Welches PÜlugin benutzt du dafür?
Ich habe das auch.. Ich weiß nicht mehr wie es heißt und zum Download auf Google hab' ich es auch nicht mehr gefunden...
https://forums.getpaint.net/to…s-plugin-pack-2014-05-04/ Dort ist es dabei
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Welches PÜlugin benutzt du dafür?
Ich habe das auch.. Ich weiß nicht mehr wie es heißt und zum Download auf Google hab' ich es auch nicht mehr gefunden...
https://forums.getpaint.net/to…s-plugin-pack-2014-05-04/ Dort ist es dabei
Willst du die noch bearbeiten und du möchtest die Deckkraft wieder auf Standard haben, oder hast du es schon bearbeitet und willst die Deckkraft wieder niedrig stellen?
So! Ich habe jetzt alle Texturen geändert (die Busschleife soll so bleiben). Es sind nun leider doch nicht die Texturen von SGTVP, da das mit dem Copyright und dem Einbinden in eine eigene sco-Datei nicht hinhaut.
Map Kronenhagen (WIP)
Und jetzt...
ALU - Schulbus Dehrenhofen im Capacity (Hamburger Buspaket) für extra viele Schüler
Achso. Das wäre jetzt wahrscheinlich die beste Lösung..
Ich werde das einfach so machen....
Dankeschön
Hmm.. und wenn du eine neue eigene Textur erstellst und diese genauso nennst wie die original Textur?
Wie? Ich darf die Texturen nicht kopieren oder verschieben.
No hate aber auf Ruhrgebiet und Mallorca wurden die original Omsi-Objekte auch einfach kopiert und neu texturiert 😅
Außer die Straßen in Wuppertal, wo man ein Spline über den Bürgersteig gelegt hat
Ich mache das immer so: Ich erstelle unter Sceneryobjects einen neuen Ordner, benenne den nach irgendwas.. dann erstelle ich darin einen "model" und "texture" Ordner. Dann kopiere ich das original Objekt mit allen Dateien die dazu gehören einfach in den neuen Ordner und verändere die schon bereits existierende Textur. Das Objekt kann man danach in der sco benennen wie man will, das stört den Editor nicht.
Wenn ich falsch liege, einfach ignorieren
Das Problem ist leider nur, dass die Texturen, die ich haben möchte, aus urheberrechtlichen Gründen in OMSI 2\Texture\SGTVP bleiben MÜSSEN.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob man original Omsi-Objekte einfach kopieren darf.
Ich bin jetzt erstmal für ein paar Stunden nicht da
Ich gehe im Editor auf Change und lasse die Map neu laden..
Oder sollte ich Omsi lieber komplett neustarten?
Leider auch nicht. 🙁
Trotzdem sehr vielen Dank für deine Mithilfe
Funktioniert leider auch nicht..
Also im globalen Ordner liegt sie nicht. Sie liegt halt im Kreuz_MC Ordner.
Leider immer noch nicht.
Logfile sagt immer noch das:
2522 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
2523 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "str_side1.bmp"!
2524 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!
2525 14:50:36 - - Warning: Did not find texture file "str_side1.bmp"!
Und Logfile sagt übrigens auch 2.000 Zeilen mit Zugriffsverletzungen
So, tut mir Leid wenn ich es immer noch nicht verstanden habe.
In meiner .sco-Datei habe ich das so hingeschrieben:
...
###################
Model Data
###################
[mesh]
..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d
[collision_mesh]
..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d
[matl_freetex]
..\..\..\Kreuz_MC\texture\str_side1.bmp
gehweg
str_side1.bmp befindet sich in dem angegebenen Ordner und ist in der o3d-Datei als Bürgersteig-Textur verwendet worden.
In der osc Datei sieht es so aus:
{init}
"Texture\SGTVP\Pflasterstein_03.dds" (S.$.gehweg)
{end}
Dementsprechend auch so in der varlist:
gehweg
So habe ich es gemacht und es funktioniert nicht.
Nein, die komplette Pfadangabe, also mit Dateinamen und -endung.
In welcher Datei? In beiden oder nur in der sco? In beiden funktioniert jedenfalls nicht.
Wie?
Meinst du das so?
Und
Leider immer noch nicht...
90 13:08:43 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
91 13:08:43 - - Warning: Did not find texture file "str_side1.bmp"!
92 13:08:43 - - Warning: Did not find texture file "str_gehweg03.bmp"!
93 13:08:43 - - Warning: File Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen\Junct_8m_krhg.sco: texture filename SGTVP\Pflasterstein_03.dds not found in mesh file Sceneryobjects\LJH\Kronenhagen\model\..\..\..\Kreuz_MC\model\Einm_altonaer.o3d!
94 13:08:45 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
95 13:08:45 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
96 13:08:45 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)
97 13:08:45 - - Warning: load x File - Direct9 Error: DXFILEERR_FILENOTFOUND (-2005531815)