Beiträge von Lenn

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    Nochmal Hamburg, aber dieses Mal HafenCity!



    Map: Hamburg HafenCity modern

    Bus: Volvo 7900 LH (hybrid)

    Repaint: Hochbahn (mitgeliefert)


    Linie: 111

    von : Bahnhof Altona

    bis : HafenCity Shanghaiallee


    Ich hab zu viel Lust auf Omsi 8o


    Map: Berlin BRT

    Bus : MAN DL05

    Repaint: Domicil Seniorenresidenz Wagen 3196 (mitgeliefert)


    Linie: 285

    von : Dahlem Am Waldfriedhof

    bis : S+U Rathaus Steglitz (Wupperstr.)

    Die Logfile lässt mich vermuten das das Addon Simple Streets nicht komplett installiert ist. Hast du im Ordner \Splines\ADDON_SimpleStreets einen Unterordner texture? Wenn nicht lese bitte der Readme vom Addon Simpe Streets mal durch. Es müssen einige Sachen kopiert werden. Welche findest du in dieser Readme.

    Das ist natürlich gut möglich. Das ist ein Durcheinander mit den Versionen, da die Splines und Texturen irgendwie immer anders heißen.

    838 15:31:36 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 4\tile_-23_-6.map" there was an error in line 7191!

    Ich denke mal, dass in der passenden .map-Datei ein Objekt steht, welches du nicht hast.

    Denn dort steht auch das: 837 15:31:36 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Steven Objecten\MM_Feld_Maisfeld.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Lade dir mal https://forum.omnibussimulator…-s-werkshallen-downloads/ runter.

    Nimm die V2!

    Hallo,

    also auch, wenn das Thema schon abgeschlossen ist, wollte ich mal etwas generelles über das Copyright mit den Original Marcel- bzw. Rüdiger-Objekten wissen. Darf man sich die o3d-Dateien von z.B. einer Marcel-Kreuzung in seinen eigenen Ordner kopieren, um Sachen daran zu ändern?


    Ich schreibe das einfach noch hier rein, da es sich nicht lohnt, dafür ein neues Thema zu machen.


    LG

    Eine erste Kurzläuferlinie ist 'fertig'.



    Map: Kronenhagen (WiP)

    Bus:  eCitaro mit Krüger Matrix

    Repaint: KHSW (Kronenhagener Stadtwerke) / Privat

    Linie 39 : Kronenhagen, Bahnhof -> Grautal

    Ich meine bei Blankwitz oder Ettbruck sind auch welche dabei.

    Wollte gerade wieder anfangen mit dem Bauen und hab dann das Schild aus Ettbruck gefunden. Das sind drei Stück mit verschiedenen Textgrößen.


    Das sieht so noch viel besser aus:

    Dankeschön :D


    Damit wäre dieses Thema endgültig erledigt :D


    LG

    Hallo,

    also in der o3d-Datei kannst du einfach nichts ändern.

    Das ist einfach das Modell der Kreuzung, zusammengefasst in einer o3d-Datei und unlesbar für andere Programme bzw. Menschen.

    Die Texturen kann man zwar rauslesen, jedoch kann man sie nicht direkt ändern.

    Du müsstest dafür eine eigene .sco-Datei anlegen.

    Dazu kannst du einfach im Sceneryobjects-Ordner einen neuen Ordner erstellen und den nennen wie du willst (üblicher Weise nach dem eigenen Namen).

    In diesem Unterordner erstellst du zwei weitere Ordner. Einer heißt model und der Andere heißt texture.

    Jetzt ganz einfaches Prinzip: Du kopierst dir die gewünschte Asphalttextur in deinen texture Ordner und nennst sie um, sodass sie genauso heißt, wie in der o3d-Datei. In deinem Beispiel müsste das str_betonplatten.bmp sein. Dann gehst du wieder zurück in Sceneryobjects\Dein Ordner\ und erstellst eine neue Textdatei. Diese benennst du so um, wie sie später im Editor angezeigt werden soll. GANZ WICHTIG!!! Aus .txt machst du .sco !!!


    Wie es dann weitergeht kann ich dir leider auch nicht genau beantworten.


    LG

    LJH


    Und auch sehr wichtig:

    Wenn du die Karte einmal veröffentlichen willst,

    musst du die Texturen auch offiziell benutzten können. Wenn du dir welche runtergeladen hast, lies dir unbedingt die Urheberrechtsinformationen durch,

    um zu erfahren, inwieweit du diese Texturen benutzten, bearbeiten usw. kannst!


    LG

    Kontrolliere bitte, ob die Variable auch wirklich in der Varlist vorhanden ist bzw. ob in der Model.cfg hinter dieser Variable noch ein Leerzeichen, Tabulator oder nicht korrekter Zeilenumbruch ist (umgedrehtes P oben in der Menüleiste in Notepad++).

    Achja, Focus hatte ja den Bereich aus dem original Mainzer IBIS genommen. Den habe ich die ganze Zeit benutzt. Ich nehme nochmal den anderen und lasse mal einen neuen Logfile erstellen.


    Moment, mir ist gerade aufgefallen, dass 'RouteSel_Time' nicht in den Script-Varlisten angegeben ist.


    Also, es sieht wieder so aus wie vorher. Also haben diese Zeilen nichts optisches geändert.

    Also ich finde da keine Fehler...


    Vielleicht ja jemand von euch..


    Falls wir gar nicht mehr weiter wissen, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, Tarik K. mit ins Boot zu holen.


    LG

    Dateien

    • ReadMe.odt

      (18,45 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Teste das mal.

    Jetzt lädt der Bus, jedoch sieht er so aus:


    Überprüfe bitte, ob die Stringvarlists in der Busdatei auch korrekt eingetragen sind und die Scripts vorhanden sind.

    Genau nach Anleitung

    Dort steht auch, dass man NUR varnamelist und stringvarnamelist auch beim Nachläufer eintragen muss...


    LG

    Hier...

    LG

    1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    >MAN NLC Stadtbus & ORN Ibox von Tarik K.


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Ich habe die ORN Ibox normal nach ReadMe installiert, jedoch lädt der Bus im Spiel nicht mehr und Omsi stürzt ständig ab.

    Den 4GB-Patch habe ich auch ohne Erfolg angewandt. Ich habe natürlich vor der Installation ein Backup vom Bus gemacht und hinter dem gemoddeten

    Busordner ein 'ORN' gehangen. Ich habe auch bei der gemoddeten Version ein 'ORN - ' in der Bus-Datei als Prefix beim Namen angehangen, damit ich sie im Spiel auseinanderhalten kann.


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.



    Dateien

    • logfile.txt

      (106,01 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )