[...] Dabei ist doch gerade der spannende Teil der Omsi/Lotus-Philosophie alles mögliche ganz einfach miteinander mischen zu können, sofern man als Spieler das tun möchte. Maximale Freiheiten. Wenn sie da nicht mitmachen wollen, bitte sollen sie halt einen TramSim programmieren bei dem man erst mal 10.000 Punkte sammeln muss bevor die Möglichkeit zum Weichen stellen freigeschaltet wird.
Ich möchte nur erwähnen, dass es auch einen gewissen Rüdiger verschlagen hat. Und ich denke, dass er auch ein Projekt wie LOTUS erfolgreich unterstützt hätte.
Was willst du jetzt von mir hören? 
Dein Vergleich war ein eindeutiger Schuss in den Ofen - denn lieber 10.000 Punkte sammeln für Content, als drei Jahre zu warten für keinen Content!
Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, dass LOTUS mehr als zwei Jahre seit Release überhaupt annähernd über sowas wie eine "Weicheneisenfunktion" verfügt.
Ich meine 'mal - ich bin erwachsen genug, um euch Spielkinder dabei zuzusehen, wie ihr JM krampfhaft versucht zu unterstützen, aber redet euch den Scheiß doch bitte nicht schön. LOTUS ist vom Fortschritt und Umfang einfach eine Katastrophe...
Hast du eigentlich mal in die Patchnotes geschaut? Zuletzt z.B. die Menschen, davor fahrende Autos, das ist gegen Null strebender Fortschritt? Es ist doch zudem wesentlich wichtiger an der Engine des Simulators zu arbeiten als an der M1, GT oder DL. Von erstrem haben nämlich auch alle anderen Addon-Entwickler was.
Üblicherweise nimmt die Contententwicklung den größten Teil des Aufwands ein, wenn man nur 'mal abschätzt, wie aufwendig die M1 oder der 100ter ist. Wann wollt ihr fertig werden? Wenn zwei Jahre nach Release nicht einmal die Engine mit allen Feinheiten steht, dann sehe ich vor 2025 ehrlich gesagt kein Licht am Horizont! 7 Jahre im EA? Das ist doch nicht mehr erstrebenswert.
Ja, ich lese die Patchnotes. So viele gibt es ja nicht, als dass man sie übersehen könnte.
Du musst dir auch 'mal merken, was ich dir schon einmal erklärt habe: Die Entwicklung des KI-Verkehrs war bekanntlich ViewApp für 2019 zugesichert. Also rechne ich die Entwicklung auch dem Jahre 2019 zu. Die Passanten kamen in 2020 - das wäre dann als einziger Fortschritt in 2020 zu konstatieren. Mehr gab es bisher nicht. 2020 hat nur noch vier Wochen. Ich glaube nicht, dass jetzt noch der große Wurf kommt. 
Gut. Wenn man den bloßen Versuch der nachhaltigen Zerstörung der OMSI-Community auch noch als Fortschritt in 2020 sehen will - nur zu. Da hat Madame das mit ihrem Arsch eingerissen, was sich MR in den Vorjahren aufgebaut haben und von vielen Communitymitgliedern mit grünem, orangen und blauen Status offiziell gepflegt wurde. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass du damals in irgendeiner dieser Gruppen warst, sodass ich dich doch bitten würde, dies entsprechend zu würdigen - und dabei haben JM die geringste Rolle gespielt. Weder Janine noch Marcel brauchen sich die Krone dafür aufzusetzen. Nach der Aktion im April nun erst recht nicht mehr.