Ich kann es kaum gewesen sein. Ich bin gesperrt. Die Bearbeitungsrechte hat im LOTUS-Forum dafür nur die obere Ebene, kein anderer. Die Leute, die da sowas machen können, kannst du an drei Fingern abzählen.
Beiträge von Berlin&Brandenburg
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
[...]
2) Berlin&Brandenburg deine Nachricht hat mich sehr gefreut, da du sachlich Marvin gezeigt hast, wie es wirklich ausschaut.
Ach so... Und noch was... Wurde mir gerade zugeschickt...
Wow...Okay! Das geht echt deutlich zu weit!
Ich weiß nicht, was sich Janine erhofft, es sich nicht nur mit der Comunity allgemein, sondern auch mit langjährigen Moddern und schlussendlich mit Ex-Moderatoren, die das Forum und damit Omsi aktiv gehalten haben, so zu verscherzen!
Kopf hoch, nimm´s nicht persönlich. Früher oder später gerät jeder mal an Janines "Grenzen", der Lotus nicht lobt.
Keine Sorge. Persönlich kränkt mich das überhaupt nicht mehr. Nachdem, was mit JM alles war und welche persönlichen Bezichtigungen und Unterstellungen ich hinnehmen musste, interessieren mich Marcel und Janine mittlerweile etwa so viel, wie ein nasser Lappen, der vom Haken rutscht - nicht wirklich.
Aber ich werde was unternehmen und ich werde euch darüber natürlich auch hier informieren.
Im Gegensatz zu JM bin ich absolut transparent und ab sofort in jedwedem Umgang mit JM rational und entschlossen.
Die Beiden werden schon sehen, was sie langfristig davon haben werden.
Manche Menschen brauchen die harte Tour. Nachdem, was in der WebDisk hier in den letzten Wochen kam - auch von mir -, hätte Janine ja den Arsch in der Hose haben können und mich direkt sprechen können. Sie kann mich per Mail erreichen, mir einen Brief schreiben oder mich sogar anrufen... Daten hat sie alle. Wäre sie bereit ein klärendes Gespräch zu führen - mit mir immer.
Übrigens habe ich keine Freunde verraten. Wenn ich irgendeine Freundschaft mit den LOTUS-Menschen dort geführt hätte, dann allerhöchstens in der Zeit zwischen 2015 bis 2017. Danach nicht mehr. Nur, weil man gleiche Hobbys hat, ist man nicht befreundet. Und mit solchen Menschen - das seht ihr ja seit mehreren Wochen jetzt, was da alles im Hintergrund abgeht - will ich auch nicht mehr befreundet bleiben.
Aber unter dem Strich:
WebDisk wirkt! Und auch wenn sie nichts weiter dazu öffentlich sagen, so ist JM unser Treiben hier in der WebDisk doch absolut von hoher Relevanz. Und das freut mich. Und wirklich unternehmen können sie nichts, denn Meinungen sind nun einfach 'mal nicht gesetzlich zu verbieten.
Und die blanke Wahrheit erst recht nicht. Und das ist gut so. Und JM stört das. Und sie schicken ihre Vertreter in die WebDisk, der Erfolg bleibt aus, sie versuchen mich mit ihren letzten Mitteln zu drangsalieren, indem sie Profilbeschreibungen anpassen... Mit letzter Kraft versuchen sie mich in die Spur zu bringen, ein krampfhaftes Verhalten, Ultima Ratio - und schießen sich doch selbst ein Eigentor.
Das belustigt gerade mein Sonntag.
Stehst auf und wühlst dich hier durch die Beiträge, bekommst die Aktion mit dem Profil hier zugeschickt, fasst dir an den Kopf...
Ohh... Was die Aktion jetzt wieder unserer Janine für ein Gefühl geben muss! Wahnsinn. "Yeahhh! Jetzt habe ich es dem B&B wieder richtig hart gegeben!" Und das Team wird sie feiern.
-
Ach so... Und noch was... Wurde mir gerade zugeschickt...
Berlin&Brandenburg - Mitglieder - LOTUS-Simulator
Verschwindet dieser asoziale Satz nicht bis kommenden Montag, haben JM Post! Kannst du gleich 'mal weiterleiten... Steven3233 auch...
Solche Aktionen kann Janine sich sparen. Ich ziehe durch, keine Frage. Bis kommenden Montag ist der Satz dort verschwunden, sonst gibt es in den nächsten Wochen und Monaten Post. Mehrfach!
-
Webdisk auf der ja das Lotus Moderatoren Team so fleißig unterwegs ist
"Lotus Moderatoren Team" hört sich witzig an, wer ist denn das Team? Außer Marvin gibt's da doch garkeinen
Stimmt! Bereits Ende 2018 hat man ja den letzten der beiden anvisierten Moderatoren entfernt - weil er sich nicht gleichschalten lassen wollte zu Janines Meinung.
Der übrig gebliebene Statist hat seine Beförderung zum Communitymanager auch wohlwollend angenommen - schließlich wird er ja nun auch noch dafür bezahlt.
aber schön, Marvin, dass du noch so an mich denkst!
Jaaaa!
Das ist die Krux am Community-Management: Am ehesten erinnert man sich an die, die am meisten Ärger gemacht haben.
Ach so... Die Krux... Die Krux scheint es übrigens auch zu sein, meine damaligen Beiträge in diesen Thread hier zu verlinken, um Hamburg runterzumachen, aber dann selbst die Gefahr zu sehen, dass ich nachlege und Inhalte lösche, woraufhin du die Nacht erstmal meinen Beitrag für Veränderung sperren musstest...
Tipp von deinem Ex-Kollegen... Die Aktion kannst du dir sparen, denn im geschlossenen OffTopic haben wir eh keine Bearbeitungsrechte mehr.
Übrigens hat Janine mit ihrer damaligen Aktion keinesfalls Hamburg irgendwelche Grenzen aufgezeigt. Wenn sie Grenzen aufgezeigt hat, dann die Grenzen ihres eigenen Niveaus. Sonst gar keine. Und wenn du hier deiner Chefin schon Zucker in den Allerwertesten bläst, dann kannst du wenigstens auch gleich noch zugeben, dass du dich damals im Moderationsforum über ihre "Halt doch einfach deine Fresse"-Aussage gegenüber Hamburg noch köstlich amüsiert hast...
Die eigentliche Krux am Communitymanagement ist die, geeignete Communitymanager zu finden. Sonst nix. Ich kenne zumindest im LOTUS-Universum keinen...
Mir fehlt übrigens immer noch die Antwort auf die Frage, warum einige Nutzer im OMSI-Forum keine PN-Funktion mehr haben... Kümmer' dich doch einfach 'mal um die wichtigen Sachen wie zum Beispiel diese Frage, als hier zusammen mit Steven-Schätzelei uns Predigten abzuhalten!!! Mein Gott Junge... Sollte sich übrigens heraus kristallisieren, dass die Abschaltung der PN-Funktion auch wieder so eine unreife Aktion von euch ist, dann seid euch sicher, dass ich auch nachlegen werde! Ich habe immer noch mehrere Sachen in rechtlicher Hinsicht gegen JM in der Hand, ich werde davon Gebrauch machen, wenn ihr weiter rumzickt! Ich würde mit solchen Aktionen an eurer Stelle lieber vorsichtiger umgehen, denn B&B kann alles ausschlachten, wenn ihm danach ist.
-
Steven3233, wie wäre es denn mal, wenn du damit Anfängst, die Kritik, die hier ständig geübt wird konstruktiv zu entkräften, [...] jetzt, wo du mal wieder etwas gefunden hast, was du unter den tausenden Dingen, die hier sonst noch stehen, entkräften kannst.
Mit Kritik umzugehen, hat seine Herrscherin auch nie gelernt. Also was erwarten wir? Er kann mir übrigens gar nicht so dumm kommen, wie ich es brauche.
Ja, in der Tat. Ich hatte ihn letztens schon verlinkt, als ich wissen wollte, warum einige User im OMSI-Forum plötzlich keine PN-Funktion mehr haben. Keine Antwort! Warum? Na weil auch das wieder nicht mit rechten Dingen zuging. Offenbar wieder so eine Willkür wie sonst auch. Soll er doch einfach zugeben, dass Madame hier Nutzer kaltstellen will, weil von ihnen irgendeine Gefahr für den (finanziellen!) Erfolg von LOTUS ausgeht. An solch kruden Aktionen sieht man doch, wie viel Angst sie haben, weil sie selbst wissen, wie unfair ihr Agieren anderen gegenüber ist.
Die STEAM-Geschichte ist und bleibt ein krummes Ding. Da kann der Steven sabbeln wie er will. Das wird nicht besser. Wenigstens kann das Regime nicht über die WebDisk herrschen - unser Exil sozusagen für die blanke Wahrheit. Und ich glaube eh nur das, was ich aus den Insights kenne und was mir vor das Gesicht springt.
Und selbst der Steven kennt die ganzen Interna aus den letzten Jahren nicht. Und das ist viel, verdammt viel.
-
Ja, genau. Nachdem Janine illegalerweise das Datum angepasst hat, hat sie gleich noch ein draufgegeben und diesen Satz dort hingeschrieben, der nun sämtlichen Spielraum bietet. Ganz toll
Wie schade nur das man selber nachgucken kann das der Satz auch schon da stand als noch 2019 da stand
Das eine hat ja mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Man kann auch letzte Features bringen, wenn das Spiel nicht mehr im EA ist. Von daher ist deine Anmerkung absolut obsolet. Dort stand ursprünglich 2019, das war's. Wenn doch alles damit gesagt wäre, warum muss Madame dann eigentlich heimlich das Datum hochsetzen?!?!
Merkste hoffentlich selbst, oder? Wie gesagt: Nehmt endlich Kritik ernst und zieht nicht ständig alle anderen durch den Kakao.
-
Verträge sind einzuhalten! Madame kann nicht einfach heimlich, still und leise sich 'mal eben 12 Monate Entwicklungszeit draufschlagen! Das geht einfach nicht. Mit dem Kauf des EAs habe ich als Kunde auch dem Terminplan zugestimmt. Der besagte damals, dass Ende 2019 der EA beendet ist. Punkt!
Wie bereits erwähnt steht dort noch mehr als nur das Jahr
ansonsten wende dich doch einfach an Steam wenn du der Meinung bist du liegst da im Recht
Jaja... Amüsiere dich nur! Ihr werdet schon irgendwann nichts mehr zu lachen haben...
Ja, genau. Nachdem Janine illegalerweise das Datum angepasst hat, hat sie gleich noch ein draufgegeben und diesen Satz dort hingeschrieben, der nun sämtlichen Spielraum bietet. Ganz toll. Ihr solltet besser euch 'mal daran machen, euch selbst strikte Pläne zu machen, die ihr auch einhaltet, anstatt die Kunden an der Nase herumzuführen...
-
über die Tatsache, dass aus EA-Ende in 2019 auf einmal 2020 wurde, hab ich mich auch schon aufgeregt
Was ist daran so schlimm? Wenn man merkt das aus 2019 nichts mehr wird, warum sollte man es weiterhin da stehen lassen? Ist es irgendwas besonderes das Termine mal verschoben werden? Ist das jetzt nen Weltuntergang das man aus ner 19 ne 20 gemacht hat? Übrigens, wenn man den Satz indem das Datum steht auch mal weiterlesen würde, wüsste man das dort auch noch steht "eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.” Wenn allso noch nicht alle geplanten Features implementiert sind wird logischerweise verschoben.
"Pacta sunt servanda!" - Verträge sind einzuhalten! Madame kann nicht einfach heimlich, still und leise sich 'mal eben 12 Monate Entwicklungszeit draufschlagen! Das geht einfach nicht. Mit dem Kauf des EAs habe ich als Kunde auch dem Terminplan zugestimmt. Der besagte damals, dass Ende 2019 der EA beendet ist. Punkt! Daran gibt es nichts zu rütteln. Dann müsst ihr einfach 'mal weniger Kommentare mit Halbwissen in die Welt kippen, das deutsche Recht beachten und endlich 'mal von morgen 7 Uhr bis abends 19 Uhr, 7 Tage die Woche, euch an den Schreibtisch setzen und endlich durchweg am Simulator arbeiten!
Und soll ich dir noch was sagen? Spätestens im Herbst 2020 wird sie wieder heimlich sich bei STEAM anmelden und aus 2020 dann 2021 machen. Wetten?!
Ich weiß doch, wie die Frau tickt...
-
Ja, über die Tatsache, dass aus EA-Ende in 2019 auf einmal 2020 wurde, hab ich mich auch schon aufgeregt. "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt." Die Frage, die ich mir stelle, ist: wie rechtskräftig ist so eine Aussage in einem privaten Forum? Für mich als Käufer zählt doch eigentlich nur, was bei der Produktbeschreibung steht. Mit einem Kauf kann ich wohl davon ausgehen, dass ich zumindest das bekomme was dort steht - aber hab ich Anspruch auf etwas, das eventuell mal kommen wird, weil da wo anders mal nen Wort zu verloren wurde?
Ich sehe den Kauf eines EA-Titels eher wie eine Art "Werkvertrag" - geschuldet wird dem Kunden das fertige Werk: Und zwar das, was im Vorhinein vereinbart wird - also zu dem Stand, zudem du als Kunde die Willensübereinkunft getroffen und bezahlt hast. Wird später nicht im vereinbarten Rahmen geliefert, ist der Vertrag dann im Grunde genommen nicht erfüllt und ich könnte als Kunde z. B. Nacherfüllung verlangen.
TW 2560 könnte uns dazu vielleicht mehr sagen. Ich will mit meinen BGB I/II/III-Profilfachwissen nicht einem Volljuristen vorgreifen.
-
Da hatte ich letztens auch mit rmpll drüber gesprochen - zumindest auf Steam wird der angesprochene Content nichtmal erwähnt. einzig und allein die Karte bekommt mit "geplant" eine Erwähnung. Nirgends wird ein Soll-Umfang definiert. Selbst wenn Sie ihren Content nicht fertig stellen können, hast als Kunde pech gehabt, denn es war nie offiziell die Rede davon, dass XYZ kommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das da schon immer so stand. Janine hat in den vergangenen Monaten (zu ihrem Vorteil natürlich!) schon wieder mehrmals die STEAM-Beschreibungen umgeändert. Es gab im LOTUS-Forum 'mal zum Anfang einen Thread, in dem sehr genau beschrieben stand, was man bekommt, wenn LOTUS irgendwann fertig ist. Und dazu zählte auch die Berlin-Karte.
Also so einfach kommt sie aus der Misere nicht heraus. Ich habe mir das Ding damals gleich 'mal gescreenshottet - als Beweis dafür, was ich als Kunde verlangen darf und was ich vor allem im Vorfeld ausfinanziert habe (dazu gehören bspw. die drei privaten Umzüge schon einmal nicht!).
"Berlin-Karte" umfasst hierbei komplett Strab, KOM und S- und U-Bahnlinie(n). Ich bin gespannt, ob sie vertragsbrüchig werden.
Zumindest habe ich ihren Aussagen zufolge auch das Forum mitfinanziert. Finde ich toll, denn nutzen darf ich es nicht. Gemäß dem Grundsatz: "Ich nimm' dich fünf Jahre als Moderator aus, dann nehme ich als Dank anschließend noch dein Geld und on top darfst du dann gar nicht mehr nutzen, was du eigentlich bezahlt hast!" Das ist Janine-Logik, aber vom Feinsten.
Speicherstand ist der 19. April 2019. Keine Ahnung, ob der Thread auch schon - urplötzlich - verschwunden ist.
-
Ich finde die Reaktionen auch sehr geil! Ich bräuchte persönlich sogar noch weitere. Manchmal würde ich nicht nur liken wollen, sondern einem Beitrag auch 'Mega-fat-thumbs-ups' erteilen.
-
[...] Lotus ist jedenfalls Geschichte, ich hatte nicht vor, der Nasa einen PC abzukaufen.
... und ich würde bezweifeln, dass selbst dieser PC irgendwas bewirken kann.
Performance ist keine nur-Hardware-seitige Angelegenheit.
-
Viel interessanter finde ich ja noch die implizite Aussage darin, dass es denen offenbar völlig wumpe ist, ob die M1 und der 100ter samt Rollmaterial jemals fertig werden...
Dass sich die Dame und Herren völlig übernommen haben, wissen wir ja schon zur Genüge, aber sich nun selbst davon zu distanzieren, dass man ja gar keinen Standardcontent mehr liefern bräuchte, ist die nächste Stufe des gesamten LOTUS-Absurdums...
Ich sag' ja. Irgendwann einfach #LOTUSexit - und die Welt hat ein Problem weniger.
-
Ja, sehr richtig. Und wenn man hin und wieder die Stellenannoncen von solchen Studios liest, dann merkt man auch, in welche Richtung das geht. Ein Game ist da ein Projekt. Solche Projekte haben einen Projektbeginn und ein Projektende. Üblicherweise sind solche Stellen meistens auf 6 bis 9 Monate befristet. Demzufolge wird halt gearbeitet; Ziel ist der fertige Simulator. "Simulationstiefe" ist dabei halt kaum ein Argument. Letztlich muss die Entwicklung dann wirtschaftlich darstellbar sein. Dass sich dafür dann einer monatelang hinsetzt und Getriebe scriptet - vorausgesetzt, er hat überhaupt erstmal das Vorwissen - ist eben nicht erwartbar.
-
Letztendlich macht es wohl der Kompromiss auch aus. Denn UE ist recht performant. Und das ist eine Angelegenheit, die in OMSI und auch in LOTUS immer wieder für Nachsehen bei Spielern sorgt. Denn die beste Physik macht keinen Spaß, wenn sie aufgrund der schlechten Performance nicht richtig fühlbar und erfahrbar wird.
Dennoch sollte auf Physik nicht verzichtet werden. Und sind wir doch 'mal ehrlich: Oft fehlt es ja schon den Entwicklern am Knowhow. Wer soll denn einen Gelenkbus sauber scripten oder ein Automatikgetriebe real darstellen, wenn die angestellten Programmierer selbst keine Ahnung haben, wie es überhaupt in der Realität funktioniert?
Was für uns Basiswissen ist, ist für manche Entwicklungsstudios halt Neuland.
Da liegt kein Fokus drauf. Der technologische Background ist einfach nicht da.
-
[...] die KI-Fahrzeuge richtig gut. Die machen schon was her und wenn man bedenkt wie lange man für ein Modell braucht (wenn man das gerade nicht hinrotzt), dann sind 8 KI-Fahrzeuge schon relativ viel.
Ehre wem Ehre gebührt. Dann google einfach 'mal...
Gibt zig Seiten, auf denen solche Fahrzeuge fertig angeboten werden. Ich glaube nämlich kaum, die diese acht Fahrzeuge aus JMs Feder kommen. Da Herstellerlogos zu sehen sind, wären ja aufwendige Abstimmungen mit den Herstellern nötig gewesen, was ich mir kaum vorstellen kann.
-
Hallo Wörki!
Eine Bitte von mir: Ich würde mich freuen, wenn du für die Plauderecken-Threads dann ein eigenes kleines Subforum erstellen könntest, welches ohne Anmeldung hier in der WebDisk nicht gelesen werden kann.
Erstens füllen dann die Plauderecken-Threads nicht das OffTopic und zweitens sind die Inhalte der Plauderecke nicht 'von außen' googlebar. Da dort ja eher persönliches Zeug geschrieben wird, wäre es, glaube ich, besser, wenn das nicht jeder von außen mitlesen können muss. Unser ehemaliger Plaudereckenbereich war auch so eingestellt. Ich fand es optimal.
-
Ich musste für die Schaltflächen-Bedienung den Browser wechseln. Sofern du noch einen älteren nutzt, kann es sein, dass der nicht alle Funktionalitäten des Forums unterstützt.