Beiträge von BusfahrerP

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    Zitat

    178 17:34:49 - - Error: Datei E:\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Fonts\LCD_7-Segment_alpha.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden: TUV 3

    da fehlt eine font-Datei


    Zitat


    Error while loading file vehicles\RUHR_CAR1\\


    da ist in dem Auto (ovh oder bus-Datei) eine Zahl beim Scriptcount eingetragen, die um 1 zu groß ist, dadurch wird eine Leerzeile als Script-Pfad ausgelesen, eine namenlose Datei, die natürlich nicht existiert.


    Zitat

    127 17:30:44 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 1\model\Textfeld_DSW.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! This is not a valid o3d file!

    128 17:30:44 - - Warning: Mesh Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 1\model\Textfeld_DSW.o3d was not loaded!

    Datei fehlt oder ist beschädigt oder von deinem PC nicht lesbar

    Stichwort "Boolean Modfier"


    da richtest dir einen Quader (extra Objekt) hin, der durch das Blech im Wagenkasten durchsteht, dann machst am Wagenkasten den Boolean Modfier mit diesem Quader, Modus "Difference" müsste es sein, dann stanzt es das besagte Loch

    der schnellste Weg wäre, die vorderen Matrix-Flächen nur entlang X zu skalieren (Auswählen, Taste S, Taste X, mit Maus ziehen oder Skalierungsfaktor eingeben)


    was dann aber bei genauerem Hinsehen in ellipsenförmigen Pixeln endet, die Fonts werden dumm einfach breit gezogen dargestellt.


    der richtige Weg wäre, im Script und der Textur das Seitenformat anzupassen, hier bin ich raus, habe ich nie gemacht.

    Script Texturen sind sehr weit oben in der Model.cfg und schauen UNGEFÄHR so aus (bitte nicht alle groben Hilfestellungen 1:1 wörtlich nehmen)




    wenn wo auf eine Script-Textur zugegriffen wird (mit dem Transmap siehe vorheriger Beitrag), steht auch irgendwo drüber eine o3d eingetragen


    auch die zu diesen Script-Texturen gehörigen o3d-Einträge müssen aus der cfg dann raus. :covereyes:


    und am Ende ist es immernoch eine OMSI-Matrix mit Script-Texturen, wo die gleichen oder sehr ähnliche Regeln zum Einbau bestehen.


    Code
    187 15:16:20 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 007BB81B in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 34CE6040: CV.Calculate - J3 (vehicles\CW_IVECOBUS_LOWENTRY_FAMILY_0\0_10_0_busId9.bus)

    Ach, was war jetzt das wieder...? Glaube, wenn was mit den Script-Texturen nicht passt?

    ich habe die Ihh-wääh-gehh-ohh Busse alle nicht, aber auch da müsste die Matrix in der model.cfg irgendwas mit


    Code
    [matl_transmap]
    \S:1

    dabei stehen haben?




    ebenfalls habe ich mich auch schonmal dran aufgehängt, bis ich drauf gekommen bin, in Blender die Reihenfolge der Texturen muss zuerst die leere schwarze, dann drunter die Farbige(n) haben. Bei der Krüger++ sogar sortiert nach Farben-Nummer-Code

    fahre ein Stück

    ...auf Linie mit im IBIS eingegebener Linie / Route hätte man hinzufügen müssen / sollen, es findet sich kein einziges .wav in der log, also wurde keine Haltestelleansage nicht gefunden, die versucht wurde abzuspielen.


    Tettau ist so alt, da ist noch der O 307 V 1.2 in der AI List, in der aktuellen V2 haben sich die .bus-Dateinamen geändert


    Code
    124 18:23:23 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O307\MB_O307_DB20-3.bus" could not be loaded!
    125 18:23:23 -  -   Error:           The file "vehicles\MB_O307\MB_O307_DB20-3.bus" could not be loaded!
    126 18:23:23 -  -     Warning:       Invalid Object: vehicles\MB_O307\MB_O307_DB20-3.bus"
    127 18:23:23 -  -   Error:           You want to create vehicle vehicles\MB_O307\MB_O307_DB20-3.bus - it is invalid!

    das hier könnte noch die dafür kompatible alte Version sein

    https://www.modhoster.de/mods/…-by-perotinus#description


    oder die AI-List ändern. Egal was und wie, das Payware Addon O305 IST PFLICHT für den O307.



    sorgen macht mir das...


    Code
    40597 18:33:13 -  -   Error:           You want to create vehicle  - it is invalid!

    das klingt, als wäre in der AI-List eine Leerzeile, wo ein Pfad zu einer .bus-Datei eingetragen sein sollte? Stell mal die AI-List hier rein.

    .hof von Hand bearbeiten habe ich lange genug gemacht. Ich empfehle Hof-Suite. Das zeigt als Klartext ohne dauernd und lange zählen, wo man für welche Anzeige eintragen muss, siehe mein Screenshot.


    Dieses Ziel hier schildert am Bahnbus QWERTZUIOPASDFG vorne und 1234 als Linie:

    Code
    {ALLEX}    43    Test    TEST    Matrix       Testlauf     TEST MATRIX    RB_VVR.tga    Matrix Testlauf            QWERTZUIOPASDFG    1234        Busfanat oben*B    unten Busfanat*B    Front-oben    unten-Front    Seite-oben    unten-Seite    1

    alternativ geht auch Excel