Beiträge von ma7t3

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    mal neu blöde Frage:

    Ein paar Entrypoints liehen auch in dem Bereich, der nicht lädt? Wie kriege ich die denn am besten weg? Ich meine, das Löschen von Entrypoints extern (also nicht über den Editor) ist bei Omsi ja immer so eine heikle Sache...

    1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Editor + Hauptspiel


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Meine eigene Karte lädt nach einigen Anpassungen (Tausch von Splines und Objekten) nicht mehr (vollständig)


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    logfile.txt


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    /


    Moin moin,

    wie schon oben beschrieben, habe ich das Problem, dass, nachdem ich Splines und Objekte (Teils über den Editor, Teils aber auch mittels Suchen+Ersetzen) getauscht habe, meine Karte "Kiel" nicht mehr komplett lädt. Der ganze südliche Teil fehlt.

    Ich bin von einem Problem mit Splines (Splines ohne [profile]) ausgegangen, da das erfahrungsgemäß gerne mal Probleme macht, aber ich konnte da keine fehlerhafte Splines feststellen. Wenn ich auf dem bestehnden Teil versuche, eine Spline zu platzieren kommt folgende Meldung (danach wird die Spline normal platziert, aber halt bei jedem spawnen, verschieben, drehen, etc ploppt halt dieser Fehler einmal auf).


    Kann mir da jemand vieleicht weiterhelfen? - Würde mich auf jeden Fall freuden :)

    Grüße

    Hast du deinen Trip mit StationLinks erstellt, oder mit einem Track?

    Und welchen Bus nutzt du konkret? Ist dieser auch KI-fähig?


    Code
    Error:           Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

    Da scheint irgendwas faul zu sein, wobei ich auch nicht genau weiß, was die Meldung bedeutet. Ich vermute, irgendein Fehler im Trip.

    Du musst - neben dem löschen der betreffenden Dateien, die du, soweit ich das verstanden habe, schon gelöscht hast, noch die betreffenden [map]-Einträge aus der global.cfg rausnehmen :)

    Äh was?

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    Du müsstest also den zweiten Kurvenspline löschen und dann mit der andockfunktion an die erste anhängen. Dann solltest du die andere Spline andocken können.

    Dann würde es aber Probleme geben, wenn eine Linie über den Pfad läuft. Besser ist es, wenn man den Pfad auswählt und dann rechts auf Set new parent klickt und danach auf eine freie Stelle auf dem Terrain. Dann wird die Spline "frei" und man kann sie andocken.

    Danke für die Tipps, allerdings springt der Spline zwar zwischen ein paar punkten hin und her, dockt aber nie genau an dem Pfad an. Darf ich die Rotation nicht ändern oder muss Ich zusätzlich was eingeben?

    Manchmal buggt dieser Snap-Modus etwas rum. Bei mir hat sich das meist mit einem Neustart des Editors beheben lassen.

    Moin,

    ihr habt mal wieder länger nix mehr von uns gehört. Das liegt daran, dass ich über die Sommerferien z.T. im Urlaub war, und mich mit anderen Projekten beschäftigt habe. Nun soll es aber auch hier wieder weitergehen. Aktuell werden Vorwegweisertafeln für die Map gebaut. Einmal ein Screenshot aus Blender:



    Außerdem habe ich absofort einen eigenen Discord-Server, auf dem ich ebenfalls News zum Projekt posten werde. Dort ist auch etwas Platz für Diskussionen. Schaut also, wenn ihr Lust habt, gerne mal vorbei: https://discord.gg/Q7cy7H9qrW

    Du müsstest die entsprechenden Stellen auf der Decals-Datei vermutlich transparent machen. Bei manchen Bussen gibt es auch einen Setvar zum verstecken der Decals. Wie das beim WSW ist, weiß ich nicht. :)