wie "komisch"? Im Spiel oder meinst du außen um die Fenster herum in Paint.net?
Beiträge von BusfahrerP
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RE: [Sammelthread] Add-On O560 Series
von mir die Reihenfolge der Ebenen beachten im OMSI 2/Addons/Coach O560 Series/Templates Ordner
Transparenzen und dxt 5 beim Speichern beachten, siehe Manual vom Addon.
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das Ding ist bei mir recht schnell rausgeflogen und ich habe auch keine Sonderlinien, probier mal da unten "Liniensonderzeichen" auszuwählen, was dann passiert.
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nein, der Faremaster ist doch da schon drin?
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laendlemilch ist leider ausmodelliert
OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Model\C2_E6_12m_3T\Kleber_aussen.o3d
OMSI 2\Vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Sticker.dds
denke aber, man kann was mit [matl_alpha] in der cfg rumspielen und in der Textur unsichtbar machen.
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keine mods oder ähnliches installiert "no mods installed"
problem Auto Door mod
interesting opposite expressions...
but this clearly solves: The .cfg files of the Auto Door Mod are still fitted with the old format of the text texture, but the font was changed in the update and so also the size ratio, resolution... of the text texture.
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Code
391 14:20:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig! 392 14:20:53 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
Daueranimation steht in keiner Varlist. Interessanterweise wird die bei der Facelift Anleitung nicht mitgeliefert. Warum die überhaupt genutzt wird ist fraglich, wenn die IVU doch schon ihre eigene IVU_Daueranimation drin hat???
Code183 14:12:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig! 184 14:12:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig! 185 14:12:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig! 186 14:12:16 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\MB_C2_EN_BVG - Kopie\\script\C2_main.osc) ist der Macroname ungültig!
hast du es im C2 auch versucht? Diese Befehle dürfen in der main.osc NICHT drinstehen bei verbauter IVU!
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schau mal hier
RE: Position IVUCE70 VDL Position ist immer anders als erwartet
Die Achsverschiebungen aus Blender müssen teils in andere "origin_rot" in der Daueranimation
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ich kanns leider nicht besser erklären, bin ein schlechter Lehrer. Am Ende muss es ausschauen, wie bei mir in Blender, wie es beim MAN ÜL und O407 schon gemacht ist.
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ich habe gehört, dass vor allem ab Windows 11, Microsoft so super "international" sein will, nur halt eher im Gegenteil sämtliche Sonderzeichen nicht mehr kann, wegen irgendwelcher automatischen Codierungen oder Spracheinstellungen, bla bla.
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keine Ahnung, ich habe mich damit nie genauer beschäftigt.
Die Schiebetüren gehen irgendwie mit den Varialben door_pos_y und door_pos_x, mehr weiß ich nicht.
das Piepen und die Verzögerung ging bei Morphi normal schon immer schön zum Ausschalten:
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*Insert Black guy disappointed meme here* "Hey, new Thüringer Wald entries
" - "Ah, only release requests
"
not a polite question...
When you and me build a OMSI Map, we will find in the 3rd time driving there still some issues and incorrect objects. But I think, the Beta-Testers will drive dozens of times up and down the map.
Yanni is a real S 300 driver, so he knows exactly, how the bus behaves in real and should behave in game.
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ich benutze gerne im Crossing Editor die "Spline Templates", da kann man sich die zur Kreuzung passenden Splines mit dazuladen, dort auch Pfade andocken (Pfad auswählen und mit STRG an den Spline-Path hängen).
Und für das Ende "complete to..." -> je nach Richtung vom Originalpfad muss man hier Shift, STRG oder beides drücken, dass das Endergebnis auch richtig wird.
Dann habe ich alle Pfade ordentlich mit "Forward". Natürlich lerne auch ich bei jeder Kreuzung dazu, aber langsam wird es echt passabel, auch mit richtiger Vorfahrtbeachtung.
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ich habe gehört, in Lahnau soll es sehr schwierig sein, pünktlich zu sein, in den Videos wird an der Grenze zwischen Busfahrer und Michael Schumacher "g'schiert wei ein Vergifter"
Nachteil ist, man braucht viele Payware Addons und wohl eine Installations-Tortur, um das ein oder andere letzte Objekt zu bekommen.
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7. Falls Du ein Projekt im WIP-Bereich präsentieren möchtest, gebe bitte eine aussagekräftige Beschreibung an und stelle Bilder zur Verfügung. WIP-Threads, die nur aus einem Konzept, aber nichts Vorzeigbarem bestehen, werden von den Moderatoren entfernt. Für Repaints und ähnlich kleine Projekte gibt es im WIP-Bereich keinen Platz.
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die unkomprimierten tga mit dem UV-Layout sind so verschwenderisch.
Repaint mit Paint.net als dds mit Option dxt 5 und Mip Maps speichern, das ist besser.
cti vom Repaint auf den neuen Dateipfad bzw. die neue Endung anpassen
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naja, aufgefallen schon, aber das hatte einen anderen Grund, weil das dann bei allen Bussen so war: Ich habe viele, wenn nicht sogar alle, Halycon Menschen installiert und da wurde sich um eine Kommastelle vertan, statt 70 oder 100 kg wogen die Menschen 700 kg oder 1 Tonne! Mittlerweile aber korrigiert
Mit 3 Hanserlen drin fällt das nicht auf, aber wenn in der Rushhour neben 1 Manfred nur noch lauter neue Leute sitzen, die alle unrealistisch schwer sind, geht jeder Bus in die Knie.
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