Nabend zusammen,
zu später Stunde gibt's noch ein kleines Bilderupdate. Zuerst aber widme ich mich den Fragen und Anmerkungen:
Dr.Grey Stadtrundfahrt gibt es nicht. Was die Oldtimerlinie angeht, sind wir gerade noch in der Abstimmung, wie wir das gestalten.
EinfachBaum Es ist genau so wie Kampf_K3ks es sagt. 
So, wir gehen in die Ahlheimer Innenstadt. Und zwar präsentieren wir euch den Abschnitt zwischen Innenstadt und Preinesberg der neuen Linie 175. Diese fährt von der Bülowstraße in Waldlehne zum Hbf und von dort aus weiter über den neuen Abschnitt nach Preinesberg - in der HVZ auch weiter nach Flurwede zur Friedrich-Ebert-Straße (südlich des BüroParks).
Zuerst einmal ein kurzes Bild vom etwas abgeänderten Hauptbahnhof. Hier (und bald auch auf der ganzen Karte) verschwinden die Sonderbord-Splines von Yufa und werden gegen eigen erstellte ersetzt. Die Textur passt von ihrer Helligkeit besser zu den neuen Gehwegen und die neue Bordsteintextur ist - natürlich Ahlheim-typisch - leicht abgeranzt.
Außerdem wurde ein Blindenleitsystem ergänzt, damit die Bussteige auch wirklich per Definition barrierefrei sind.

Dann überspringen wir den Teil zwischen Hauptbahnhof und Stadtwerke, da der Bereich schon aus V4 bekannt ist. Nach den Stadtwerken biegt die 175 rechts ab in den neuen Bereich. Es geht erstmal unter einer alten Bahnbrücke hindurch...

... zur Haltestelle Bochumer Straße. Hier im Hintergrund gabeln sich die Schienenwege nach Preinesberg (links neben der Haltestelle) und Rosental/Bendstein (rechts neben der Haltestelle).

Dann geht es die Straße hinauf um eine Rechtskurve...

... und über den Bahnübergang der Strecke nach Preinesberg (alles mehrfach beampelt - wenn hier ein Zug kommt dann adieu Pause
)...

... zur Haltestelle Duisburger Straße.

Bei der Fahrt den Hügel runter kann man schon die Hochhauskomplexe von Preinesberg bewundern.

Dann geht es unten an der Kreuzung nach rechts zur Haltestelle Eisenbahnstraße.

Dann geht es ein Stück die Steigung wieder hinauf...

... bis die 175 dann schließlich an der großen Kreuzung in Preinesberg wieder auf bekannte Gefilde stößt. Hier gibt's aber auch nochmal zwei Bilder, da hier ein wenig überarbeitet wurde. Zum einen wurde das komisch-kreative Gebäudekonstrukt auf der linken Seite gegen ein modernes Gebäude mit Ladenzeile ersetzt und der Platz davor ein wenig aufgehübscht. Auch die Kreuzung selbst wurde überarbeitet.

In der Wendeschleife Preinesberg S hat man jetzt Blick auf einen etwas überarbeiteten Bahnhof. Das Bahnsteigdach wurde getauscht, die Betonmauer hat eine realistischere, dreckigere Textur und die Holzbrückensegmente an der linken Brücke wurden durch eine für Eisenbahn typische Stahlkonstruktion getauscht. 

Das war's erstmal wieder. Bilder vom Abschnitt nach Flurwede gibt's nicht, da der Bereich durch vorherige Bilder und V4 schon bekannt ist. Der Liniennetzplan muss auch erstmal warten, da sich das noch ein wenig hinzieht. Aber er kommt bald - wir steuern langsam auf die Zielgerade zu. 
LG
Das Ahlheim-Team