An sich kommen fünf neue Objekte (Textfelder) dazu, demzufolge auch fünf weitere TextTexture-Einträge und die Scripte (bis auf die Constfile) sind neu.
Ansonsten findest du die Beschreibung für die Datenrouten/Uhrzeiten im Handbuch.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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An sich kommen fünf neue Objekte (Textfelder) dazu, demzufolge auch fünf weitere TextTexture-Einträge und die Scripte (bis auf die Constfile) sind neu.
Ansonsten findest du die Beschreibung für die Datenrouten/Uhrzeiten im Handbuch.
Das fehlt noch ein {endif}.
Puhh die 4 GB Arbeitsspeicher könnte problematisch werden. OMSI kann zwar nur max. 2 GB nutzen, man kann dies aber mittels Patch auf 4 GB erweitern.
Dann wäre dein RAM aber ausgeschöpft, wenn er es vorher nicht schon ist. Also neben OMSI sollten dann nicht großartig irgendwelche Programme und Dienste laufen.
Oh Verzeihung, danke für den Hinweis!
Dazu müsstest du das Script abändern... Die Fehler nutzen alle die Variable "wearlifespawn", welche vom eingestellten Wartungszustand abhängig ist:
1500000 = Unendlich
10 = sehr gute Wartung
1 = normale Wartung
0.1 = schlechte Wartung
0.01 = sehr schlechte Wartung
Du musst also in der VDV.osc nach (L.L.wearlifespawn) suchen und dies mit einer Zahl (wie oben beschrieben) ersetzen. Gehen aber auch Werte dazwischen.
So hier z.B.:
Damit sagst du explizit dem Bus (bzw. allen, die dieses Script nutzen), dass die einen normalen Wartungsmodus haben, unabhängig davon, was in den Einstellungen eingestellt ist.
In den OMSI-Einstellungen findest du gleich im ersten Tab der offen ist die Option "Wartungszustand":
Der gibt an, wie oft eine Fehlermeldung erscheint. Je schlechter der Zustand, desto häufiger kommen die.
Nix vielleicht. Anhand dieser Aussage merkt man, dass du den Mapbau auf eine sehr leichte Schulter nimmst... Da gehört einiges an Arbeit dazu. Es kommt natürlich drauf an, in welchem Umfang du das bauen willst. Aber anhand deiner Beschreibung/Planung kann von einer Beta-Version frühestens in 2 Jahren gesprochen werden. Wenn du dich vielleicht jeden Tag für 12h an den Rechner setzt evtl sogar schon in 1 Jahr. Aber nicht eher - glaub mir.
Aber wenn du Objekte und Kreuzungen beisteuerst, kannst du doch schon anfangen die ersten Straßenzüge zu platzieren. Es bringt dir nix, wenn du jetzt auf irgendwelche User wartest. Wie gesagt, es kann immer nur einer gleichzeitig an der Map arbeiten. Da ist es egal wie viele Personen daran beteiligt sind.
Am Ende bist du alleine vielleicht auch schneller. Du kannst dir ja dann immernoch Hilfe bspw bei der Vegetation holen. Aber so kann man jetzt noch gar nix beurteilen. Man würde hier "die Katze im Sack kaufen".
Mit 3 Personen könnte die Beta Version bis zum Oktober irgendwann fertig sein.
Und das kannst du dir schon getrost streichen Eine Map ist niemals innerhalb von 5 Monaten fertig. Selbst mit 50 Personen. Es kann ja immer nur einer gleichzeitig daran arbeiten.
Komme nähmlich allein nicht weit.
Was heißt denn "nicht weit"? Was trägst du denn zu der Map bei? Objekte bauen? Kreuzungen? Splines?
ZitatFalls Du ein Projekt im WIP-Bereich präsentieren möchtest, gebe bitte eine aussagekräftige Beschreibung an und stelle Bilder zur Verfügung. WIP-Threads, die nur aus einem Konzept, aber nichts Vorzeigbarem bestehen, werden von den Moderatoren entfernt. Für Repaints und ähnlich kleine Projekte gibt es im WIP-Bereich keinen Platz.
Hatten wir das Thema nicht letztens schon?
Und auch hier wieder dieselbe Leier:
"Ich plane", "Ich denke", "Ich stell mir vor".... Bau doch einfach schon los. Es wird sich keiner melden, wenn du nix selber dazu beiträgst oder schon was vorzeigen kannst.
Vereinfacht gesagt, das hat was mit der Renderreihenfolge zu tun.
Wo bzw. wie genau aktivierst du denn den Modifier?
Den Modifier wendest du auf dem Objekt an, wo etwas herausgeschnibbelt werden soll - also der Wagenkasten. Dann wählst du bei Operation "Difference" aus und bei Object hast du standartmäßig rechts so ne kleine Pipette. Die klickst du an und wählst dann das Objekt aus, was das Loch reinmachen soll . Alternativ kannst du den Namen auch manuell eintragen. Nur noch auf "Apply" drücken und schon ist das Loch drin:
Auch die älteren Wagen dürfen noch mal eine neue Werbung genießen. Wagen 89 erklimmt hier gerade die Bergstraße in Fürstenau.
Setra S 319 NF (privat) · Gerolstein
Dann lass es auf "Blender Render" und weiße der Matrix die Textur im UV-/Image-Editor erneut zu.
Das ist der Sinn und Zweck vom Modus "Solid". Du sollst mir aber sagen, ob dadurch die Matrix-Textur sichtbar <-> nicht sichtbar wird.
Also wenn der Bus weiß ist ist dann auch die Matrix weiß, und wenn der Bus farbig ist ist dann auch die Matrix farbig?
So, also liegt es nicht an der Render-Engine (Blender Render), denn auf Bild 1 ist das wahrscheinlich auch derselbe Modus.
Passiert das, wenn du Alt+Z drückst, also zwischen Solid und Texture wechselst?
Es gibt Object- und Edit-Mode (Umschaltung via TAB) bzgl. dem Bearbeiten.
Blender Render, Blender Game und Cycles Render sind die Rendermodi.
Und dann kannste noch u.a. zwischen Solid und Texture wählen, wie die 3D-Ansicht erscheinen soll (weiß oder mit Textur).
Also wann genau ist da jetzt ne Textur sichtbar und wann nicht?
Wähle oben sonst mal "Blender Render" aus.
Naja dann haste wahrscheinlich noch ein Bild weiß gelassen.
Aber bzgl. deines Icons: kontrolliere nochmal deine Einträge. Anscheinend ist da ein Fehler bei den Werten, er entnimmt ja nur ein kleines schmales Stück.
Hmm… schreibe mal zusätzlich (wenn du über das Alt-Menü schilderst) noch ne Zahl dahinter. Ist die Zahl direkt an dem Strich dran oder ist da ne größere Lücke?