[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil
-
- Fahrzeug
- IREgio612
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo,
Ich habe versucht die IVU CE70 in den New Lions City einzubauen und bin auf so einige bugs gestoßen nach dem einbau.Ich habe das Problem das wenn ich den Umlauf eingebe, in der Eingabe keine Zahlen angezeigt werden. Genau das gleiche bei der Linie und beim Kurs. Die Haltestellen, die Verspätung und die Tickets werden mir auch nicht angezeigt. Zudem geht die hintere Tür von dem Bus nicht auf, sondern es wird nur der sound abgespielt, zudem wird kein Motorsound mehr abgespielt und die Tachoanzeige zeiogt nur noch die hälfte der gefahren geschwindigkeit an.
- Die Variablen + Stringvariablen auch am Hinterteil deines Gelenkbusses eintragen
Jawoll, habe ich extra drauf geachtet das ich die auch in der 18C_trail auch noch eintrage
Fonts habe ich ins Hauptverzeichnis gepackt und die Texttexturen habe ich da hin gepackt wo die alten waren und habe dannach noch die zahlen angepasst damit die passen
-
und habe dannach noch die zahlen angepasst damit die passen
Welche Zahlen genau?
-
Die zahlen die ab 38 anfangen zu zählen über den Methoden
-
Die abzuändern bringt nix. Die sind nur für den Spieler eine Hilfestellung. Entscheidend ist die Reihenfolge der ganzen TextTexturen. Denn die einzelnen Textfelder unten (o3d-Dateien) haben jeweils einen Befehl, mit dem sie ein gewisses Textfeld auslesen, bspw. das 38.
Und je nachdem, was der 38. [texttexture_enh]- bzw. [texttexture]-Eintrag ist, wird das entsprechend auf das Textfeld projiziert.
-
okay, also alles was in der TextTexturen Datei drinne ist einfach mit den vorhandenen einträgen von dem Drucker ersetzten? ich kann dir auch die model_18C_3door_main.cfg einmal hochladen
-
-
Jawoll, habe ich extra drauf geachtet das ich die auch in der 18C_trail auch noch eintrage
Error: vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_trail_ZF.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
in der trail_ZF solltest du die Variablen + Stringvariablen einbauen
-
okay, habe nochmal nachgeschaut und eingetragen, jedoch zeigt die Box noch immer nicht die Tickets an und sieht bei der eingabe immernoh komisch aus. Im Anhang habe ich mal ein Video hochgeladen wie es aussieht. Leider hört man im Video keine sounds vom Drucker, diese macht er aber.
-
Schau mal, du siehst doch selber, da kommt der 9. TextTextur-Eintrag vom NLC-Fahrtenschreiber, und dann plötzlich meine IVU-TextTexturen. Von 9 auf 38. Geht schlecht
Von daher musst du den TextTexture-Eintrag vom NLC-Fahrtenschreiber insgesamt noch 28mal darunter kopieren und erst DANN folgen meine IVU-TextTexturen. Und nein, du brauchst dann nicht die einzelnen Ziffern darüber abändern.
-
Schau mal, du siehst doch selber, da kommt der 9. TextTextur-Eintrag vom NLC-Fahrtenschreiber, und dann plötzlich meine IVU-TextTexturen. Von 9 auf 38. Geht schlecht
Von daher musst du den TextTexture-Eintrag vom NLC-Fahrtenschreiber insgesamt noch 28mal darunter kopieren und erst DANN folgen meine IVU-TextTexturen. Und nein, du brauchst dann nicht die einzelnen Ziffern darüber abändern.
ah okay, also du meinst so?
Ich habe es nochmal verscuht und es funktioniert. Jetzt spielen nur noch die Anzeigen ein bischen verrückt, weis jemand wie ich die hin bekomme?
Kennt sich jemand mit den Anzeigen aus? weil die weiße sieht so aus und die hintere in Orange sieht normal aus
-
-
0,27 nach oben,
0,13 nach vorne,
0,166 nach links
21° gegen den Uhrzeigersinn
-
ich habe dein ivu drucker für den man stadtbusfamilene addon einefügt aber der bus spwant die innenanzeige , drucker , vdv diesplay gehen nicht und die sound der tur gehen nicht sowie das modding toll des busses wo auch der fahrplan angezeigt wird.
-
Ich kann's nicht oft genug sagen:
Lasst die alten Varlisten und Stringvarlisten in der bus-Datei stehen!
-
0,27 nach oben,
0,13 nach vorne,
0,166 nach links
21° gegen den Uhrzeigersinn
hat bei mir nicht funktioniert, und der Atron ging nicht mehr rauszubauen
-
Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die IVU in den MAN NG263 eingebaut (..bin ja schonmal super stolz, dass ich das mal geschafft habe).
Das einzige, was ich aktuell nicht weiß, wie ich es beheben kann ist, dass die IVU an der Fahrertüre ist, aber nicht am Zahltisch, wenn ich diesen bewege.
Kann mir hier jemand helfen
Vielen Dank.IREgio612 An dich auch ein großes Dankeschön, dass du die IVU hier bereit stellst und seit über 90 Seiten immer einen tollen Support bei aufkommenden Fragen gibst!
Anbei noch zwei Bilder zur Verdeutlichung.
Bild eins: Mit der Fahrertüre öffnet bewegt sich die IVU
Bild 2: Beim bewegen des Zahltisches bleibt Sie starr.
-
Du musst das
bei der IVU durch
ersetzen.
Die ganzen IVU-Objekte sollten dann aber nach diesem Eintrag folgen:
Code
Alles anzeigen[mesh] Zahltisch\NL263_Zahltisch.o3d [viewpoint] 0 [animparent] zahltisch_hebel [mesh_ident] zahltisch [viewpoint] 3 [mouseevent] cp_zahltisch [newanim] origin_from_mesh origin_rot_y 90 anim_rot zahltisch 30
Die müssen nicht direkt darunter stehen, aber wichtig ist, dass dieses Objekt irgendwo darüber steht, da es den dazugehörigen [mesh_ident]-Eintrag hat und dieser vor dem [animparent]-Eintrag kommen muss.
-
hat bei mir nicht funktioniert
was funktioniert nicht? Bewegt sich gar nix oder ist die Animation falsch?
der Atron ging nicht mehr rauszubauen
Darius hängt gerne Drucker und Zahltisch / Fahrertür zusammen in Blender. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, der Zahltisch vom GN2 leistet nicht mal Widerstand im "usereigenen" Blender
-