also ich hab den gleich bei Release gekauft und hab einen Addon-Ordner mit Templates und Handbuch erhalten.
[Sammelthread] Add-On S41X LE Business Series
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich habe nur den Ordner Templates im AddOn Ordner
-
Ich habe nur den Ordner Templates im AddOn Ordner
Da bist du nicht alleine ist bei mir auch so.
-
Wie bei vielen Add-Ons lässt sich das Handbuch auf der Steam-Shop-Seite abrufen:
Oder direkt als Link: steam://openurl/https://store.steampowered.com/manual/2671120
-
-
laut .cfg würde ich sagen cp_tuer_blinkwarn_toggle
-
laut .cfg würde ich sagen cp_tuer_blinkwarn_toggle
Jau hat gepasst, danke.
Wie bekommt ihr das immer raus?
-
ich hab in der Model.cfg einfach mal nach "Schul" gesucht, nix gefunden. "School" brachte dann eine Warnleuchte und einen Schalter mit [mouseevent], das muss er wohl sein.
-
Hallo,
ich habe mir das Addon gerade frisch gekauft. Da es dadurch leider eine Überprüfung gab, kann regulär nichts fehlen. Jedoch sehe ich in der Logfile, das der Bus haufenweise Errors raus wirft. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Die Karte war Steinkirchen V2. Der 4 GB Patch ist aktiviert.
Gruß,
Semir123
-
Moin Semir,
Code280 15:25:57 - - Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Hst_Holz_passenger.cfg" could not be loaded!
Da fehlt dir ein Sceneryobject. Müsstest du mal suchen.
Code281 15:25:57 - - Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\texture\WinterSnow\Beton1.jpg.cfg" could not be loaded!
Code282 15:25:57 - - Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\texture\Beton1.jpg.cfg" could not be loaded!
Außerdem gibt's hier ein Problem mit ner Textur, die als Objekt geladen werden soll. Auch hier mal schauen. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man das fixt, ich schätze map dass da ein kleiner Schreibfehler in einer Map Datei / Map kachel liegt (da müsste aber mal Hamburg schauen)
Die zwei Dinger könnten sogar schon der Auslöser für das Problem mit dem Bus sein, weil sich die Map totlädt wegerm fehlenden Objekt. Und frag nicht warum, weil OMSI halt 🤣
Versuch es dann nochmal ob es geht. Vllt testhalber sonst nochmal auf Spandau oder so.
-
Hallo,
laut Beiitrag von hier: Steinkirchen V2 (Beitrag 596) ist der erste Fehler nicht relevant. ich frage mich auch, voher kommen die Bereichsprüfungs Fehler?
Gruß,
Semir123
-
Das sind Calculate-Error (Berechnungsfehler). Normalerweise heißt das, dass OMSI etwas in einem Script nicht berechnen kann, weil eine (String)Variable zum Speichern des Wertes fehlt. Jedoch wird eben diese in der Regel auch mit angegeben, was hier aber nicht der Fall ist.
Solche Fehler haben eigentlich nichts mit der Map zu tun, da ohnehin die bus-Datei als Übeltäter in Klammern angegeben ist. Es kann jedoch folglich an der Hof-Datei liegen.
Probiers mal auf einer anderen Karte oder stelle die Situation noch einmal nach. Kommt denn Fehler immer nach einer gewissen Zeit oder war das hier ne Eintagsfliege?
-
Hallo, leider sieht mein Repaint so aus. was habe ich falsch gemacht? Ich habe die Dateien beide als .dds abgespeichert und die Templates dem entsprechenden Ordner entnommen.
-
Deckkraft runtersetzen, siehe Bedienungsanleitung
-
Moin,
wie kann ich den Schulbusblinker und den Warnblinker tauschen? Ich meine das so das neben der Türsteuerung der Schulbusblinker ist, so ist es bei uns hier üblich.
VG
Danke im Vorraus
-
-
Okay, danke
-
Hi, wenn ich die Mouseevents antrigger, dann bewegt sich oft nur der Schalter, es wird aber keine Funktion (z.B. Rollo) asusgeführt. Mit Antippen des Schalters bewegt sich dieser auch, die Funktion wird aber ausgeführt.
Gibt es da eine Lösung, wenn man nur via Tastatur antriggern mag und nicht immer die Maus nutzen möchte?
-
Moin zusammen mir ist etwas aufgefallen was mir komisch vorkommt Die Rücklichter Oben von den Setra s sind Rund das Bremslicht so wie es sein soll Quadratisch und wenn ich mich nicht irre müssten die Roten Rückstrahler oben auch die Quadratische form anzeigen ich packe 2 bilder mit rein falls das ein Bug ist oder sein Sollte kann mann ihn dann beheben ?
Oberes Bild mit Rückstrahler unteres Bild mit der Bremsbeleuchtung
gruß Kleiner Wolf
-
Das liegt daran, dass dem Rücklicht eine "falsche" - oder besser gesagt - ungeeignete Textur zugewiesen wurde:
Code
Alles anzeigen[light_enh_2] 0.97171 -5.908804 2.965086 0 -1 0 0 0 1 0 0 250 0 0 0.12 160 190 lights_rueck 1 0.16 1 1 0.05 light.bmp [light_enh_2] -0.97171 -5.908804 2.965086 0 -1 0 0 0 1 0 0 250 0 0 0.12 160 190 lights_rueck 1 0.16 1 1 0.05 light.bmp
Ganz unten wird eine Textur eingetragen, welche den Lichtpunkt repräsentiert. Light.bmp enthält allerdings einen runden Lichtpunkt (s. Texture-Ordner), was zu einem quadratischen Licht eben nicht passt. Musste dir bei Bedarf austauschen. Entweder nimmst die Bremslichttexturen von Citaro oder erstellst neue.