Das dürfte mit OMSI nicht umsetzbar sein. Es gibt keine Möglichkeiten, die Abstände von bewegten Objekten neben dem Fahrzeug zu ermitteln. Somit sind auch keine aktive Notbremsassistenten möglich.
Beiträge von Berlin&Brandenburg
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
[…]
Außerdem sind alle drei Türtaster bei manuellen Türen "eingedrückt".
[…]
Das kannst du vorübergehend dadurch beheben, wenn du im dazugehörigen Repaint die set-Variable auf „Null“ setzt. Dann kommen sie wieder heraus.
-
Ich finde das sehr interessant das von einem HALYCON Teammitglied selber zu hören. Oder zu lesen.
Auch wenn ich sagen...34 DLCs sind jetzt schon iwo zu viel, aber naja gut, man muss sich ja nicht alles kaufen. Wo ich mich aber tatsächlich fragen würden: Entspricht das C2 Addon wirklich euren Qualitätsstandards? Also ich wills nicht schlecht reden, aber das Freewarepaket hat mehr funktionen als das Payware Addon, das finde ich schon iwie etwas schwach. [...]Ich finde gerade nicht, dass Features und Umfang immer alles aufwiegen müssen. Das ist irgendwie wie diese Trugschlussrechnung, die grundsätzlich vom Zaun gebrochen wird, wie viele Linien irgendein AddOn aufweisen muss, dass es z. B. 24,95 Euro kosten darf. Mich überkommt immer Scham, wenn ich das irgendwo lesen muss.
Ich kann nur meine Sichtweise schildern: Also tatsächlich hätte mir ein AddOn mit C2-Solo, Gelenk und LE völlig gereicht. Da bräuchte ich nicht einmal zig Türen-Varianten oder verschiedene Sitze, wenn ich dafür perfekten Sound und eine 100-ige technische Umsetzung des Originalfahrzeugs bekommen würde. Also wenig Masse, dafür aber hohe Klasse!
Du hast aber recht - am Fahrzeug muss noch viel passieren, dass es bspw. mit dem Community-Anspruch mithalten kann, der u. a. von Morphi über viele Jahre gesetzt wurde. Weil eines ist sicher: Von ihm brauchen wir nichts mehr zu erwarten. Er hat sich zurückgezogen und das auch zu recht, wenn man sich nur erinnert, wie mit ihm umgegangen wurde.
-
Ist das RIBAS in OMSI funktionsfähig?
Jupp. Ich habe es mir noch etwas überarbeitet. Aktuell weiß ich aber noch nicht, ob ich die Anpassungen hier so kundtun darf. Aber es funktioniert in OMSI auch schon recht ordentlich in der originalen Version aus dem Masterbus Veiling Pack. Ein paar Variablen müssen angepasst werden, das war es.
-
Werte User,
für das erweiterte Modding der Fahrzeuge der kürzlich veröffentlichten C2-Familie von Halycon möchte ich euch noch einige Vorleistungen zur Verfügung stellen.
Für einen formschlüssigen und optisch ansprechenden Einbau des Trapeze IBISplus ITT aus dem Bremen Nord-AddOn in die C2-Familie Vol. 1 habe ich euch die Animationskoordinaten beigefügt. Die Ausrichtung des IBISplus erfolgt über die Anbindung an den Instrumententräger via [animparent] Amartur.
Code: Koordinaten für die Daueranimation zum Einbau des Trapeze IBISplus ITT
Alles anzeigen[newanim] origin_rot_z -90 anim_rot Daueranimation 3.5 [newanim] origin_rot_y -90 anim_rot Daueranimation -4.0 [newanim] origin_rot_x -90 anim_rot Daueranimation -8.0 [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans Daueranimation -0.53 [newanim] origin_rot_x -90 anim_trans Daueranimation -0.35 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Daueranimation 0.795
Ebenso findet ihr hier die Koordinaten für die Daueranimation zur Installation des MiX Telematics RIBAS aus dem Masterbus Veiling Pack.
Code: Koordinaten für die Daueranimation zum Einbau des MiX Telematics RIBAS
Alles anzeigen[newanim] origin_rot_z -90 anim_rot Daueranimation -13.5 [newanim] origin_rot_y -90 anim_rot Daueranimation 40 [newanim] origin_rot_x -90 anim_rot Daueranimation -24 [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans Daueranimation 1.79 [newanim] origin_rot_x -90 anim_trans Daueranimation 0.615 [newanim] origin_rot_y -90 anim_trans Daueranimation 1.40
-
Zitat
Ich werde bei den Bussen von Mx200 bleiben.
Ich definitiv nicht. Alleine diese flackernden Felgentexturen oder die Sitze passen für mich nicht. Auch das Fahrverhalten finde ich bei den Bussen hier angenehmer.
Stimme ich voll zu. Mir gefällt auch der Instrumententräger beim Halycon-C2 von der Form um Welten besser. Die Sounds sind auch schöner.
Gut. Das Thema mit dem falschen Drehzahlmesser wäre noch zu lösen irgendwie… Das fasziniert mich eh, weil ich das bisher nicht wusste, dass es unterschiedliche Instrumententafeln gibt je nach Motor. Man lernt halt immer noch dazu.
-
Liebe User,
hiermit möchte ich euch mein kleines Performance-Update in Form einer Anleitung zur Verfügung stellen, mit dem die Busse aus dem OMSI 2-AddOn C2-Familie Vol. 1 von Halycon mit dem ZF EcoLife-Getriebe eine realistische Konfiguration des Kraftstrangs erhalten. Diese Anleitung umfasst die Diesel-Aggregate OM936 und OM470 in Kombination mit ZF Ecolife.
1. Schritt: ZF-Versionen isolieren
Öffnet …\Spiele\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\AddOn_C2_Vol_I\Script und kopiert die Datei C2_Motor_OM_936_constfile.txt einmal. Benennt sie um in C2_Motor_OM_936-ZF_constfile.txt.
Öffnet …\Spiele\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\AddOn_C2_Vol_I und öffnet die Datei C2_Stadtbus_Solo_2T_K_ZF.bus. Ändert unter [constfile] den Verweis von script\C2_Motor_OM_936_constfile.txt auf script\C2_Motor_OM_936-ZF_constfile.txt.
Nehmt diese Änderung auch in den Dateien C2_Stadtbus_Solo_2T_ZF.bus, C2_Stadtbus_Solo_3T_K_ZF.bus und C2_Stadtbus_Solo_3T_ZF.bus analog vor!
2. Schritt: Anpassungen an die Motoren-Spezifikationen
Öffnet …\Spiele\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\AddOn_C2_Vol_I\Script\C2_Motor_OM_936-ZF_constfile.txt und passt folgende Einträge an:
Code
Alles anzeigen[const] torque_apex_at_RPM 1800 [newcurve] engine_M_maxThrottle [pnt] 50 0 [pnt] 700 640 [pnt] 900 800 [pnt] 1000 1100 [pnt] 1700 1200 [pnt] 1900 800 [pnt] 2200 700 [pnt] 2300 0
Dann öffnet ihr …\Spiele\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\AddOn_C2_Vol_I\Script\C2_Motor_OM_470-ZF_constfile.txt und passt folgende Einträge an:
Code
Alles anzeigen[const] torque_apex_at_RPM 1700 [newcurve] engine_M_maxThrottle [pnt] 50 0 [pnt] 700 950 [pnt] 900 1250 [pnt] 1000 1700 [pnt] 1200 1700 [pnt] 1400 1700 [pnt] 1600 1500 [pnt] 1800 1400 [pnt] 2000 1350 [pnt] 2300 1250
3. Schritt: Anpassungen an die Getriebe-Spezifikationen für den OM470
Öffnet …\Spiele\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\AddOn_C2_Vol_I\Script\C2_Getriebe_6AP-G_constfile.txt und passt folgende Einträge an:
Code
Alles anzeigen############################### Übersetzungen der einzelnen Gänge ############################### [const] antrieb_getr_ratio1 3.364 [const] antrieb_getr_ratio2 1.91 [const] antrieb_getr_ratio3 1.42 [const] antrieb_getr_ratio4 1.0 [const] antrieb_getr_ratio5 0.72 [const] antrieb_getr_ratio6 0.62
Code
Alles anzeigen############################### Wandlerüberbrückung ############################### [const] Wandler_lockup_spd1 235 [const] Wandler_lockup_spdkd1 300 [const] Wandler_lockup_spd2 570 [const] Wandler_lockup_spdkd2 800
Code############################### Reaktionszeit des Wandlerfluids ############################### [const] antrieb_wandler_fillrate 710000
Code
Alles anzeigen############################### Wandlereigenschaften ############################### [newcurve] antrieb_wandler_lambda [pnt] 0 24 [pnt] 0.4 19 [pnt] 1 15 [newcurve] antrieb_wandler_my [pnt] 0 1 [pnt] 1 1 [const] wandler_factor 1.5 [newcurve] wandler_wirkungsgrad [pnt] 0 1 [pnt] 80 0.3
-
Ich stelle heute in Laufe des Abends noch einen kleinen Mod/Anleitung zur Verfügung. Das könnte alle ZF-Freunde durchaus gefallen.
-
… das wird wohl auch so sein. Insgesamt eine unbefriedigende Situation. In erster Linie aus Usersicht. LOTUS wird wohl allenfalls dafür taugen, wofür ich es gelegentlich nutze: Zum Entrosten meines privaten Fahrschalters. 8)8)
-
Das macht Steam wohl mittlerweile automatisch, das ist nämlich nicht nur bei OMSI so
Das scheint wohl wirklich so zu sein. Nachdem ich gerade ein Backup angelegt habe, hat das Update tatsächlich wieder Hamburg und Köln in Mitleidenschaft gezogen. Ich kann also nur wieder appellieren, vor der Öffnung von Steam dringend ein Backup anzulegen!
-
Konnte gleichermaßen das Problem behoben werden, dass STEAM während des Updates das komplette OMSI-Verzeichnis neu installiert und alle sonstigen Dateien überschreibt?
-
Darüber hinaus habe ich leider auch keine passende Hofdatei gefunden mit den Änderungen. Kann diese noch zur Verfügung gestellt werden?
-
-
Der Großteil der Arbeiten an den OMSI 1-Fahrzeugen war damals auch von Rüdiger vorgenommen worden. Das hatte natürlich enorm den Workload reduziert am Content, sodass die zweite Personalie sich dem Programmieren widmen konnte. Die Arbeitsteilung gibt es nun so nicht mehr. Janines Rolle an relevanten Inhalten kenne ich nicht. Es wäre hilfreich, wenn sie über ihre "gelebte Kundenkommunikation" hinaus wenigstens inhaltlich etwas beiträgt. Aber die Erfolge sind sehr klein. Zumal LOTUS ja die Erfindung von gleich drei OMSIs erzielen will. Es steht ja bislang nicht einmal der Standard-Content. An der Berlin-Karte gab es auch bisher keine großartigen Fortschritte. Leider. Der Streckenbau ist nun auch keine kleine Aufgabe. Vorallem nicht, wenn man einmal hochrechnet, wie viele Objekte für die M1/den 100er notwendig sind. Ich würde behaupten wollen, dass wir da über 10.000-15.000 Objekte sprechen, die vielleicht nicht alle originalgetreu, aber zumindest der Szenerie entsprechend entworfen werden müssen.
-
Ich habe - bekanntermaßen - vollstes Verständnis für alle vorgebrachten Kritiken. Neben dem erheblichen Zweifel an einer tollen OMSI-Nachfolgeplattform schleppe ich ja auch noch einen persönlichen Tiefstpunkt mit den Entwicklern mit mir herum. Um so unverständlicher war es dann ja auch noch, dass wir vor bald drei Jahren hier in die WebDisk „fliehen“ mussten, weil uns OMSI auch noch von offizieller Seite verdorben werden sollte.
Offensichtlich gibt es auch keine Einschätzung, was für (wahrscheinlich) nur noch einen Entwickler leistbar ist. Nach dem Desaster mit dem EA 2018 wäre es nur richtig gewesen, alle Kräfte auf das Rail-Modul zu setzen. Umso unverständlicher war es für mich, dass dann dieses halbgare Bus-Modul folgte. Abgesehen von einem offiziellen Fahrzeug habe ich bisher nichts weiter gesehen. Und die Sounds und Scripts vom offiziellen Fahrzeug finde ich auch äußerst gruselig.
Ich sehe das mittlerweile ergebnisoffen. Egal, was da kommt… Es kann nur irgendwie besser werden. Das Kind ist eh schon längst in den Brunnen gefallen.
-
-
-
====================
Start logging
====================
Date: 28.01.2023
Time: 21:30:39
Version: 2.3.004
0 21:30:39 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 21:30:40 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 21:30:40 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 21:30:51 - - Information: Options dialog created
4 21:30:51 - - Information: Weather dialog created
5 21:30:51 - - Information: Profiles dialog created
6 21:30:51 - - Information: Time table running dialog created
7 21:30:51 - - Information: Start dialog created
8 21:30:51 - - Information: Menu 2 created
9 21:30:51 - - Information: Menu 3 created
10 21:30:51 - - Information: Tut dialog created
11 21:30:51 - - Information: Menu pos set
12 21:30:51 - - Information: Bro initialized
13 21:30:51 - - Information: Human engine initialized
14 21:30:51 - - Information: Forms set
15 21:30:51 - - Information: Captions set
16 21:30:51 - - Information: Screen ration set
17 21:30:51 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 21:30:51 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 21:30:51 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 21:30:51 - - Information: Init3D: Hal active
21 21:30:52 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 21:30:52 - - Information: 3D initialized
23 21:30:52 - - Information: Direct sound initialized
24 21:30:52 - - Information: Create main manager...
25 21:30:52 - - Information: Veh array created
26 21:30:52 - - Information: CS initialized
27 21:30:52 - - Information: Station manager created
28 21:30:52 - - Information: OBB created
29 21:30:52 - - Information: Tex managers created
30 21:30:52 - - Information: Tex manager started
31 21:30:52 - - Information: Tutorial manager created
32 21:30:52 - - Information: Material manager created
33 21:30:52 - - Information: Scenery object manager created
34 21:30:52 - - Information: Human manager created
35 21:30:52 - - Information: RV type manager created
36 21:30:52 - - Information: RV lists created
37 21:30:52 - - Information: Spline manager created
38 21:30:52 - - Information: Time table manager created
39 21:30:52 - - Information: Currency manager created
40 21:30:52 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 21:30:52 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 21:30:52 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 21:30:52 - - Information: Visual helpers created
44 21:30:52 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 21:30:52 - - Information: ---
46 21:30:52 - - Information: Download Internet Textures...
47 21:30:52 - - Information: Input Manager erstellen...
48 21:30:52 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 21:30:52 - - Information: Game Controller laden...
50 21:30:52 - - Information: Progman initialisieren...
51 21:30:52 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 21:30:52 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 21:30:52 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 21:30:52 - - Information: Redline initialisieren...
55 21:30:52 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 21:30:52 - - Information: Plugins initialisieren...
57 21:30:52 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 21:30:52 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 21:30:57 - - Information: Loading Situation maps\HB_2017_Bremen-Nord\laststn.osn...
60 21:30:57 - - Information: Date: 2023 0128, Time: 212935
61 21:30:57 - - Information: Load maps\HB_2017_Bremen-Nord\global.cfg map...
62 21:30:57 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
63 21:30:57 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
64 21:30:57 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
65 21:30:57 - - Information: Load Precip. Part. System...
66 21:30:57 - - Information: Load Precip. Sound...
67 21:30:57 - - Information: Sound erstellen...
68 21:30:57 - - Information: Sound laden...
69 21:30:57 - - Information: Set Weather System vars...
70 21:30:57 - - Information: Sky and Weather created
71 21:30:57 - - Information: Date: 2023 0128, Time: 212935
72 21:31:00 - - Information: Fonts initialized
73 21:31:00 - - Information: Map created
74 21:31:00 - - Information: Map Global File loaded
75 21:31:00 - - Information: Registrations loaded
76 21:31:00 - - Information: Parked Cars loaded
77 21:31:00 - - Information: Map AILists loaded
78 21:31:00 - - Information: New Centerkachel set
79 21:31:00 - - Information: VarParents loaded
80 21:31:00 - - Information: Special Objects refreshed
81 21:31:00 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
82 21:31:00 - - Information: Map loaded
83 21:31:00 - - Warning: StnLinkRefresh: Station with IDCode 4991346 could not be found in list!
84 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\Chrono\2020_05_04_Jahresfahrplan\TTData\Mo-Fr.ttl", tour 3507: Entry 7 begins before previous entry ends!
85 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\TTData\92.ttl", tour Mo-Fr 01: Entry 46 begins before previous entry ends!
86 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\TTData\92.ttl", tour Mo-Fr 02: Entry 10 begins before previous entry ends!
87 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\TTData\92.ttl", tour Mo-Fr 04: Entry 26 begins before previous entry ends!
88 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\TTData\94.ttl", tour Mo-Fr 02: Entry 39 begins before previous entry ends!
89 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\TTData\94.ttl", tour Sa 02: Entry 54 begins before previous entry ends!
90 21:31:00 - - Warning: Line "maps\HB_2017_Bremen-Nord\TTData\94.ttl", tour So 01: Entry 52 begins before previous entry ends!
91 21:31:00 - - Information: Humans created
92 21:31:00 - - Information: Editor refreshed
93 21:31:00 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
94 21:31:00 - - Information: Weather loaded
95 21:31:00 - - Information: Map camera loaded
96 21:31:00 - - Information: maps\HB_2017_Bremen-Nord\global.cfg map loaded!
97 21:31:00 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
98 21:31:00 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
99 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
100 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
101 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
102 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
103 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
104 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Zaun_Metall_dunkel.jp"!
105 21:31:01 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_Bremen.bmp"!
106 21:31:01 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_-2_-1.map ...
107 21:31:02 - - Information: Refresh Tile: 41, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_-2_0.map ...
108 21:31:02 - - Information: Refresh Tile: 42, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_-1_-1.map ...
109 21:31:03 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_Bremen.bmp"!
110 21:31:03 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_-1_0.map ...
111 21:31:03 - - Information: Refresh Tile: 66, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_-1_1.map ...
112 21:31:03 - - Information: Refresh Tile: 68, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_-1_2.map ...
113 21:31:04 - - Information: Refresh Tile: 27, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_0_-1.map ...
114 21:31:04 - - Warning: Did not find texture file "str_side1.bmp"!
115 21:31:04 - - Warning: Did not find texture file "zz_str_rand.bmp"!
116 21:31:04 - - Warning: File Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Kleine Objekte\Museumshafen Vegesack.sco: texture filename Museumshafen_Vegesack.tga not found in mesh file Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Kleine Objekte\model\Museumshafen Vegesack_Schild.o3d!
117 21:31:04 - - Warning: Did not find texture file "Helper_Bremen.jpg"!
118 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
119 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
120 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
121 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
122 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
123 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
124 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
125 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
126 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
127 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
128 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
129 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
130 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
131 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
132 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
133 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
134 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
135 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
136 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
137 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
138 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
139 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
140 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
141 21:31:05 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
142 21:31:05 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_0_0.map ...
143 21:31:06 - - Information: Refresh Tile: 65, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_0_1.map ...
144 21:31:06 - - Information: Refresh Tile: 67, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_0_2.map ...
145 21:31:06 - - Information: Refresh Tile: 62, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_1_-2.map ...
146 21:31:06 - - Information: Refresh Tile: 26, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_1_-1.map ...
147 21:31:07 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_1_0.map ...
148 21:31:07 - - Information: Refresh Tile: 103, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_1_1.map ...
149 21:31:07 - - Information: Refresh Tile: 104, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_1_2.map ...
150 21:31:07 - - Information: Refresh Tile: 4, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_2_-2.map ...
151 21:31:07 - - Warning: Did not find texture file "Werbeplakat_01.tga"!
152 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
153 21:31:08 - - Information: Refresh Tile: 3, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_2_-1.map ...
154 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
155 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
156 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
157 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
158 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
159 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
160 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
161 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
162 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
163 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
164 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
165 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
166 21:31:08 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_BSAG_Linie.bmp"!
167 21:31:08 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\HB_2017_Bremen-Nord\tile_2_0.map ...
168 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
169 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
170 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
171 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
172 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
173 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
174 21:31:20 - - Warning: Did not find texture file "Fenster_int.dds"!
175 21:31:22 - - Information: Date: 2023 0128, Time: 212935
176 21:31:22 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
177 21:31:22 - - Information: Date: 2023 0128, Time: 212935
178 21:31:25 - - Information: Try placing random bus:
179 21:31:25 - - Warning: Did not find texture file "KZ.tga"!
180 21:31:25 - - Warning: Did not find texture file "KZ.tga"!
181 21:31:26 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
182 21:31:26 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
183 21:31:26 - - Information: Try placing random bus:
184 21:31:27 - - Warning: Did not find texture file "uv.png"!
185 21:31:27 - - Warning: Did not find texture file "uv.png"!
186 21:31:27 - - Warning: Did not find texture file "NL2x3_misc2.dds"!
187 21:31:27 - - Warning: Did not find texture file "KZ.tga"!
188 21:31:27 - - Warning: Did not find texture file "KZ.tga"!
189 21:31:28 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
190 21:31:28 - - Warning: Did not find texture file "KZ.tga"!
191 21:31:28 - - Warning: Did not find texture file "KZ.tga"!
192 21:31:29 - - Warning: File vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\model_NG313_trail_AI.cfg: texture filename Haupttextur_NG_H_dreck.dds not found in mesh file vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\NG313\Bremen_LC_Fenster_NG_H_int.o3d!
193 21:31:29 - - Warning: File vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\model_NG313_trail_AI.cfg: texture filename regen.dds not found in mesh file vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\NG313\Bremen_LC_Fenster_NG_H_int.o3d!
194 21:31:29 - - Warning: File vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\model_NG313_trail_AI.cfg: texture filename regen.dds not found in mesh file vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\NG313\Bremen_LC_Fenster_NG_H_int.o3d!
195 21:31:29 - - Warning: File vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\model_NG313_trail_AI.cfg: texture filename Haupttextur_NG_H_dreck.dds not found in mesh file vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\NG313\Bremen_LC_Fenster_NG_H_ext.o3d!
196 21:31:29 - - Warning: File vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\model_NG313_trail_AI.cfg: texture filename regen.dds not found in mesh file vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\NG313\Bremen_LC_Fenster_NG_H_ext.o3d!
197 21:31:29 - - Warning: File vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\model_NG313_trail_AI.cfg: texture filename regen.dds not found in mesh file vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\model\NG313\Bremen_LC_Fenster_NG_H_ext.o3d!
198 21:31:29 - - Warning: Did not find texture file "txt.dds"!
199 21:31:30 - - Information: Try placing random bus:
200 21:31:30 - - Information: Try placing random bus:
201 21:31:30 - - Information: Try placing random bus:
202 21:31:30 - - Information: Traffic loaded
203 21:31:30 - - Information: Reset Passengers...
204 21:31:30 - - Information: Initialize Scheduled AI...
205 21:31:30 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
206 21:31:30 - - Information: Date: 2023 0128, Time: 212935
207 21:31:30 - - Information: Reset Passengers...
208 21:31:30 - - Information: Initialize Scheduled AI...
209 21:31:30 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
210 21:31:30 - - Warning: Direct3D-Device lost!
211 21:31:30 - - Information: Direct3D-Device resetted!
212 21:31:30 - - Information: Reset State Matrices...
213 21:31:30 - - Information: Start Tex Thread...
214 21:31:30 - - Information: Init Red Line...
215 21:31:30 - - Information: Set Initial Render States...
216 21:31:31 - - Information: Try placing random bus:
217 21:31:31 - - Information: Menu pos set
218 21:31:31 - - Information: Menu pos set
219 21:31:31 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Bremen ab 2018.bmp"!
220 21:31:36 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Bremen ab 2018_ANX.jpg"!
221 21:31:39 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Bremen ab 2018.bmp"!
222 21:31:43 - - Information: Menu pos set
223 21:31:51 - - Information: Menu pos set
224 21:31:53 - - Information: Menu pos set
225 21:31:53 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
226 21:31:53 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
227 21:31:53 - - Information: Init3D: Max iso = 16
228 21:31:53 - - Information: Init3D: Hal active
229 21:31:53 - - Information: Creating 3D device procedure finished
230 21:31:53 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_2021_V2.1\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 748!
231 21:32:07 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
232 21:32:07 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
233 21:32:07 - - Information: Init3D: Max iso = 16
234 21:32:07 - - Information: Init3D: Hal active
235 21:32:07 - - Information: Creating 3D device procedure finished
236 21:32:07 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_2021_V2.1\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 748!
237 21:32:15 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
238 21:32:15 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
239 21:32:15 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
240 21:32:15 - - Warning: Did not find texture file "Fussboden.png"!
241 21:32:50 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000A77: CV.Calculate - J3
242 21:32:55 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Bremen ab 2018_ANX.jpg"!
243 21:33:05 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Bremen ab 2018.bmp"!
244 21:33:21 - - Warning: Did not find texture file "0"!
245 21:33:21 - - Warning: Did not find texture file "0"!
246 21:33:21 - - Warning: Did not find texture file "0"!
247 21:33:21 - - Warning: Did not find texture file "0"!
248 21:33:21 - - Warning: Did not find texture file "0"!
249 21:33:21 - - Warning: Did not find texture file "0"!
250 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
251 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
252 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
253 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
254 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
255 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
256 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
257 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
258 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
259 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
260 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
261 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
262 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
263 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
264 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
265 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
266 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
267 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
268 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
269 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
270 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
271 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
272 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
273 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
274 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
275 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
276 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
277 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
278 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
279 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
280 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
281 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
282 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
283 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
284 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
285 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
286 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
287 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
288 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
289 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
290 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
291 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
292 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
293 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
294 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
295 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
296 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
297 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
298 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
299 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
300 21:33:23 - - Warning: Did not find texture file "0"!
301 21:33:31 - - Warning: Did not find texture file "0"!
302 21:33:31 - - Warning: Did not find texture file "0"!
303 21:33:31 - - Warning: Did not find texture file "0"!
304 21:33:31 - - Warning: Did not find texture file "0"!
305 21:33:44 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Bremen ab 2018.bmp"!
370 21:34:15 - - Information: Menu pos set
371 21:34:16 - - Information: Menu pos set
372 21:34:25 - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Bremen ab 2018_ANX.jpg"!
373 21:34:47 - - Warning: Did not find texture file "0"!
374 21:34:51 - - Warning: Did not find texture file "0"!
375 21:34:51 - - Warning: Did not find texture file "0"!
376 21:34:51 - - Warning: Did not find texture file "0"!
377 21:34:51 - - Warning: Did not find texture file "0"!
378 21:34:51 - - Warning: Did not find texture file "0"!
379 21:34:51 - - Warning: Did not find texture file "0"!
380 21:34:52 - - Warning: Did not find texture file "0"!
381 21:35:18 - - Information: Menu pos set
382 21:35:20 - - Information: Menu pos set
383 21:35:20 - - Information: Menu pos set
384 21:35:21 - - Information: Menu pos set
385 21:35:21 - - Information: Menu pos set
386 21:35:23 - - Information: Menu pos set
387 21:35:27 - - Information: Deativating TIR...
388 21:35:27 - - Information: TIR was not available
389 21:35:28 - - Information: Closing actual map...
-
1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
> Hauptprogramm
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Mich plagt seit Längerem ein Fehler, den ich mir kaum erklären kann. Laut Logfile wird immer wieder eine Zugriffsverletzung CV.Calculate - J3 in der .bus-Datei gefunden. Ich habe die Dateien diverser Busse schon mehrfach gegen die Originalen getauscht. Er wechselt fröhlich immer weiter durch. Ich habe soweit auch schon die .bus-Dateien geprüft. Die Prüfsumme der einzelnen Links zu den Skript- und Variablenursprüngen sind alle korrekt.
Fallen euch noch andere Möglichkeiten ein, durch welche die Zugriffsverletzung CV.Calculate - J3 in der .bus-Datei ausgelöst werden könnte?
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
> Kein Performance-Problem.
-
Mir fiel noch auf, dass im alten Instrumententräger das Symbol für den aktiven Retarder nicht angezeigt wird.