weil Steam neuerdings OMSI bei jedem Addon DL und Update "repariert" Oder eher alles Private an Originaldateien zurücksetzt
Beiträge von BusfahrerP
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mir ist noch aufgefallen, dass die Fahrgäste den visuellen Fahrschein nicht mitnehmen, sprich der blendet sich nach dem "Ratsch" von Manni nicht aus, man kann ihn aber wegklicken.
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auch korrekt mit Transparenz, z. B. als dds mit dxt 5 abgespeichert?
Sonst war das ein interessanter Fehler, den selbst die Entwickler nicht reproduzieren also auch nicht fixen konnten, meine Repaints waren immer fein.
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Ich habe gelesen, dass Krüger+ 0.6 2e helfen kann?
ja, nimm dir hiervon die Fonts https://reboot.omsi-webdisk.de…ger-0-6-2%CE%B5/#versions
funktionieren Bitmaps
taten sie bei mir gestern schon. Normale Hof-Datei, wo auch alle anderen K++'s bitmappen konnten. Er nimmt sie aus Anzeigen\Krueger\230x32\
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Habe nochmal die originale Krüger+ 0.6 e02 runtergeladen, scheinbar wurden die Fonts vor dem Update gelöscht, jetzt gehts.
habe auch da schon gehört, dass einem das ganze Spiel wieder drübergebügelt wird
Zum Fahrzeug: Es war nie schlecht und jetzt kann es endlich ordentlich aufs Überland gehen
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Klingt als wenn nicht alle Daten mitgekommen wären. Steam Dateiüberprüfung?
Muss das sein? Weil dann wieder alle geänderten und ausgelagerten Dateien von ganz OMSI unnötig neu runtergeladen werden. Das ist an sich nicht das Problem, nur die unnnötige Zeit und bis ich die Sicherheitskopie wieder drüberbügle.
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bei mir funktioniert die Zielanzeige nicht (Linie, Bitmap und rote Infozeile sind richtig), ich habe schon viele alte K++ Busse und hatte mit denen nie Probleme.
Da fehlen mir aber dann doch noch Fonts, nur ich weiß nicht, welche und bei Payware sollten die eig. dabei sein.
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man kann auch auf freier Strecke mittendrin einen Spurwechsel vollführen lassen, wenn...
...es sich um EINE mehrspurige Spline handelt, z. B. Heerstraße oder Autobahn
...man Shift oder STRG (weiß grad nicht mehr welches) drückt und nach dem Pfadstück auf der rechten Spur danach das DANEBENLIEGENDE von der linken Spur anklickt
Das ist einer meiner Station Links am Hauptbahnhof zur nächsten Haltestelle, links mittig wird der Spurwechsel durchgeführt
wichtig ist, dass mind. beide Spuren in eine Richtung EIN Spline sind, es würde auch mit einer 8m Oneway Straße gehen (die Gegenrichtung interessiert uns ja nicht), aber nicht mit 2 4m Einspur Straßen!
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Namen von den repaints aus dem repaints Ordner
Dateiname der cti oder der effektive Name vom Repaint aus der cti? Der Dateiname bringt dich NICHT weiter
Code: AI_lists.cfg[aigroup_depot_typgroup_2] vehicles\SetraS415UL\s417ul_IVU.bus 355 EST-T355 Ebi Tours Maschek 359 EST-T359 Ebi Tours 365 EST-T365 Ebi Tours 366 EST-T366 Ebi Tours 354 EST-T354 Ebi Tours 367 EST-T367 Ebi Tours [end]
Mein Dateiname ist zwar S41x_Ebstein.cti, das Repaint heißt aber in der Auswahl + AI List Ebi Tours
Code: S41x_Ebstein.cti
Alles anzeigen*************************************** Ebi Tours *************************************** [item] Ebi Tours farbschema_tex1 s417ul_EBI.dds *************************************** Ebi Tours Maschek *************************************** [item] Ebi Tours Maschek farbschema_tex1 s417ul_EBI_Maschek.dds
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ich habe meine Repaints als .dds mit Mip Maps erstellt, das ist zumindest von der Performance besser, Enthusiasten sagen aber, die Qualität von .dds soll schlecht sein.
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entweder warten auf Update oder irgendwo auf den ersten Seiten steht ein Tut, glaube von IRE 612.
Warum haben eig. alle ein Problem mit dem Auto Kneeling? Es ist halt einfach so eingestellt bei dem Mod?
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gibt viele Möglichkeiten
In Krefrath sind viele Spandau Kreuzungen wiederverwendet, die natürlich nach dem Königsweg, der Objektkreuzung, gebaut sind.
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kann eig. nicht so schwer sein... In der Theorie, habe da die IVU nicht eingebaut
-- LAWO ---
_Arial
3
[texttexture_enh]
IBIS_lcd_dest
BVG_TFT_Fett
800
35
0
0
0
0
1
0
4
[texttexture_enh]
Matrix_Nr
BVG_TFT_Fett
75
30
0
0
0
0
0
0
5
[texttexture_enh]
IBIS_lcd_nextstop
BVG_TFT_Fett
700
35
0
0
0
0
1
0
6
[texttexture_enh]
IBIS_lcd_stop1
BVG_TFT_Normal
800
35
0
0
0
0
1
0
7
[texttexture_enh]
IBIS_lcd_stop2
BVG_TFT_Normal
800
35
0
0
0
0
1
0
8
[texttexture_enh]
IBIS_lcd_time
BVG_TFT_Fett
75
30
0
0
0
0
0
0
die im Spoiler fett gedruckten Strings, deren Namen sehr klar geschrieben sind, gegen die jeweiligen IVU_freier_Port_??, wobei du statt ?? noch die richtige Nummer eintragen musst, laut Script oder Readme "Anschlüsse für die Innenanzeige"
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müsste das sein, oh Wunder, der Busdriver1997 hat seinen Ordner nach seinem Namen benannt.
Nur hat ein anderer Stadtstraßen in Stadtstrasen umbenannt
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Code
167 23:40:49 - - Warning: Don't find any files in vehicles\MB_C2_EN_BVG\Texture\Repaints\rep_BVG_GN
bedeutungslos, heißt nur, dass der betreffende Bus keine zusätzlichen Repaints installiert hat. Oh, Wunder, es ist dann nur weiß bzw. BVG std. gelb verfügbar
Code181 23:41:13 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) 182 23:41:14 - - Warning: Texture "vehicles\MAN_DL05\Texture\Werbung_DL07\Repaints by Ibis Citea (innen)\SG_2015_DL05_07_Innen.tga" failed! 183 23:41:15 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882) 184 23:41:15 - - Warning: Texture "vehicles\MB_C2_EN_BVG\texture\C2E6_BVG_Wagenkasten.tga" failed!
Texturspeicher zu gering. 4 GB Patch drauf?
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zusätzlich Außenschwenktüren und -schiebetüren als setvar
ent-BVG-nisiert
evtl. KI Fähig
und bestimmt einige Feinheiten.