Beiträge von BusfahrerP

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    bitte immer die ganze logfile schicken


    Code
    166 09:04:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Matrix_Status)" (vehicles\Urbino IV Pack_Iwo - Kopie - Kopie\\Script_IV\Drucker\AFR4.osc) ist der Variablenname ung ltig!

    alle varlisten in der .bus vorhanden? Zähler obendrüber übereinstimmend mit Anzahl der aufgelisteten Pfade?


    Code
    167 09:04:07 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Matrix_CreateNr)" (vehicles\Urbino IV Pack_Iwo - Kopie - Kopie\\Script_IV\Drucker\AFR4.osc) ist der Macroname ung ltig!

    Main.osc angepasst? init und frame Befehle von 6000p gegen die vom AFR getauscht?



    Code
    168 09:04:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\Urbino IV Pack_Iwo - Kopie - Kopie\\Script_IV\main_6kP.osc) ist der Macroname ung ltig!

    Script vom 6000p rausschmeißen aus der .bus, mehrere IBIS / Drucker gleichzeitig tut nicht gut

    Einen groben Denkanstoß kann ich geben, habe mich mit dem verbuggten AFR aber nie tiefer beschäftigt.


    Sound müsste es wenn dann entsprechende Einträge in der sound.cfg geben, genauer Pfad und Dateiname siehe .bus-Datei, die .wav-Sounddateien können dann irgendwie heißen, keine Ahnung.


    wirklich alle Texturen kopiert? Kann auch an fehlenden Lightmaps oder Nightmaps liegen? :/

    konnte ich z. B. beim Morphi Facelift V1.1 mit IVU beheben, weil sowohl die Scripte vom Drucker in der .bus, als auch frame und init Makro in der main.osc VOR denen der Matrix stehen sollten. Hatte mir aber auch einen Wolf gesucht, bis ich das rausgefunden hatte.

    Doch, eben schon. String-/varlists immer drin lassen. Kannst du auch BusfahrerP / IRE 612 fragen


    am Ende des Tages ist OMSI nur wichtig, dass alle Strings und Variablen bekannt sind. Ob die in der AFR_(string)varlist, IBIS_(string)varlist, 6000P_(string)varlist oder von mir aus auch in der bremse_(string)varlist drinstehen ist grundsätzlich egal. :)


    nur kommen viele im IVU Hilfethread mit geht nicht, Bus unsichtbar..., weil Variablen oder Strings vom vorigen Drucker fehlen. Drum da halt die schnellste und einfachste Lösung, alte (String)varlisten drinlassen.


    Weil mir die IVU so gut gefallen hat, habe ich entsprechend immer mitgelesen und weiß, wie oft das angesprochen wurde oder worauf man achten muss. Wirklich Anleitung kann man das nicht nennen, was dabei ist, mehr so ein "da, haste, weißt schon, was ich meine", kein Vorwurf, kannst halt nicht auf jeden Bus 1:1 universell reagieren.


    Die meisten auftretenden Fehler kennt man, oder man findet nach einer Suche die Lösung oder nach einem Vergleich "was ist bei mir anders, als bei der Vorlage"

    habe die Map nicht und kenne somit den Baustil nicht, teils gibt es aber Pfad-Kreuzungs-Objekte, die nur Pfade haben und nicht mal einen Anfass-Würfel, findbar dann nur über das Dropdown "all objects on tile...".

    Finde das persönlich aber unmöglich, man möchte selbst doch auch etwas debuggen, ich versuche meine Modelle immer so austauschbar und einfach anwendbar wie möglich zu machen.


    die bestehenden Text Texturen vom Setra gehen bis 64. Da kann die IVU nicht wieder mit 38 weitermachen. :no: Dass da steht ivu Textfeld 1 = 38, interessiert OMSI nicht, nur für dich zum Lesen als Referenz interessant


    Dass ein Bus so viele (auch nach IVU Einbau noch benötigte) Text Texturen hat, ist interessant und selten.


    du musst ALLE [useTextTexture] im Abschnitt der IVU hochzählen. 38 -> 65, 39 -> 66 und so weiter

    oder du schaffst es, so viele [textTexture] (z. B. vom alten Almex) auszumisten & entsprechend ganzes Dash bezüglich [useTextTexture] anzupassen, dass die IVU wieder mit 38 weitermachen kann.


    Ja, wir wissen, dass das ein Heiden-Aufwand ist... .(

    ein Kauf DLC hochgeladen werden darf oder nicht?

    Payware und Spandau-Content darfst du definitiv NICHT hochladen, wie gesagt...

    Lizenzen der verwendeten Objekte beachten!

    ...

    Bei Freeware Addons ist es teils erlaubt mitzuliefern, teils nur verlinken zum Originaldownload in der Readme



    Kann man denn nicht einfach die Karte von mir hier downloaden und dann mit dem Addon Manager die Karte auf Fehler überprüfen?

    kann man schon, nur jeder normale User oder der sich nicht so gut auskennt, wird dich lynchen für den Spießrutenlauf an Installation. Wenn gar nix dabei steht, welche Objekte gebraucht werden, wird die Installation noch schwieriger, als Probach oder Lahnau...




    wenn man einen Mod veröffentlichen will, muss man entweder viel selber machen oder bei Fremdbauteilen eben um die Freigabe / Lizenz / Verlinkung kümmern. Sonst muss die Map privat bleiben.

    ja, geht im Editor, rattert und überfliegt dann die Map ein paar Minuten

    Musste es aber selbst nochmal nachlesen, wie das genau heißt


    Wenn du in OMSI [Editor] mithilfe von "Do with whole Map" -> List all objects/splines alle Dateien auflistest




    muss ich ja nicht den ganzen Objekt Ordner hochladen

    DARFST du auch nicht, bitte die Lizenzen der verwendeten Objekte beachten!


    MR-Originalcontent: hat sowieso jeder

    Payware-Addons: sind dann "nötige kommerzielle Erweiterungen", darfst auch nicht hochladen

    Bei Freeware Addons ist es teils erlaubt mitzuliefern, teils nur verlinken zum Originaldownload in der Readme

    ich vermute, die auftretenden Fehler hängen damit zusammen, wo auf der Karte man spawnt, ein Fehler auf Kachel 100 am Rand wird nicht kommen, wenn man in der Mitte auf Kachel 0 einsteigt.


    Code
    147 02:17:30 -  -   Error:           Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\model\vehicleno_front.o3d  – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    148 02:17:30 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\test.sco" there was an error in line 35!

    hast du die HH-Payware-Addons?

    da bräucht'ma noch den ganzen Abschnitt, OMSI zählt ab 0, ich kann mir nie merken, ob Zeile drüber oder drunter fehlerhaft ist.


    Irgendwas wird an dem Abschnitt, wo vielleicht vermerkt ist, dass ein Objekt irgendwo steht, fehlerhaft, vielleicht sollte die Zeile 10112 nicht leer sein?

    wenn es für den wirklich gar kein weißes Template gibt,


    schau dir mal den Helvete Facelift an, der hat zumindest die Radkappen und den Stadt-Front-Kasten oberhalb der Windschutzscheibe, vielleicht kann man da was zusammenkopieren aus 1. Gen und Facelift, quasi ein Frankenstein-Template

    also einen Error würde ich auch als Laie für auffällig halten


    Code
    152 14:45:54 -  -   Error:           In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 10111!

    was steht denn da ±1 Zeile?

    Auch hier wurde anscheinend die Constfile aus der bus-Datei entfernt... script\MAN_Cockpit_Constfile.txt

    oder den Counter nicht angepasst, sodass sie jetzt aus dem Raster fällt und nicht mehr ausgelesen wird, denn zufälligerweise ist die cockpit_constfile die zuletzt aufgeführte beim NLC :)

    jaja, die zwei sind in Echt ja eh schon das Gleiche von Evobus, dazu sind die im OMSI beide vom gleichen Entwickler erstellt. Auch der Zahltisch und somit IVU Daueranimationen sind 1:1 zu übernehmen.


    Hater könnten jetzt sagen mH dAs IsT jA aBzOcKe !!!!111eins!!!11elf!!!111!1einhundertelf