Beiträge von BusfahrerP
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die TextTexturen der Ivu fangen bei 38 an, du würdest aber jedes Mal blöd werden, die 100 Textfelder anzupassen.
Kann durch vorherige Modifikationen abweichen, aber der MAN hatte bei mir 14 Text Texturen, also habe ich drunter aufgefüllt mit einer wertlosen TextTextur, wie der Wagennummer, dass die IVU wie angegeben auch wirklich mit dem 38. Textfeld anfängt
Code
Alles anzeigen14 [texttexture_enh] number CRNL_FFTransit_WagenNr 2048 256 0 0 0 0 3 1 ######## Brücke ######## 15 [texttexture_enh] number DIN 750 94 0 0 0 0 0 1 16 [texttexture_enh] number DIN 750 94 0 0 0 0 0 1 ... ----------------hier natürlich noch 17 bis 36 mit Number aufgefüllt 37 [texttexture_enh] number DIN 750 116 0 190 0 0 0 1 38 [texttexture] ivu_textfeld_1 IVU_28Px 270 34 0 255 255 255
Nochmal: Die Nummer ist NUR UND ABSOLUT AUSSCHLIESSLICH für uns Menschen zum Lesen! Die Anzahl und Reihenfolge wird von OMSI selbst gelesen!
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die Nummern interessieren OMSI so viel, wie ein umgefallenes Rad in China, entscheidend ist die Anzahl und Reihenfolge.
Früher habe ich die auch oft alle angepasst, aber IRE's Tipp mit letzte kopieren, bis die IVU dann bei ihren vorherbestimmten 38 anfängt, ist auch nicht schlecht.
By the way habe ich hier aber die Position der IVU im Chrizzly MAN Stadtbus aus meiner Installation.
Code
Alles anzeigen'Z = +vor / -zurück [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans IVU_Daueranimation 0.20 'Y = +hoch / -runter [newanim] origin_rot_y 90 anim_trans IVU_Daueranimation -0.024 'X = -links / +rechts [newanim] origin_rot_x 90 anim_trans IVU_Daueranimation 0.025 'Dauerrotation -im +gegen Uhr [newanim] origin_trans -0.134 5.365 1.40 origin_rot_x 0 origin_rot_y 90 origin_rot_z 0 anim_rot IVU_Daueranimation 11.806
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das kann ich dir sehr zielgenau sagen
CodeFile vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 Euro2_Mod.cfg: texture filename 01white.tga not found in mesh file vehicles\MB_O530_v5\model\Aussenschwenk\Tuerfenst_VV.o3d!
Code
Alles anzeigen[mesh] Aussenschwenk\Tuerfenst_VV.o3d ... [matl] 01white.tga 0 [matl_alpha] 2 ...
du hast die ganzen Texturaktionen zwecks Transparenz in den GÜ Türscheiben umgeschrieben, dass die mit der 01white.tga stattfinden sollen. Nur sind die Türscheiben aber auf der Wagenkasten-Textur vom Facelift (ungefähr UE_01white_FL.tga, je nach Wagentyp abweichend) gemappt.
-> 01white.tga kann nicht auf den Türscheiben transparent dargestellt werden, weil die da gar nicht verwendet wird, darum o. g. Logfehler
-> UE_01white_FL.tga wird nicht transparent dargestellt, weil keine Transparenz in der Model.cfg angegeben ist, darum solid-graue Fenster
das Texturmapping der Fenster kannst du nur in Blender ändern, da musste ich auch durch beim Euro 3 Ü, oder lässt die Fenster auf der Facelift-Textur gemappt.
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eine gewisse Grundform musst du vorher mit Pinsel etc. machen, dann mal da was probieren:
Künstlerisch -> Ölgemälde und / oder Verzerren -> Dellen, evtl. auch Milchglas
vielleicht auch mit der Lassoauswahl was wild auswählen und wegschneiden
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denke, das wird aufgrund der Länge des Fahrzeugs (=längere Reaktion zum ggf. Platzmachen anderer Verkehrsteilnehmer) grundsätzlich schon richtig sein, aber...
...kurz mit rudimäntärsten Script-Kenntnissen in der lights.osc gesucht
da steht zwar 7, aber unten 1+Komfortblinker_count
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soweit ich weiß, ist die nicht Standard, sondern ist mit dem MAN Lion's City DD (noch Jahre vor X10 oder BRT gab es da mal was) gekommen.
hast du die 3 Dateien?
wenn nein, waren die da dabei, glaub ich
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hast du die Font Kenz_dt_neu, oder wie sich die schimpft?
hast du vielleicht die o3d in der cfg gelöscht, weil beim Citaro Wagennummer und Kennzeichen zusammenhängen?
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jo, in etwa so. Vom jetzigen Ergebnis würde mich mal ein Screenshot interessieren, mit origin_rot's ungleich 90°, was dabei rauskommt, dazu 3x.
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nein, so wie bei den translatorischen, brauchst du bis zu 3 komplett extrige [newanims]
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ich glaube, mehrere origin_rot gleichzeitig gehen nicht, das müsstest wieder über mehrere Animationen lösen.
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anstatt sich zu drehen den Bus verlassen hat um ca. 1-2m
drum hat meine Dauerrotation auch ein origin_trans, weil eben viele Objekte den Ursprung am Nullpunkt haben.Dreh mal dein Handgelenk: Ergebnis wird sein, dass deine Fingerspitzen um einen ca. 15 - 20 cm großen Radius drehen
Dreh mal deinen Arm am Schultergelenk und deine Fingerspitzen werden centimeterweit sich von der Ausgangsposition wegbewegen.
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auch "Dauerrotationen" sind natürlich möglich
zuerst habe ich hier den Ursprung an die für mich richtigen Koordinaten verschoben, ermittelt in Blender, dann um 20° rotiert, ist in dem Fall um die stehende Achse gedreht, für Neigung müsstest dann mal origin_rot_x oder z probieren
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Kartoffelphantom Fachwerkhäuser
Stevens Werkhallen
evtl. Ruhrau / Karsten Velbert, hier aber bei mir sekundenlange weiße Altstadt gewesen, weil jedes Haus auf mehreren Einzeltexturen bestand, was er erst laden musste.
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dass Fahrscheindrucker, Rollband und Steckschild in Sachen internes Ziel im Kintsch stehen, scheint normal zu sein.
zu KI kann ich nichts sagen.
Siehst du, wie in Spandau das Falkensee Steckschild den # im einen String hat, was bei Grundorf Tutorial nicht steht? Der # wenn drinsteht, heißt "Steckschild überschreibt internes Ziel"
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O305G
entgegen seinem Solo Pentant, ist der Gelenkbus nur als Automatik erhältlich, zumindest im OMSI.
Auch in Echt wohl eher selten, weil viele Heckmotor haben und ein Gestänge oder Bowdenzüge ums Gelenk geführt werden müssen.
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nein, dass ist der Helvete Facelift V1.4
den man ohne Urbino Addon auf Morphi Facelift V1.1 updaten kann
oder mit Urbino Addon auf Morphi Facelift V2
die haben 2 komplett verschiedene Drucker und Dashs drin, entsprechend sind Anleitungen für die jeweils andere Version mit Vorsicht zugenießen.
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was dann aber Celebration zur Folge hätte, dass selbst ein existierender Kennzeichen Text AUSGELBENDET wird
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meine Vermutung, veralteter Autodoor-Mod
Code
Alles anzeigen172 16:44:03 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4_varlist.txt 173 16:44:03 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor_varlist.txt 174 16:44:03 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4_stringlist.txt 175 16:44:03 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor_stringlist.txt 176 16:44:03 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\D1556_LOH12.txt 177 16:44:03 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4_constfile.txt 178 16:44:03 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor_constfile.txt 179 16:44:03 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_EN92_main.osc 180 16:44:03 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_EN92_main_AI.osc 181 16:44:05 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\AFR4.osc 182 16:44:05 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\TFT_Monitor.osc 183 16:44:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(F.L.Regen_Geschwindigkeit)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\spray.osc) ist der Funktionsname ungültig!: AMUAV.CNAVO.MV.E 184 16:44:07 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NewLionsCity\autodoor_MAN_12C_3door_Voith.bus - it is invalid!