Ich verfolge Euer Projekt schon sehr lange als stiller Mitleser und möchte Euch hiermit meinen größten Respekt aussprechen. In über 8 Jahren OMSI habe ich noch nie eine so real aussehende Karte gesehen. Die Bilder, die man bisher gesehen hat, sind wirklich an Perfektionismus kaum zu überbieten.
Doch eine Sache wird diesem Perfektionismus und der "runden" Gestaltung der Karte nicht ganz gerecht, wie ich finde: Der Bahnübergang.
Sind das die Standard-Schranken und -Blinklichter aus Spandau? Im Thüringer Wald? Als einer der bahnaffineren Nutzer rollen sich mir da die Fußnägel hoch
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Ich kann verstehen, wenn das die Mehrheit hier nicht ganz nachvollziehen kann, aber das ist so, wie wenn ich in OMSI einen O-Bus ohne Oberleitung fahre.
Trotzdem will ich kurz versuchen mich zu erklären:
Das Problem an der Sache ist, dass die "Bundesbahn-Blinklichter" und "Vollschranken" gemeinsam wirklich ausschließlich in Berlin vorkommen. Das ist eine Berliner Eigenart, genauso wie z.B. die Richtlinien zur Markierung von öffentlichen Straßen in Berlin andere sind, als im Rest der Republik.
Blinklichter in Kombination mit "Vollschranken" findet man sonst nur auf dem Gebiet der ehemaligen DDR an Bahnübergängen, die vom "Werk für Signal- und Sicherungstechnik Berlin" (WSSB) hergestellt wurden. Diese Bahnübergänge sehen aber gänzlich anders aus - siehe der Bahnübergang in Falkensee auf der Spandau-Map.
Mein Vorschläg wäre: Nehmt doch den OMSI-Standard-Bahnübergang aus Falkensee. Das ist ein WSSB-Bahnübergang wie er auch im Thüringer Wald stehen könnte. Damit verschwinden einerseits die Berliner Schranken und andererseits westdeutsche Blinklichter aus dem Thüringer Wald, in dem sie in der Realität nie gestanden haben können.
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Krümelkackerei von mir 
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Freude beim Weiterbauen.