LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ein Problem beim Programmieren ist ja auch folgendes:

Die Liste von Bugs KANN länger werden, mit jeder Zeile Code die man schreibt. Ignoriert man einfach irgendwelche Problemchen, dann schleppt man diese Fehlerchen immer weiter mit. Am Ende ist die Liste so lange, das man mehr Zeit zum fixen braucht als das man produktiv neues implementieren kann.

Kann natürlich auch sein, dass die Fehlerchen neue Funktionen verhindern - z.B. dadurch das diese einfach nicht funktionieren und - irgendwo im Code - Fehlerchen X dazu führt. Finde das dann mal. Viel Spaß dabei.

Leider oft genug die Erfahrung gemacht, spätestens wenn man darüber ein paar Mal gestolpert ist, dann lernt man es.

• Stimmt, es ist natürlich die Aufgabe von den Betatestern sich alle möglichen Monitor-Größen zu kaufen und alle möglichen Auflösungen zu testen!

Man kann die Auflösung und Skalierung doch in den Windows-Einstellungen ändern... Man sollte vielleicht erstmal nachdenken, bevor man schreibt.

• Im MOF herrscht eben Maskenpflicht: Entweder ihr tanzt der Alten und ihrem Gefolge nach der Nase oder sie sperrt euch die Rechte, während sie zu Hause auf dem Sessel sitzt und ihre Zeit mit spionieren und sanktionieren verbringt.

An LOTUS kann sie ja nicht weiterarbeiten - sonst ließen sich ja signifikante Fortschritte erkennen.

Du hast aber schon gewusst, dass Fahrpläne ein sehr umfangreiches Feature sind, wo dran die Arbeit nun Mal dauert?

Und in Form des heutigen Nightlybuild trâgt diese Arbeit erste Früchte. Also Fortschritte erkenne ich da schon...

Hinweis der Administration: Das Zitat stammt aus dem Thread RE: Gedanken zum offiziellen Omsi-Forum

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt

• Du hast aber schon gewusst, dass Fahrpläne ein sehr umfangreiches Feature sind, wo dran die Arbeit nun Mal dauert?

Und in Form des heutigen Nightlybuild trâgt diese Arbeit erste Früchte. Also Fortschritte erkenne ich da schon...

Ich möchte deine straffe Meinung nicht durch den Kakao ziehen, aber das komplette LOTUS scheint ein umfangreiches/undankbares Feature zu sein. ^^ Im Ernst: Wir sind im dritten Jahr des EAs. Ich sehe immer noch nichts, was mich begeistert. Nicht einmal der Standardcontent steht! Ich habe nichts gegen Entwicklungen, aber nach 2,5 Jahren muss was stehen! Und daran mangelt es.

Nur noch einmal für das Protokoll: LOTUS begreift sich bald ziemlich genau 7 (!!!) Jahre in der Entwicklung. 7 Jahre - und es gibt nicht einmal fertigen Standardcontent.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Der aktuelle Nightly Build vom LOTUS bringt jetzt ein Fahrplansystem mit sich. Wer sich dafür interessiert:

https://www.lotus-simulator.de…htlybuild-patch-1-ea-087/
    https://www.lotus-simulator.de…achen-fahrplan-erstellen/

Hinweis der Administration: Die zwei Beiträge darüber wurden nachträglich hier in diesen Thread eingeschoben.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

Einmal editiert, zuletzt von Lµkas () aus folgendem Grund: Hinweis hinzugefügt

• Ganz ruhig bleiben, die Fortschritte waren leider nur immer unter M+R sichtbar, bei M+J muss man froh sein, dass da überhaupt irgendwas passiert..

Aber süß, dass Fahrpläne drinnen sind, und dies nicht mal in kompletten Umfang, wie eigentlich vor drei Jahren schon zugesagt.

• Ich hatte da auch mal Ende 2018 Ideen angebracht: https://www.lotus-simulator.de…n/&postID=18904#post18904

Wollte eig irgendwann LOTUS nochmal wieder starten und mal schauen wie die Fahrpläne so umgesetzt sind :)

• Ich hatte da auch mal Ende 2018 Ideen angebracht: https://www.lotus-simulator.de…n/&postID=18904#post18904

Wollte eig irgendwann LOTUS nochmal wieder starten und mal schauen wie die Fahrpläne so umgesetzt sind :)

Deine Idee wurde wohl auch tatsächlich übernommen, wie ich im Lexikon sehen kann. Der Lexikoneintrag

Aber ein Pluspunkt muss ich für die Übersicht der Fahrzeiten und Einstellung, wo man einsetzen will.

Beispielbild:

Was man hier tun muss, hab ich schon mal vorgemacht.

Starthaltestelle -> Fahrtrichtung -> Route

Insgesamt finde ich es ein nettes Feature und eins vorweg ich will keinen hier anwerben, ich wollte es nur zum Verständnis machen.

Einmal editiert, zuletzt von 900 180-0 () aus folgendem Grund: Danke Steven ^^