Beiträge von Blade

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Die Kommunikation ist halt echt fürn Arsch, dafür das man quasi nur den Geldbeutel aufhält. Da hilft auch nicht das man aus Trotz in den Thread Neuigkeiten rund um LOTUS mal wieder etwas schreibt, weil ein User mehr aktivität gefordert hat

    Ja, OMSI war und ist eine echte Hausnummer, heute noch kann man trotz, teilweise mieser Perfomance Spaß haben, siehe die Linie 100, komplett irre was da noch als Free und Payware rauskommt. TheBus wird zurecht krtisiert, ich habs selber nicht, weil die Fahrphysik ähnlichkeiten von einem Wackeldackel hat, vom Sound will ich gar nicht erst reden. Für den normalen Zocker sind diese Games ideal, reicht halt mal für ne Runde zwischendurch. Wir, die OMSI Verwöhnten, haben da ganz andere Ansprüche aber LOTUS hat uns auf den harten Boden der Tatsachen zurückbefördert.

    Ich habe Lotus schon vor einer gefühlten Ewigkeit aufgegeben.


    Sollte es je mal fertig werden, schön.

    Solange das nicht der Fall ist, interessiert es mich nicht mehr.

    Gesunde Einstellung, es gibt genug andere Games wie diese U Bahn Sim aus Hamburg, oder halt The Bus für zwischendurch, wo selbst Halycon wohl ein Addon rausbringt:mindblown:.


    Nur schade um jeden, der da nichts ahnend Geld reinbuttert.

    Nun das erklärt vieles, insbesondere die rapide abnahme der Aktivität dieses Jahr.


    Es wäre bitter, wenn mein Geld in das Unternehmen inzwischen steckt anstatt in der Entwicklung von LOTUS:/

    Nun, ich glaube von LOTUS wird man nicht all zu viel erwarten können bzw. in Zukunft wird es sich wohl nicht bessern. Jemand schrieb mal auf Steam das sie wohl für/mit ein Busunternehmen (ErZuVg) arbeiten. Und scheinbar ist dort eine Janine deutlich aktiver als im Lotus forum selbst, zumindest wird auf dem Portal fleißig Bilder gepostet. Kann natürlich alles ein Dummer Zufall sein, aber ich glaube nicht das unter LOTUS Vollzeit Programmiert wird

    Das "Weihnachts Update" gibt es wohl zunächst als "NightlyBuild" und überraschung: es beinhaltet die Gelenkphysik, ein Feature was bei der Umfrage weit hinten lag. Hab tatsächlich mehr Fortschritt erwartet, vorallem durch die ersten Bilder in der Plauderecke aus dem U Bahn Bereich. Na dann mal schauen was das Weihnachtsupdate 2023 mit sich bringt.

    hier und da gibt es wohl ein paar Objekte, aber momentan(!) sehe ich eher The Bus bei der Gestaltung ganz vorne, kann sich aber ja noch ändern im laufe der Zeit.

    Du bist anscheinend nicht im Besitz von LOTUS

    doch leider schon, nur wird man da regelrecht mit Einstellmöglichkeiten erschlagen.^^ Davon abgesehen ist dann aber so ein Video auch nicht die tollste Werbung für das Spiel wenn dem Zuschauer dann so eine Grafik geboten wird.

    man muss nur mal an den Haltestellen auf die Texturen an den Häusern im Hintergrund achten, da schaut man halt auch mal logischerweise hin wenn man gerade steht. Was hat man sich denn dabei gedacht?

    falls sich wer ein Video dazu anschauen möchte.


    Neben der Performance(es gibt zumindest ständige Microruckler) sehen die Texturen teilweise echt schlimm aus.


    Der Zug bzw. in dem Fall die Tram ist abgefahren, außer es passiert noch ein Wunder und sie Zaubern irgendwo ne neue Engine aus dem Hut, ohne das man erstmal ne halbe Stunde an den Einstellung sitzt damit es irgendwie zufriedenstellend läuft.

    Der S Bahnhof Hackescher Markt schaut doch ganz nett aus, aber es ist so furchtbar Leer und .... keine Ahnung? Steril?


    Der Rest vom "Trailer" ist nur ein Lückenfüller mit Payware kram. Schade! Hätte mehr aus der "eigenen Produktion" erwartet.

    Hm ab einem bestimmten Punkt muss man dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Du kannst wirklich nicht mehr erwarten, dass Simulationen aus dem Jahre 2021 noch einwandfrei auf einer 9 Jahre alten (!) Hardware laufen, besonders wenn diese selbst damals nie zum High-End Bereich gezählt hat. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht wirklich, dass noch viele Leute solche Hardware benutzen.

    LOTUS ist alles, aber ganz sicher nicht aus dem Jahr 2021, die "Entwicklung", wenn man es so nennen kann, liegt schon Jahre zurück und dauert bis heute an. Den Schuh mit der schlechten Performance müssen die sich anziehen lassen.


    Nachtrag: Wir reden hier immerhin von 7 Jahre Entwicklungzeit.

    ok da muss ich mal dumm fragen warum dust du da überhaupt erst kommentieren wenn du eh kenne Intresse

    weil du in einem Internetforum nachgefragt hast, da kann jeder etwas Kommentieren, vorallem Leute die schon sehr viel Bauerfahrung haben.

    Das Problem ist halt die meisten denken "ach, das baut schon irgendjemand für mich", aber tatsächlich wurde glaube ich noch nicht ein Mapwunsch im laufe der Jahre erfüllt.

    Ich finde, gerade Personen die schon erfahrungen mit Kartenbau haben, dürfen dir als Neuling durchaus ein guten Ratschlag mitgeben.

    Hinweis Lµkas: Ursprüngliche Diskussion wurde nachträglich in diesen Thread verschoben (Anfang - Ende).

    Ich glaube nicht, dass die wirklich viel mit der Entwicklung zu tun hat, das Ganze ist wohl ne Marcel-One-Man-Show, deshalb dauert das alles auch so lange. Da fehlt es definitiv an einem kompetenten Rüdiger.

    Die Frage die ich mir Stelle ist halt, was ist mit Marcel passiert? Größenwahn? Hardcore Simulatorfan der den Überblick verloren hat? Dieses ganze LOTUS Ding ist halt viel zu groß für ihn, er will halt alles in einem Spiel - und das als einzelner Entwickler. Wann soll der Simulator jemals vernünftig Spielbar sein? 2035? Wird er überhaupt jemals vernünftig Spielbar sein?

    Man hat sich soooo viel verbaut... der Umgang mit den Kunden, die Schließung der größten OMSI Community, dazu eine nahezu nicht vorhanden Entwicklung bei LOTUS für 40 Euro pro Modul. TML hats besser gemacht, die starten niedriger im Preis und wollen im Laufe der EA etwas höher gehen.

    Was zu den Grundfunktionen gehört, entscheidet der Entwickler und so ist sich ViewApp halt dagegen entschieden.

    versteht halt leider nicht jeder, immer heißt es "es muss", dabei wäre "sollte" wohl angebrachter, denn müssen muss der Entwickler gar nichts.^^

    Bei The Bus kann man z.b. die Tür wie von Geisterhand öffnen, ohne Knopf außen am Bus, da wird auch wenig bis gar nicht gesagt "das muss aber".