [texture] str_asphdrk_2C.bmp [matl] str_asphdrk_2C.bmp 0 [matl_alpha] 2 === Textur wrappings === == START == [profile] 0 == FROM == [profilepnt] -4 0.1 0 0.2 == TO == [profilepnt] 4 0.1 1 0.2 == END == === Pathes === [path] 0 -1.333333 0.1 2.5 1 [path] 0 1.333333 0.1 2.5 0
(Den Namen habe ich noch nicht auf 8m geändert)
Notfalls würde ich auch die Kacheldateien von den Splines befreien (was sehr schade wäre)
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Ich wende mich an den der die Map hergestellt hat
[...]
Bei allen drei Linen sind noch Unsichbare Wände vorhanden.
Erstmal weiß ich nicht, ob es was bringt, sich hier an den Ersteller zu wenden.
Und zweitens glaube ich, hier schonmal von derartigen unsichtbaren Kollisionen gelesen zu haben.
Aber da sich CK ADDONS wohl gar nicht zu dieser Map gemeldet hat (meines Wissens nach), müssen wir wohl erstmal damit klarkommen.
Man kann zwar probieren, im Editor die Kollisionsboxen einzuschalten und dann die verantwortlichen Objekte auszutauschen, aber dann wäre die Karte halt auch nicht mehr real (wem das wirklich wichtig ist).
Bis sich CK ADDONS nicht meldet, können wir nichts machen, außer das Häkchen bei Kollisionen rausnehmen.
Ist leider so
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Hatte ich davor gemacht, ging auch nicht.
Wenn es die Linie gibt, dann muss es auf jeden Fall so funktionieren. Wenn ich mich richtig erinnere, einfach die Linie eingeben, Enter drücken und dann die Route. Wenn du einen Fahrplan aktiv hast, ist es im Prinzip egal, welche Route du eingibst.
Hast du denn auch die richtige Hofdatei geladen?
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Ich hab aber gerade gesehen, Vulkan überschreibt (wenn ich richtig geguckt habe) die d3d9.dll scheinbar. Also bitte die originale aus einem OMSI-Backup wieder reinziehen, bzw. Steam-Reperatur durchführen
Japp, genau so ist es. Habe mich nach kurzer Zeit auch gegen Omsi mit Vulkan entschieden
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Gibt es bereits
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist deine Frage geklärt, oder?
Dann nämlich bitte das Häkchen für "Erledigt" setzen
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Also daran kann's wohl nicht liegen. Ich habe nämlich sogar den Inhalt der anderen Spline in diese reinkopiert.
Mittlerweile lädt der Editor nichtmal richtig.
Und Logfile hat 6000 Zeilen voller Zugriffsverletzungen und am Ende kommt nur Direct3D-Device lost!
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Ehrlich gesagt, hab ich das mit dem Simple Spline Creator gemacht. Also einfach schnell eine neue erstellt und die sli überschreiben lassen. Bei der anderen Spline hat's ja auch geklappt.
Also irgendwie wird das Ganze immer absurder.
Wenn ich an die Stelle ranfahre, wo die Karte abgeschnitten ist, stoppt der Bus, ich kann das Lenkrad nicht mehr bewegen, aber alles andere funktioniert.
Parallel dazu sind die anderen Kacheln der Karte entladen und laden nicht neu, d. h. es ist nur blauer Himmel.
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knightrider1976 Wenn man in der Nachbearbeitung den d-Strich etwas verkürzt, ist das 1:1 dieselbe Schrift.
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Zudem fehlt auch noch dieses hier, wo ich gerade aber nicht weiß, woher man das bekommt: Sceneryobjects\häuser\model\haus10.o3d
Ich habe diese Objekte. Ich werde mich mal schlau machen.
Zitat von BampDas stimmt nicht. Zu diesen Objekten fehlen nur Texturen, was man aber erstmal ignorieren kann.
Achso, alles klar!
Okay, also ich muss sagen, dass ich diese o3d doch nicht habe. Aber dann ist das wohl nicht weiter schlimm, weil bei mir Lahnau V2 und Lahnau V1 ohne Probleme funktioniert.
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Also, ich kann dir zumindest schonmal sagen, welche Objekte dir fehlen.
Sceneryobjects\häuser\haus10.sco
Sceneryobjects\Wiesbaden\Wartehaus2.sco
Sceneryobjects\Perotinus\Eyegenart.sco
Sceneryobjects\karsten-velbert\Altstadt_Stadtmauern\Fachwerk_Reisebuero\FW_Reisebuero.sco
Error in object 'Sceneryobjects\Rumpelhans\Projekt BENS\Blumen.sco': Mesh '..\Oberpfalz 3D\Model\Grashelfer.x' could not be found!
105 03-04-2022, 15:13:34 - - - - Debug: Checked sceneryobjects.
^ Ich glaub das ist die X Datei, die fehlt. Lade dir mal die Karte Projekt BENS runter.
OMSI 2/Texture/karsten-velbert/Kopfsteinpflaster_1.jpg
OMSI 2/Texture/Kartoffelphantom/noise.bmp
^ Und diese Texturen fehlen dir.
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Ich stimme Bamp zu. Gerade bei Überlandkarten, wie Lahnau, gibt es sehr oft Komplikationen bei der Installation, weil viele Objekte nur auf polnischen oder russischen Seiten zu downloaden sind. Und dann fehlt dem einen dies, und dem anderen das.
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Ist doch bereits erledigt, aber trotzdem danke
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Meine Screenshots sind im Spoiler, weil es genau 15 Stück sind
Map: Werten (W.i.P // Privat)
Bus: Mercedes-Benz eCitaro G (modded)
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1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
>HHA (Hamburg) Mod für den Facelift von Helvete
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Der Bus spawnt einfach nicht Das Problem ist simpel
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
Ist erledigt, habe den Originalbus nochmal neu installiert, weil der HHA FL dann die Scripts von Morphi genommen hat.
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