Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren,
weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:

= Englisch [EN],

= Deutsch [DE],

= Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache
nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
-
-
Jaja... Amüsiere dich nur! Ihr werdet schon irgendwann nichts mehr zu lachen haben...
Ja, genau. Nachdem Janine illegalerweise das Datum angepasst hat, hat sie gleich noch ein draufgegeben und diesen Satz dort hingeschrieben, der nun sämtlichen Spielraum bietet. Ganz toll. Ihr solltet besser euch 'mal daran machen, euch selbst strikte Pläne zu machen, die ihr auch einhaltet, anstatt die Kunden an der Nase herumzuführen...
-
über die Tatsache, dass aus EA-Ende in 2019 auf einmal 2020 wurde, hab ich mich auch schon aufgeregt
Was ist daran so schlimm? Wenn man merkt das aus 2019 nichts mehr wird, warum sollte man es weiterhin da stehen lassen? Ist es irgendwas besonderes das Termine mal verschoben werden? Ist das jetzt nen Weltuntergang das man aus ner 19 ne 20 gemacht hat? Übrigens, wenn man den Satz indem das Datum steht auch mal weiterlesen würde, wüsste man das dort auch noch steht "eben so lange, wie es dauert, alle geplanten Features zu implementieren.” Wenn allso noch nicht alle geplanten Features implementiert sind wird logischerweise verschoben.
"Pacta sunt servanda!" - Verträge sind einzuhalten! Madame kann nicht einfach heimlich, still und leise sich 'mal eben 12 Monate Entwicklungszeit draufschlagen! Das geht einfach nicht. Mit dem Kauf des EAs habe ich als Kunde auch dem Terminplan zugestimmt. Der besagte damals, dass Ende 2019 der EA beendet ist. Punkt! Daran gibt es nichts zu rütteln. Dann müsst ihr einfach 'mal weniger Kommentare mit Halbwissen in die Welt kippen, das deutsche Recht beachten und endlich 'mal von morgen 7 Uhr bis abends 19 Uhr, 7 Tage die Woche, euch an den Schreibtisch setzen und endlich durchweg am Simulator arbeiten!
Und soll ich dir noch was sagen? Spätestens im Herbst 2020 wird sie wieder heimlich sich bei STEAM anmelden und aus 2020 dann 2021 machen. Wetten?!
Ich weiß doch, wie die Frau tickt...
-
Ja, über die Tatsache, dass aus EA-Ende in 2019 auf einmal 2020 wurde, hab ich mich auch schon aufgeregt. "Ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt." Die Frage, die ich mir stelle, ist: wie rechtskräftig ist so eine Aussage in einem privaten Forum? Für mich als Käufer zählt doch eigentlich nur, was bei der Produktbeschreibung steht. Mit einem Kauf kann ich wohl davon ausgehen, dass ich zumindest das bekomme was dort steht - aber hab ich Anspruch auf etwas, das eventuell mal kommen wird, weil da wo anders mal nen Wort zu verloren wurde?
Ich sehe den Kauf eines EA-Titels eher wie eine Art "Werkvertrag" - geschuldet wird dem Kunden das fertige Werk: Und zwar das, was im Vorhinein vereinbart wird - also zu dem Stand, zudem du als Kunde die Willensübereinkunft getroffen und bezahlt hast. Wird später nicht im vereinbarten Rahmen geliefert, ist der Vertrag dann im Grunde genommen nicht erfüllt und ich könnte als Kunde z. B. Nacherfüllung verlangen.
TW 2560 könnte uns dazu vielleicht mehr sagen. Ich will mit meinen BGB I/II/III-Profilfachwissen nicht einem Volljuristen vorgreifen. 
-
Da hatte ich letztens auch mit rmpll drüber gesprochen - zumindest auf Steam wird der angesprochene Content nichtmal erwähnt. einzig und allein die Karte bekommt mit "geplant" eine Erwähnung. Nirgends wird ein Soll-Umfang definiert. Selbst wenn Sie ihren Content nicht fertig stellen können, hast als Kunde pech gehabt, denn es war nie offiziell die Rede davon, dass XYZ kommt.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ob das da schon immer so stand. Janine hat in den vergangenen Monaten (zu ihrem Vorteil natürlich!) schon wieder mehrmals die STEAM-Beschreibungen umgeändert. Es gab im LOTUS-Forum 'mal zum Anfang einen Thread, in dem sehr genau beschrieben stand, was man bekommt, wenn LOTUS irgendwann fertig ist. Und dazu zählte auch die Berlin-Karte.
Also so einfach kommt sie aus der Misere nicht heraus. Ich habe mir das Ding damals gleich 'mal gescreenshottet - als Beweis dafür, was ich als Kunde verlangen darf und was ich vor allem im Vorfeld ausfinanziert habe (dazu gehören bspw. die drei privaten Umzüge schon einmal nicht!).
"Berlin-Karte" umfasst hierbei komplett Strab, KOM und S- und U-Bahnlinie(n). Ich bin gespannt, ob sie vertragsbrüchig werden.
Zumindest habe ich ihren Aussagen zufolge auch das Forum mitfinanziert. Finde ich toll, denn nutzen darf ich es nicht. Gemäß dem Grundsatz: "Ich nimm' dich fünf Jahre als Moderator aus, dann nehme ich als Dank anschließend noch dein Geld und on top darfst du dann gar nicht mehr nutzen, was du eigentlich bezahlt hast!" Das ist Janine-Logik, aber vom Feinsten.

Speicherstand ist der 19. April 2019. Keine Ahnung, ob der Thread auch schon - urplötzlich - verschwunden ist. 
-
Ich finde die Reaktionen auch sehr geil! Ich bräuchte persönlich sogar noch weitere. Manchmal würde ich nicht nur liken wollen, sondern einem Beitrag auch 'Mega-fat-thumbs-ups' erteilen. 

-
[...] Lotus ist jedenfalls Geschichte, ich hatte nicht vor, der Nasa einen PC abzukaufen.
... und ich würde bezweifeln, dass selbst dieser PC irgendwas bewirken kann.
Performance ist keine nur-Hardware-seitige Angelegenheit. 
-
Viel interessanter finde ich ja noch die implizite Aussage darin, dass es denen offenbar völlig wumpe ist, ob die M1 und der 100ter samt Rollmaterial jemals fertig werden... 

Dass sich die Dame und Herren völlig übernommen haben, wissen wir ja schon zur Genüge, aber sich nun selbst davon zu distanzieren, dass man ja gar keinen Standardcontent mehr liefern bräuchte, ist die nächste Stufe des gesamten LOTUS-Absurdums... 
Ich sag' ja. Irgendwann einfach #LOTUSexit - und die Welt hat ein Problem weniger. 

-
Ja, sehr richtig. Und wenn man hin und wieder die Stellenannoncen von solchen Studios liest, dann merkt man auch, in welche Richtung das geht. Ein Game ist da ein Projekt. Solche Projekte haben einen Projektbeginn und ein Projektende. Üblicherweise sind solche Stellen meistens auf 6 bis 9 Monate befristet. Demzufolge wird halt gearbeitet; Ziel ist der fertige Simulator. "Simulationstiefe" ist dabei halt kaum ein Argument. Letztlich muss die Entwicklung dann wirtschaftlich darstellbar sein. Dass sich dafür dann einer monatelang hinsetzt und Getriebe scriptet - vorausgesetzt, er hat überhaupt erstmal das Vorwissen - ist eben nicht erwartbar.
-
Letztendlich macht es wohl der Kompromiss auch aus. Denn UE ist recht performant. Und das ist eine Angelegenheit, die in OMSI und auch in LOTUS immer wieder für Nachsehen bei Spielern sorgt. Denn die beste Physik macht keinen Spaß, wenn sie aufgrund der schlechten Performance nicht richtig fühlbar und erfahrbar wird.
Dennoch sollte auf Physik nicht verzichtet werden. Und sind wir doch 'mal ehrlich: Oft fehlt es ja schon den Entwicklern am Knowhow. Wer soll denn einen Gelenkbus sauber scripten oder ein Automatikgetriebe real darstellen, wenn die angestellten Programmierer selbst keine Ahnung haben, wie es überhaupt in der Realität funktioniert? 
Was für uns Basiswissen ist, ist für manche Entwicklungsstudios halt Neuland.
Da liegt kein Fokus drauf. Der technologische Background ist einfach nicht da.
-
[...] die KI-Fahrzeuge richtig gut. Die machen schon was her und wenn man bedenkt wie lange man für ein Modell braucht (wenn man das gerade nicht hinrotzt), dann sind 8 KI-Fahrzeuge schon relativ viel.
Ehre wem Ehre gebührt. Dann google einfach 'mal...
Gibt zig Seiten, auf denen solche Fahrzeuge fertig angeboten werden. Ich glaube nämlich kaum, die diese acht Fahrzeuge aus JMs Feder kommen. Da Herstellerlogos zu sehen sind, wären ja aufwendige Abstimmungen mit den Herstellern nötig gewesen, was ich mir kaum vorstellen kann. 
-
Hallo Wörki!
Eine Bitte von mir: Ich würde mich freuen, wenn du für die Plauderecken-Threads dann ein eigenes kleines Subforum erstellen könntest, welches ohne Anmeldung hier in der WebDisk nicht gelesen werden kann.
Erstens füllen dann die Plauderecken-Threads nicht das OffTopic und zweitens sind die Inhalte der Plauderecke nicht 'von außen' googlebar. Da dort ja eher persönliches Zeug geschrieben wird, wäre es, glaube ich, besser, wenn das nicht jeder von außen mitlesen können muss. Unser ehemaliger Plaudereckenbereich war auch so eingestellt. Ich fand es optimal. 
-
Ich musste für die Schaltflächen-Bedienung den Browser wechseln. Sofern du noch einen älteren nutzt, kann es sein, dass der nicht alle Funktionalitäten des Forums unterstützt. 