Rucksack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich bins nochmal, ich habe mir aus dem Setra 415NF den Rucksack in den MAN Bremen eingebaut, aber wenn ich die Position ändern möchte, tut sich nichts, hat jemand vielleicht eine Lösung?

Rhein-Sieg Kreis

• Moin,

bitte führe dien Anliegen weiter aus. Bislang kann man nur raten, was du gemacht hast und woran es liegen könnte.

• Also ich habe mir gedacht ich möchte einen Rucksack in den Bus einbauen habe deswegen ein Beitrag angeschaut, wo es darum ging, siehe hier Daueranimation Für Rucksack habe danach den Eintrag kopiert und die .o3d Datei und Texturen herüber gemacht als ich ins spiel hereinging war alles gut bis auf das der Rucksack außerhalb des Busses ist danach habe ich Positionen geändert, wo drauf sich nichts geändert hat, deswegen wollte ich hier nachfrage da in der Logfile nichts steht.

Rhein-Sieg Kreis

• Variable der Daueranimation (vermutlich wohl Daueranimation) in einer vom Bus genutzen Varlist drin?

Makro in der main.osc im frame-Abschnitt richtig drin?

• logfile?

betreffende geänderte Dateien bitte mal hochladen? Vielleicht ein banaler Schreib- oder Denkfehler?

• Rucksack ist ganz unten zu finden bei der main.cfg

• bei mir ist in der main.osc [Tabstopp]1[Leerzeichen]DaueranimationMakro

während bei dir der 1er ganz vorne steht und dann mehrere Leerzeichen vor dem Makro folgen.

Kein Ahnung, ob das was ausmacht, aber sonst schauen die Dateien unauffällig aus.

• hast du denn probiert, das Makro in der main.osc umzuschreiben, Tabs und Leerzeichen und so?

• bei mir ist in der main.osc [Tabstopp]1[Leerzeichen]DaueranimationMakro

während bei dir der 1er ganz vorne steht und dann mehrere Leerzeichen vor dem Makro folgen.

Code
        1 (S.L.Daueranimation)

ich kann Tabstopps leider nicht mal in einen Codeblock kopieren, in deiner main.osc stünde das Refresh Strings richtig drin

• nicht bei init, bei frame

weil sonst wird es nur beim Bus spawnen berechnet, aber nicht wieder beim Situation laden

oder alternativ als Repaint setvar mit Wert 1 noch zusätzlich rein

• nein, du sollst darauf achten, dass bei

Code
     1 (S.L.Daueranimation)

zwischen der 1 und der ( keine Leerzeichen, sondern ein Tabstop ist. Dasist die Taste mit dem Links/Rechts Pfeil neben Q.

Mein Fehler, zwischen der 1 und dem ( muss ein Leerzeichen sein, kein Tabstopp.

Sonst schick nochmal die main.osc rein.