Logfile sagt nichts auffälliges, mal ALU neu installiert?
Beiträge von ma7t3
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Ich würde nochmal schauen, ob du wirklich alles richtig eingetragen hast. Hier ist z.B. hinter "Vehicles" ein doppelter Backslash.
Ansonsten, ist dein Fuhrpark scheinbar zu klein, d.h. es sind zu wenige Fahrzeugeinträge in der AI-Liste für das komplette Netz vorhanden, daher hier bitte nochmal etwas ausweiten.
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Viel Spass dabei
Jetzt solltest du nur noch oben auf "erledigt" *klicken
*doppelklicken.
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stell' mal in deinen Omsi-Optionen unter Grafik den Reflektionsmodus von kein auf ökonomisch. Dann sollte es klappen.
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Hast du denn mal probiert, mit project from View zu arbeiten, das ist, meiner meinung nach manchmal deutlich einfacher als da im UV-Editor rumzuschieben!
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Iat das eventuell irgendwo ganz weit nach rechts gerutscht oder so...
Warum arbeitest du nicht einfach mit project from view?
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Könntest du mal einen Screenshot davon posten? Ich kann gerade nicht ganz verstehen, was du meinst.
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Ja klar, du erstellst dann für die 2. Textur einfach noch ein Material mit der Textur und wählst die entsprechenden Faces (bei dir der Bordstein) aus und drückst assign. Dann im UV-Image-Editor die Textur auswählen, Mappen, fertig, wie oben beschrieben.
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Also Meiner Meinung nach ist Blender echt Sch......!!!
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Blender ist eigentlich sehr benutzerfreundlich und zuverlässig. Aber ich gebe zu, dass es aufgrund der vielen Funktionen nicht ganz intuitiv ist und man sich erstmal einarbeiten muss.
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Also: für jede Textur ein eigenes Material erstellen und unter dem Textur-Tab (ein weiter rechts) die Textur auswählen. Dann alle Faces, die das Material bekommen sollen auswählen und im Material-Tab erst das Material oben anklicken und dann assign klicken.
Dann im UV-Editor unten die Textur auswählen, Mappen, fertig!
Guck sonst mal im Wiki unter Kreuzung, dort ist es etwas erklärt.
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Ne, ich meine das alles auf einmal grau wird. Eigentlich soll ja nur die Straße grau werden.
Hast du denn alle Faces, die zur Straße gehören ausgewählt und dann assign gedrückt?
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Da das alles sehr chaotisch wirkt, würde ich dir empfehlen, mal den Map Ordner von ALU komplett zu löschen und wieder neu zu installieren (erstmal ohne Linienpacks). Dann testest du, ob es klappt, um dann alle Linienpacks einzeln wieder zu installieren und mach jedem einzeln mal zu testen und die Logfile hochzuladen. Denn sehen wir.
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Hmm, da weiß ich jetzt auch nicht. Aber auf der Seite von GcMods schrieb such jemand einen Kommentar, dass die Links nicht funktionieren...
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Openstreetmap verwende ich, das läuft, aber du musst die Ausflösung ganz runter (256px) stellen, sonst kommt der Fehler, hast du das auch mal bei Google bzw. Bing probiert?
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Das Problem hatte heute OMSI Map Gladbeck auch schon. Du benutzt Bing Maps oder? Da wurde scheinbar der Link geändert.
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Zum erstellen von Splines ist Blender nicht geeignet. Schau mal hier:
Wie baue ich einen Tunnel? - Streckenbau - Marcels OMSI-Forum
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Ansdersherum gilt: wenn eine AI-Group fehlt, spuckt der Editor sofort Fehler bei Bereichsprüfung aus, dann siehst du gleich, dass etwas fehlt.
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