
Pointerfehler: mc_splines-1
- Lenn
- Erledigt
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Naja, die Lösung ist ganz simpel: mach die Straße einfach breiter und lege dann die Pfade der Autos weiter nach außen?
Fahrbahnbreiten unter 5,0 m sind (auch in echt) für Begegnungen von Fahrzeugen miteinander nicht geeignet - in OMSI ist das Ausweichen der KI nicht möglich, von daher wird zwangsläufig ein Stau entstehen, wenn die Straße zu schmal ist.
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Wenn es sich um eine Straße handelt, die nur sehr selten befahren wird, kannst du auch in der Spline-Datei die Breite der Pfade verringern, dann entsteht kein Stau mehr und die Autos kommen aneinander vorbei. Es kann dann aber auch passieren, dass die sich entgegenkommenden Autos durcheinander durch fahren, da sie (wie Hamburg schon sagte) nicht ausweichen können. Das sieht dann natürlich nicht so schön aus und ist daher eben nur geeignet, wenn da eh nur sehr selten Autos durchfahren und eine Begegnung unwarscheinlich ist.
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Wie hast du denn genau die Strasse verbreitert?
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Ehrlich gesagt, hab ich das mit dem Simple Spline Creator gemacht. Also einfach schnell eine neue erstellt und die sli überschreiben lassen. Bei der anderen Spline hat's ja auch geklappt.
Also irgendwie wird das Ganze immer absurder.
Wenn ich an die Stelle ranfahre, wo die Karte abgeschnitten ist, stoppt der Bus, ich kann das Lenkrad nicht mehr bewegen, aber alles andere funktioniert.
Parallel dazu sind die anderen Kacheln der Karte entladen und laden nicht neu, d. h. es ist nur blauer Himmel.
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Lenn
Hat den Titel des Themas von „Spline - Autos stauen sich“ zu „Karte ist aufgrund einer Spline beschädigt“ geändert. -
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Schick mal deine .sli
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Code: 2spur_6m_Lauenstein_Im_Flecken.sli
Alles anzeigen=== Created with Simple Spline Editor === === Author: === === Height profiles === == Fahrstreifen == == Breite: 8 Meter == [heightprofile] -4 4 0.1 0.1 === Textures === == 0 == [texture] str_asphdrk_2C.bmp [matl] str_asphdrk_2C.bmp 0 [matl_alpha] 2 === Textur wrappings === == START == [profile] 0 == FROM == [profilepnt] -4 0.1 0 0.2 == TO == [profilepnt] 4 0.1 1 0.2 == END == === Pathes === [path] 0 -1.333333 0.1 2.5 1 [path] 0 1.333333 0.1 2.5 0
(Den Namen habe ich noch nicht auf 8m geändert)
Notfalls würde ich auch die Kacheldateien von den Splines befreien (was sehr schade wäre)
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Lädst du die Karte jeweils neu? Also beim Start des Editors zuerst "Nein" wählen?
Die Spline sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus.
Ich werfe einfach mal in den Raum, dass es vlt. gar nicht an der Spline liegt?
5580 16:46:29 - - Error: Sceneryobjects\LJH\Werten\Details\model\werten_schriftzug.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Integerüberlauf
Dieser Fehler tritt in den ersten beiden Logfiles auf. Im letzten Logfile sind vorallem Errors irgendwelcher Busse drin.
Edit: Bei mir funktioniert die Spline einwandfrei. Gerade auf Grundorf getestet. Rein optisch scheinen die Pfade zwar immer noch zu nahe aneinander. Aber Fehlermeldungen gab es keine.
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Ja, ich habe gerade herausgefunden, dass es gar nicht an der Spline liegen kann.
Ich bin mal von der anderen Seite durch den Backdrop auf das Gebiet zugefahren und da liegt dieselbe Spline und sie funktioniert einwandfrei.
Diese O3D Datei gibt es nicht mehr. Ich müsste sie mal auf den Kacheldateien entfernen, aber die ist sowieso ganz woanders.
Das mit den Fahrzeugen kommt mir auch schon ein bisschen komisch vor...
Hier mal ein Bild von der Seite des Gebietes:
Ich weiß nicht, was dort sein könnte, weil dieser Bereich vorher auch super funktioniert hat.
Der Stau oben links hat meine selbstgebaute Kreuzung zu verantworten, weil die noch auf 6 Meter angepasst ist.
Soweit ich mich erinnern kann, ist da, wo die Kachel fehlt nur das:
Meine eigene Kreuzung, 10M Splines aus Bad Hügelsdorf, Haltestellenhäuschen aus Bad Hügelsdorf, meine eigene 8M Spline,
Haltestellenschilder von Waldheini, DFI Anzeige aus BHD und eben Bushaltestellen und People Waiting Blöcke.
EDIT:
Obwohl, das ist wohl nicht normal..
Oh, und hier ist wieder das, was ich schonmal angesprochen habe.
Zitat von mirParallel dazu sind die anderen Kacheln der Karte entladen und laden nicht neu, d. h. es ist nur blauer Himmel.
Die Kachel hat noch nie Probleme gemacht.
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Diese O3D Datei gibt es nicht mehr. Ich müsste sie mal auf den Kacheldateien entfernen, aber die ist sowieso ganz woanders.
Dann mach das mal.
Obwohl, das ist wohl nicht normal..
Das liegt vmtl. einfach daran, dass die Kachel nicht geladen werden kann.
Entferne mal das fehlerhafte Objekt und dann schaun'wa weiter.
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Dann überprüf mal, ob die Objekte unter dem angegebenen Pfad zu finden sind und installier das Addon neu
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Die Objekte sind da.
Ich installiere BHD gerade neu.
Edit: Bei mir funktioniert die Spline einwandfrei. Gerade auf Grundorf getestet. Rein optisch scheinen die Pfade zwar immer noch zu nahe aneinander. Aber Fehlermeldungen gab es keine.
Ich habe jetzt erstmal das defekte Objekt entfernt. Und wegen der Pfade: Die fahren zum Glück ganz normal aneinander vorbei
Ist neu installiert. Die Objekte sind angeblich immer noch ungültig. Aber dasselbe sagt OMSI Tools auch bei BHD selber.
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Hast du geschaut, ob die Karte nach dem Entfernen des fehlerhaften Objekts funktioniert? Falls ja, aber es nicht funktioniert hat, sende nochmals ein Logfile
Aber dasselbe sagt OMSI Tools auch bei BHD selber.
Hast du die "erweiterte Überprüfung" aktiviert? Falls ja, könnte es daran liegen. Soweit ich weiss, bedeutet das dann nicht unbedingt, dass das Objekt nicht funktional ist.
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Hast du die "erweiterte Überprüfung" aktiviert? Falls ja, könnte es daran liegen. Soweit ich weiss, bedeutet das dann nicht unbedingt, dass das Objekt nicht funktional ist.
Ja, die hatte ich aktiviert.
Und nach dem Entfernen ging es immernoch nicht
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185 15:27:27 - - Warning: Busstop Klein-Rhiedorf Friesenstr/ found no exiting path!
Das ist der einzige "Fehler", den ich jetzt finden konnte. Wäre mir aber neu, dass der dieses Problem verursacht. Aber vlt. trotzdem mal beheben.
Lädst du die Karte jeweils neu? Also beim Start des Editors zuerst "Nein" wählen?
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185 15:27:27 - - Warning: Busstop Klein-Rhiedorf Friesenstr/ found no exiting path!
Das ist der einzige "Fehler", den ich jetzt finden konnte. Wäre mir aber neu, dass der dieses Problem verursacht. Aber vlt. trotzdem mal beheben.
Wie soll ich das denn beheben?
Lädst du die Karte jeweils neu? Also beim Start des Editors zuerst "Nein" wählen?
?
Nicht immer, aber manchmal