Beiträge von IREgio612

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    Die Fehler sind doch immer noch da... und hat sich ein neuer dazu gesellt. Die Varlisten und Stringvarlisten müssen in der main- und trail-Datei des Busses exakt gleich sein.

    Code
    138 17:14:52 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\TFT_varlist.txt  
     
    [...]
    
    140 17:14:57 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift\model\IVU.ticket.box\Geraet.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s 
    
    [...]
    
    150 17:15:19 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 10422!
    151 17:15:21 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\DGM\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 92!

    "TFT_varlist.txt" aus der bus-Datei entfernen oder die Datei einfügen.

    Hast du die IVU-Objekte überhaupt eingefügt? Er kann schon das erste Objekt nicht finden.

    ams Dateien kannst du mit dem Addon-Manager installieren.

    Alternativ ist das aber einfach nur ein komprimiertes Archiv wie z.B. zip oder rar und kann auch als solches mit den bekannten Programmen 7zip, WinRAR, ... geöffnet und manuell entpackt/eingefügt werden.

    Eigentlich nicht… also würde mich zumindest wundern, wenn das so wäre. Denn dann dürften ja auch nicht mehrere (unterschiedliche) Fehler in der Log stehen (bei dir einmal von Arne und einmal von Projekt Gladbeck).

    Aber probier’s einfach mal aus.

    Liegt es im richtigen Ordner? OMSI 2\Texture

    Haben beide Dateien den gleichen Namen?

    Und in der Logfile steht wirklich kein Fehler mit Information: Problem while getting file ...?


    Versuche sonst mal die ipr mit Leerzeilen zu füllen. Und zwar mit so vielen Leerzeilen wie die ipx an Zeilen hat plus 1.

    Beispiel: die ipx-Datei hat insgesamt 20 Zeilen, dann füge in die ipr-Datei 21 Leerzeilen ein. Das war bei mir damals ein Grund, warum es nicht funktionierte.

    Beim Starten von OMSI selbst lädt es die Texturen einmal herunter und speichert diese.


    Du brauchst am Ende zwei Dateien: ipr und itx.


    Die itx-Datei enthält dabei den Serverpfad und das Zielverzeichnis wo es eingefügt werden soll. Dateiendung dürfte egal sein, die müssen nur gleich sein!


    In der ipr-Datei werden bei erfolgreichem Download die Uhrzeit und das Datum hinterlegt.



    vor allem da es zu diesem Thema noch nicht viel hier im Forum gibt.

    Klar gibt es das... sogar ne ganze Seite davon => Internettexturen - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

    In der bus-Datei scheint die Zahl bei [constfile] ein zu hoch zu sein, den er findet eine leere Zeile.

    Es scheinen auch einige Einträge in der VDV_constfile.txt zu fehlen:

    Die Nachttextur legst du nicht in Blender fest, sondern in der Model-Datei als matl_nightmap-Eintrag.


    Ich verstehe ohnehin nicht, was du da jetzt in Blender erreichen möchtest?

    Normalerweise ist es so: bei aktiver Haltestellenbremse leuchtet der Kranz grün, beim betätigen (zusätzlich) rot, sonst gar nicht. Also sieht die Sache wie folgt aus:



    Code: Script - Trigger
    {trigger:rollitaster}
        1 (S.L.rollitaster_druck)
    {end}
    
    {trigger:rollitaster_off}
        0 (S.L.rollitaster_druck)
    {end}


    Code: Varlist
    rollitaster_druck
    Code: Stringvarlist
    rollitaster_kranz_farbe


    Du müsstest nur noch eine zusätzliche Textur erstellen, welche sowohl den roten, als auch den grünen Kranz beinhaltet. Und diese nennst du dann HWT_Button_LM_3.

    Aber wo ist dann der Sinn dahinter?

    Du willst also einen Gebrauchtbus in OMSI für EUR 500.000 anbieten und am Ende gibst du das Repaint weiter? Welches es wahrscheinlich ohnehin als öffentlichen Download schon gäbe...

    Das wäre eine Idee für den Busbetrieb-Simulator (Gebrauchtbusse von anderen Unternehmen kaufen). Aber hier in Webdisk hat das doch gar keinen Zweck? Man könnte das höchstens als fiktive Werbeanzeige einbringen, aber selbst dann wäre der Screenshot-Thread oder der Artikel aus der fiktiven OMSI-Welt-Thread doch am besten.

    Liegt am Ordnernamen. Original heißt der BS_ADDON_CreativeStreets, die Map sucht jedoch nach ADDON_CreativeStreets. Also einmal kopieren und den Namen abändern.

    Hmm... theoretisch schon! ^^

    Aber bei den Bussen gab es bei einigen Objekten diesen Fehler, dass die Textur nicht geändert werden kann. Ich glaube die seitlichen Dachabdeckungen (innen) konnte man auch nicht repaintabhängig machen. Anscheinend betrifft das auch die Haltewunschtaster. Da wurde irgendwas in Blender nicht richtig zugewiesen, k.a.