Ansonsten würde ich die Lightmaps über den Reiter tile nochmal Kachel für Kachel erstellen. Damit habe ich bis jetzt eig immer gute Erfahrungen gemacht
Mach' ich.
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Ansonsten würde ich die Lightmaps über den Reiter tile nochmal Kachel für Kachel erstellen. Damit habe ich bis jetzt eig immer gute Erfahrungen gemacht
Mach' ich.
Ah, okay, dann hat sich das erledigt.
Hier einmal ein Screenshot
Ich meine aber, mich zu erinnern, das im MOF Abstimmungen auch nur im Startpost möglich waren...
Nein geht bei mir auch nicht... (Android, Samsung Internet)
Edit: Aber nur in normalen Posts, also Antworten, im Startpost geht's noch.
Also der erste Spline muss wie im Editor unter rot: gelegt werden?
Ja, einfach immer die Rotation mit "abschreiben", und das bei jeder Spline wieder neu! Sonst passt es am ende eben nicht! Siehe auch hier
eine 2 mit vielen 0ern
Mal probiert, etwas weniger einzustellen, oder die voreingestellten 200 sogar zu lassen, ich verändere das nämlich nie, und habe eigentlich fast nie Probleme mit "Minisplines"
Ich übernehme es 1zu1, mache es wie im Edtior am Ende sieht es dann immer so aus, obwohl ich alle auch 0,002 M Splines auch übernommen habe.
Okay, auch wirklich die Rotation (nicht den Radius sondern wirklich die Rotation? Ich hatte nämlich genau de gleichen Probleme vorher auch, bis ich dann die Rotation immer mit übernommen habe, dann hat es geklappt. Schau mal hier vorbei: Pfade aus dem SDK Pfadeditor passen trotzt richtiger Angaben nicht!
Das Problem ist daran, da vor kurzem ich es genau andersherum machen musste. Wie im Besispiel Blau zuerst die 1 dann die 2!
Ja, die Complete-To-Funktion ist manchmal etwas eigen, ich habe da auch noch nicht 100%tig herausgefunden, wie die zu benutzen ist.
-Gibt es eine Möglichkeit um MikroMM Splines zu Vermeiden z.B. 0.02?
Was hast du denn in der Complete-To so für'n max. Radius eingestellt?
Wenn ich Invis Splines als Kreuzung erstelle, die dann genau so im Kreuzungseditor verlege und anschließend wieder in den Omsi Editor als Kreuzung platziere passen diese nicht überein! Woran liegt das?
Hast du die Rotationen der einzelen Pfade mit übernommen? Sonst passt es nicht.
Musste feststellen das sich der Editor manchmal umentscheidet wie ich(wie man im Bild sieht) 2 Splines miteinander verbinden muss!
Gibt es dafür eine Lösung? Tritt das Problem bei euch auch immer auf?
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, aber du musst immer zuerst den Anfang der Spline (in deinem blau markierten Beispiel Punkt 2 und danach Punkt 1. Die zuerst angeklickte Spline bleibt so bestehen, während die andere Teil der Verbindung wird. Ich hoffe, ich verstehe dein Problem richtig...
Hast du den Bus den, so installiert, wie es in der Readme steht, da sind nämlich haufenweise Fehler in der Logfile.
Ansonsten mal das Urbino-Stadtbus-Addon neu installiert?
zum Addon GcW: Werd' ich machen!
Die Logfile sah, soweit ich sehen konnte genau so aus, wie die alte, aber ich werde sie dann nochmal hochladen...
Ich werde mal in den OMSI Optionen die Fehlermeldungen aktivieren. Dann bekomme ich ja "live" mit, wenn die Zugriffsverletzumgen reinhageln.
Melde mich dann wieder...
So, Addon gcW habe ich neu installiert, und siehe da, die Zugriffsverletztungen sind schonmal weg! Allerdings ist die Warnung mit den Lightmaps immer noch da, obwohl ich die erstellt habe!
Mein Map-Ordner:
====================
Start logging
====================
Date: 02.08.2020
Time: 10:25:48
Version: 2.2.032
0 10:25:48 - - Information: OMSI is working in edit mode
1 10:25:49 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 10:25:49 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 10:26:28 - - Information: Options dialog created
4 10:26:28 - - Information: Weather dialog created
5 10:26:28 - - Information: Profiles dialog created
6 10:26:28 - - Information: Time table running dialog created
7 10:26:28 - - Information: Start dialog created
8 10:26:28 - - Information: Menu 2 created
9 10:26:28 - - Information: Menu 3 created
10 10:26:28 - - Information: Tut dialog created
11 10:26:28 - - Information: Menu pos set
12 10:26:28 - - Information: Bro initialized
13 10:26:28 - - Information: Human engine initialized
14 10:26:28 - - Information: Forms set
15 10:26:28 - - Information: Captions set
16 10:26:28 - - Information: Screen ration set
17 10:26:29 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 10:26:29 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 10:26:29 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 10:26:29 - - Information: Init3D: Hal active
21 10:26:29 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 10:26:29 - - Information: 3D initialized
23 10:26:29 - - Information: Direct sound initialized
24 10:26:29 - - Information: Create main manager...
25 10:26:29 - - Information: Veh array created
26 10:26:29 - - Information: CS initialized
27 10:26:29 - - Information: Station manager created
28 10:26:29 - - Information: OBB created
29 10:26:29 - - Information: Tex managers created
30 10:26:29 - - Information: Tex manager started
31 10:26:29 - - Information: Tutorial manager created
32 10:26:29 - - Information: Material manager created
33 10:26:29 - - Information: Scenery object manager created
34 10:26:29 - - Information: Human manager created
35 10:26:29 - - Information: RV type manager created
36 10:26:29 - - Information: RV lists created
37 10:26:29 - - Information: Spline manager created
38 10:26:29 - - Information: Time table manager created
39 10:26:29 - - Information: Currency manager created
40 10:26:29 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 10:26:29 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 10:26:29 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 10:26:29 - - Information: Visual helpers created
44 10:26:29 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 10:26:29 - - Information: ---
46 10:26:29 - - Information: Download Internet Textures...
47 10:26:30 - - Information: Input Manager erstellen...
48 10:26:30 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 10:26:30 - - Information: Game Controller laden...
50 10:26:30 - - Information: Progman initialisieren...
51 10:26:30 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 10:26:30 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 10:26:30 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 10:26:30 - - Information: Redline initialisieren...
55 10:26:30 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 10:26:30 - - Information: Plugins initialisieren...
57 10:26:30 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 10:26:30 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 10:26:37 - - Information: Loading Situation situations\laststn_editor.osn...
60 10:26:37 - - Information: Date: 1988 0628, Time: 113500
61 10:26:37 - - Information: Load maps\Kiel\global.cfg map...
62 10:26:37 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
63 10:26:37 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
64 10:26:37 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
65 10:26:37 - - Information: Load Precip. Part. System...
66 10:26:37 - - Information: Load Precip. Sound...
67 10:26:37 - - Information: Sound erstellen...
68 10:26:37 - - Information: Sound laden...
69 10:26:37 - - Information: Set Weather System vars...
70 10:26:37 - - Information: Sky and Weather created
71 10:26:37 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
72 10:26:44 - - Information: Fonts initialized
73 10:26:44 - - Information: Map created
74 10:26:45 - - Information: Map Global File loaded
75 10:26:45 - - Information: Registrations loaded
76 10:26:45 - - Information: Parked Cars loaded
77 10:26:45 - - Information: Map AILists loaded
78 10:26:45 - - Information: New Centerkachel set
79 10:26:45 - - Information: VarParents loaded
80 10:26:45 - - Information: Special Objects refreshed
81 10:26:45 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
82 10:26:45 - - Information: Map loaded
83 10:26:45 - - Warning: Line "maps\Kiel\TTData\Test01.ttl", tour 1 has at least one invalid trip (Nr. 1)!
84 10:26:45 - - Information: Humans created
85 10:26:45 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
86 10:26:45 - - Information: Editor refreshed
87 10:26:45 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
88 10:26:45 - - Information: Weather loaded
89 10:26:45 - - Information: Map camera loaded
90 10:26:45 - - Information: maps\Kiel\global.cfg map loaded!
91 10:26:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
92 10:26:46 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
93 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 33, maps\Kiel\tile_1838_11817.map ...
94 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Kiel\tile_1838_11816.map ...
95 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\Kiel\tile_1837_11816.map ...
96 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 36, maps\Kiel\tile_1837_11815.map ...
97 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Kiel\tile_1836_11815.map ...
98 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 40, maps\Kiel\tile_1837_11814.map ...
99 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 41, maps\Kiel\tile_1836_11814.map ...
100 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 42, maps\Kiel\tile_1837_11813.map ...
101 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 43, maps\Kiel\tile_1838_11814.map ...
102 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 44, maps\Kiel\tile_1838_11815.map ...
103 10:26:53 - - Information: Refresh Tile: 47, maps\Kiel\tile_1835_11814.map ...
104 10:26:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
105 10:26:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Bussteig.bmp"!
106 10:26:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
107 10:26:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
108 10:26:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
109 10:26:53 - - Warning: Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!
110 10:26:59 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
111 10:26:59 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
112 10:26:59 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
113 10:26:59 - - Information: Reset Passengers...
114 10:26:59 - - Information: Initialize Scheduled AI...
115 10:26:59 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
116 10:26:59 - - Warning: Direct3D-Device lost!
117 10:26:59 - - Information: Direct3D-Device resetted!
118 10:26:59 - - Information: Reset State Matrices...
119 10:26:59 - - Information: Start Tex Thread...
120 10:26:59 - - Information: Init Red Line...
121 10:26:59 - - Information: Set Initial Render States...
122 10:27:06 - - Information: Menu pos set
123 10:27:15 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131212
124 10:27:18 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131215
125 10:27:18 - - Warning: Could not lock light map of tile 33 for getting ambient light for objects! Error: texture load
126 10:27:18 - - Warning: Could not lock light map of tile 34 for getting ambient light for objects! Error: texture load
127 10:27:19 - - Warning: Could not lock light map of tile 35 for getting ambient light for objects! Error: texture load
128 10:27:19 - - Warning: Could not lock light map of tile 36 for getting ambient light for objects! Error: texture load
129 10:27:19 - - Warning: Could not lock light map of tile 37 for getting ambient light for objects! Error: texture load
130 10:27:20 - - Warning: Could not lock light map of tile 40 for getting ambient light for objects! Error: texture load
131 10:27:20 - - Warning: Could not lock light map of tile 41 for getting ambient light for objects! Error: texture load
132 10:27:21 - - Warning: Could not lock light map of tile 42 for getting ambient light for objects! Error: texture load
133 10:27:21 - - Warning: Could not lock light map of tile 43 for getting ambient light for objects! Error: texture load
134 10:27:21 - - Warning: Could not lock light map of tile 44 for getting ambient light for objects! Error: texture load
135 10:27:21 - - Warning: Could not lock light map of tile 47 for getting ambient light for objects! Error: texture load
136 10:27:21 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131215
137 10:27:23 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131217
138 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 33 for getting ambient light for objects! Error: texture load
139 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 34 for getting ambient light for objects! Error: texture load
140 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 35 for getting ambient light for objects! Error: texture load
141 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 36 for getting ambient light for objects! Error: texture load
142 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 37 for getting ambient light for objects! Error: texture load
143 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 40 for getting ambient light for objects! Error: texture load
144 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 41 for getting ambient light for objects! Error: texture load
145 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 42 for getting ambient light for objects! Error: texture load
146 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 43 for getting ambient light for objects! Error: texture load
147 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 44 for getting ambient light for objects! Error: texture load
148 10:27:25 - - Warning: Could not lock light map of tile 47 for getting ambient light for objects! Error: texture load
149 10:27:25 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131218
150 10:27:25 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131219
151 10:27:37 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131229
152 10:27:37 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131229
153 10:27:37 - - Information: Menu pos set
154 10:27:38 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131230
155 10:27:38 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131230
156 10:27:38 - - Information: Menu pos set
157 10:27:41 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131232
158 10:27:41 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131232
159 10:27:41 - - Information: Menu pos set
160 10:27:44 - - Information: Refresh Tile: 32, maps\Kiel\tile_1839_11817.map ...
161 10:27:44 - - Information: Refresh Tile: 45, maps\Kiel\tile_1839_11816.map ...
162 10:27:44 - - Warning: Could not lock light map of tile 33 for getting ambient light for objects! Error: texture load
163 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 34 for getting ambient light for objects! Error: texture load
164 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 35 for getting ambient light for objects! Error: texture load
165 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 36 for getting ambient light for objects! Error: texture load
166 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 37 for getting ambient light for objects! Error: texture load
167 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 40 for getting ambient light for objects! Error: texture load
168 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 41 for getting ambient light for objects! Error: texture load
169 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 42 for getting ambient light for objects! Error: texture load
170 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 43 for getting ambient light for objects! Error: texture load
171 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 44 for getting ambient light for objects! Error: texture load
172 10:27:45 - - Warning: Could not lock light map of tile 47 for getting ambient light for objects! Error: texture load
173 10:27:46 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131233
174 10:27:46 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131233
175 10:27:46 - - Information: Menu pos set
176 10:27:52 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131238
177 10:27:52 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131238
178 10:27:52 - - Information: Menu pos set
179 10:27:55 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131240
180 10:27:59 - - Information: Menu pos set
181 10:28:01 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131242
182 10:28:10 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131251
183 10:28:16 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131256
184 10:28:17 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131258
185 10:28:23 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Kiel\tile_1836_11815.map ...
186 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 32 for getting ambient light for objects! Error: texture load
187 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 33 for getting ambient light for objects! Error: texture load
188 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 34 for getting ambient light for objects! Error: texture load
189 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 35 for getting ambient light for objects! Error: texture load
190 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 36 for getting ambient light for objects! Error: texture load
191 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 37 for getting ambient light for objects! Error: texture load
192 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 40 for getting ambient light for objects! Error: texture load
193 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 41 for getting ambient light for objects! Error: texture load
194 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 42 for getting ambient light for objects! Error: texture load
195 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 43 for getting ambient light for objects! Error: texture load
196 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 44 for getting ambient light for objects! Error: texture load
197 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 45 for getting ambient light for objects! Error: texture load
198 10:28:23 - - Warning: Could not lock light map of tile 47 for getting ambient light for objects! Error: texture load
199 10:28:23 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131303
200 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 32 for getting ambient light for objects! Error: texture load
201 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 33 for getting ambient light for objects! Error: texture load
202 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 34 for getting ambient light for objects! Error: texture load
203 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 35 for getting ambient light for objects! Error: texture load
204 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 36 for getting ambient light for objects! Error: texture load
205 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 37 for getting ambient light for objects! Error: texture load
206 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 40 for getting ambient light for objects! Error: texture load
207 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 41 for getting ambient light for objects! Error: texture load
208 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 42 for getting ambient light for objects! Error: texture load
209 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 43 for getting ambient light for objects! Error: texture load
210 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 44 for getting ambient light for objects! Error: texture load
211 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 45 for getting ambient light for objects! Error: texture load
212 10:28:24 - - Warning: Could not lock light map of tile 47 for getting ambient light for objects! Error: texture load
213 10:29:09 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131345
214 10:29:12 - - Information: Menu pos set
215 10:29:15 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131348
216 10:29:15 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131348
217 10:29:15 - - Information: Menu pos set
218 10:29:20 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 131352
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220 10:29:20 - - Information: Menu pos set
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289 10:29:58 - - Information: TIR was not available
290 10:29:58 - - Information: Closing actual map...
291 10:29:58 - - Information: Actual map closed!
292 10:29:58 - - Information: OMSI is closing...
Sorry fürs OT, aber ja, du kannst direkt auf der Startseite rechts etwas spenden.
Ich kenne die Map jetzt nicht, aber hast du mal im Editor mal geschaut, ob mit den Tracks&Trips alles okay ist. Wenn da ein Fehler ist, könnte das meines Wissens der Grund dafür sein. Fährt die KI denn fehlerfrei entlang und schaltet weiter?
Stimmt, da gab es, glaube ich irgendwelche Probleme mit Ampel_grün.sco bzw. Ampel_Grn.sco oder so. Ich werde nachher mal schauen, was da los ist und auch für alle Kacheln Lightmaps erstellen, dann berichte ich ob der Fehler noch da ist...
Ich habe jetzt über Map>Do width whole Map>CreateTerrainLightMap für alle Kacheln Lightmaps erstellt, aber sowohl der Fehler, als auch die Zigriffsverletztung kommen immer noch.
Aus dem Addon gcW verwende ich laut MapTools nur ein Objekt.
Hat jemand ne Lösung?
Auch die Zugriffsverletzumgen oder nur die mit den Lightmaps?
Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass meine Map Zugriffsverletztungen produziert. Ich habe es nicht gemerkt, und es gibt im Spiel auch keine Probleme, ich kann sowohl im Editor als auch im Hauptspiel die Map normal laden und sie wird auch richtig und ohne Probleme dargestellt, aber die Logfile ist eben voller Zugriffsverletztungen! Das beeinträchtigt das Spiel zwar nicht direkt, aber ich würde die gerne trotzdem wegbekommen! Habt ihr eine Idee, warum die entstehen, und wie ich die wegkriege?
Ach ja und ich erhalte auch immer folgende Warnung: Warning: Could not lock light map of tile 33 for getting ambient light for objects! Error: texture load! Was muss ich dagegen tun? Ist das nur, weil ich noch keine Lightmap für alle Kacheln habe?
Komplettes Logfile im Anhang, da zu lang Deine Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 100.000 Zeichen zur Verfügung.
LG
SGTVP!
Moin,
wie man das behebt kann ich nicht sagen, aber es klingt so, als hättest du das Morphi-Pack nicht. Wenn du das installierst, werden die hinteren Türen generel automatisch gesteuert!
Okay, danke!
Moin,
ich habe mich jetzt doch nochmal daran gewagt eine komplette Objektkreutzung zu bauen, hat soweit auch ganz gut geklappt, allergins habe ich nocht nicht ganz verstanden/weiß ich nicht, wie ich die Kreuzung am besten texutriere. Der Asphalt würde ja notfalls auch einfach mit "project from View" gehen, aber der Gehweg und Bordstein? Könntet ihr mir da eventuell ein paar Tipps geben?
Ach ja: Ich bin noch Blender anfänger, weshalb es schön wäre, wenn ihr eine möglichst grundlegene Erklärung gebt und genau sagt, was zu machen ist (wo klicken/was drücken/...?). Und habt verständnis, wenn ich nochmal nachfrage.
Wenn ein Bild aus Blender sinvoll/hilfreich ist, kann ich das gern auch noch nachliefern!
LG
SGTVP
Sorry, aber ich hab's mal wieder verplant, die Hilfspfeile auszuschalten!
Bus: MB O530 Citaro
Repaint: Persick.Bus
Linien: SEV/40
Wie der_Nik_ schon gesagt hat, im FAQ - die Omsi-Experten steht es etwas anders:
Bitte postet alle Arten von Quellcode, Auszüge aus OMSI-Dateien und die Logfile ausschließlich in Code-Blöcke. Das macht es für alle Beteiligten einfacher zu lesen, weil Tabulatoren und mehrfache Leerzeichen sonst "verschluckt" werden. Code-Blöcke werden wenn sie zu lang werden automatisch auf-/zuklappbar gemacht, sodass es auch nicht nötig ist, einen Code-Block in einen Spoiler zu verschachteln. Spoiler Blöcke sollten nur für reinen Text verwendet werden.