Nabend zusammen,
zuerst wieder die Fragen (sorry, dass da jetzt so lange Zeit nichts kam).
Farbichan Nette Idee, aber was neues bauen wir nun nicht mehr. Ähnlich wie von dir beschrieben ist es aber zum Beispiel mit den Werks-E-Wagen (z.B. E88) umgesetzt, sodass jeder irgendwie auf seine Kosten kommt (hoffentlich). 
Baufdich Wie erixx schon geschrieben hat, wurde die Jeremiasstraße damals in Nicole-Lemsky-Straße umbenannt - mittlerweile heißt sie auf Wunsch von Nicole selbst Nicole-Lemsky-Allee (dazu wird es demnächst auch nochmal ein Update geben). Es sind auch noch andere Haltestellen umbenannt worden, an die ich mich bei der Masse der Haltestellen allerdings nicht unbedingt erinnern kann... 
Soooo und jetzt gibt's Neuigkeiten.
Die letzten Wochen ist es wieder etwas stiller geworden. Diesmal waren familiäre Turbulenzen und die Arbeit an einem anderen Projekt der Auslöser. Normalerweise würde ich jetzt schreiben, dass wir in der Zeit trotzdem weitergearbeitet haben - aber das stimmt nicht. Das Projekt lag jetzt wochenlang in der Ecke. Das ist aber nicht schlimm, da die Karte mittlerweile auch fast fertig ist. Von daher kann ich nun ankündigen: Ahlheim V5 wird in den nächsten Tagen in die Betatests gehen. Diese werden noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und dann geht die Karte raus an euch. 
Und natürlich schreibe ich hier jetzt nicht nur Text rein - trotz dass das Projekt die letzten Wochen geruht hat, haben wir ja noch ein paar andere Bereiche, die wir noch nicht gezeigt haben. 
Heute gehen wir nach Preinesberg. Gerade die Linie 192 hat im Zuge der Modernisierungsarbeiten der Karte an vielen Stellen profitiert. So auch auf dem Teilstück zwischen Preinesberg S und Kalinkaweg.
Starten wir mit einem Blick aus Richtung Kranenburg kommend. Hinter der Kurve liegt die Endhaltestelle Preinesberg S (Falkenbergstr.).

Dann schauen wir vom quasi selben Punkt aus in die andere Richtung zur Haltestelle "Duke-van-Hammersmark-Straße".

Dann geht's weiter die Straße hoch Richtung Kranenburg - die Anwohner dort haben jetzt auch Parkplätze bekommen. 

Die alte Bahnbrücke hat nun eine neue Wandtextur, die deutlich mehr hermacht als die sterile Betontextur vorher. Diese Brücke trennt die Stadtteile Kranenburg und Preinesberg, wie auch auf den Ahlheimer Ortsschildern oben an der Brücke zu erkennen.


Hinter der Brücke - also im Kranenburger Teil der überarbeiteten Strecke, befindet sich nun ein Gartencenter. Dafür musste leider die absolut einfallslose DDR-Lagerhalle mit dem eintönigen Gestrüpp und der leeren Schotterfläche weichen... wie schade. 


Das war's für dieses Mal. Im Laufe der Betatests werden wir euch auch weiterhin mit dem ein oder anderen Update versorgen, bis Ihr die Karte dann selbstständig neu erkunden könnt. 
LG
Das Ahlheim-Team